News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebooks mit Core2Duo

Started by Argentum, August 14, 2006, 18:37:06

Previous topic - Next topic

Argentum

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich warte sehr sehr lange und langsam ist meine Geduld am Ende.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob die Notebooks mit der neuesten Technologie(neuester Prozessor)
noch im August rauskommen oder wird es erst im September mit der Bescherung.

Ich danke im Voraus und bitte um Nachsicht, falls die Frage im falschen Forum gelandet ist!

Mit altruistischen Grüßen

Argentum

sb28

Denke, der Platz passt...

denke, aber auch, dass die Leistungssteigerung ggü. den jetzigen Prozessoren nicht merkbar ist solange es keine Dual-Core optimierten Programme gibt!

Ich kauf mein NB im Oktober und wenns die Core 2 Duos bis dahin gibt, solls mir recht sein (brauchen tu ichs nicht unbedingt -> ne preissenkung bei den NUR "Duos" wär mir fast lieber) ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Argentum

Ich denke es geht hier nicht nur um die Leistungssteigerung, sondern unter anderem auch um die Sparfunktionen. Gut für den, der das Notebook als Desktopersatz für sich bucht.

Wenn im nächsten Jahr schon die Quad-Prozessoren rauskommen, ist der CoreDuo veraltet. Man muss  einfach die Core2Duos nehmen, um bisschen auf dem laufenden zu bleiben. Wer diese natürlich nicht braucht, kann auch mit Celeron arbeiten. Das ist jedem selbst überlassen.

Altruistische Grüße aus Sachsen

Argentum

sb28

Dann ist der Core 2 Duo aber auch veraltet und alles was sonst noch so an Zweikernern existiert!

Das mit dem gemeinsamen Cache beim Core 2 Duo ist schon ne tolle Sache (von der Theorie her - Praxis: keine Ahnung!

Dabei fällt mir ein:

Wie siehts eigentlich mit dem Cache vom Core Duo aus?
2 Kerne mit je einem eigenen Cache, oder?

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.


sb28

Quote from: Argentum on August 14, 2006, 19:08:59

Ich denke es geht hier nicht nur um die Leistungssteigerung, sondern unter anderem auch um die Sparfunktionen. Gut für den, der das Notebook als Desktopersatz für sich bucht.


Laut dieser Seite ist das mit der Sparfunktion aber so ne sache....
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html

Die 2 GHz modelle des Core 2 Duo schlucken 49 Watt und die des Core Duo "nur" 31
nur bei den "kleinen" prozessoren wird gespart (25 W zu 31 W)...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

aber halt nur bei volllast.
bis alle hersteller auf core2duo umgestellt haben, dauert es sicher noch etwas. verfügbar sollten die prozessoren ab jetzt sein, jetzt kommt es auf die hersteller an.
der leistungszuwachs ist nicht weltbewegend aber merkbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Pomme

 ;D Guten Abend Zusammen,
bin neu hier!
Ich will auch neue Notebook kaufen. Meine Frage ist 'Soll ich warten bis die neue Core 2 Duo erscheint?'.
Ich bin der Meinung dass die Core Duo einbisschen billigersein wird.
Was ist mit Toshiba P100-313?? Hat jemand die Ahnung??

Danke für die Antwort.
Gruß

PS.. Sorry for my German  ;)

anima322

Zum Toshiba kann ich dir nicht viel sagen, wahrscheinlich ist, dass es wieder gut verarbeitet ist (Qualität) wie seine Brüdernotebooks es sind.

Der jetzt erhältliche Core Duo wird wohl kaum billiger werden - wohl werden aber die Core 2 Duos dann etwas teurer werden wie ich vermute.

Ich warte auch auf die neuen Core 2 Duos aber wenn es sich nicht ausgeht kauf ich mir einen normalen core duo ;) auf jeden Fall Zweikern und nichts altes mehr.

Wenn du also Strom sparen willst aber auch genug Zeit hast, bis du dir dein Notebook kaufen möchtest, dann kannst du ruhig auf den Core 2 Duo warten - Ansonsten wirds der normale auch tun.

PS: If you dont understand each sentences or phrases in my post, just write me a private message and i will certainly answer your questions in english.


Pomme

 ;D Hallo anima322,
danke für deine Antwort. Ich habe 'every word' verstanden. Mein Problem mit meiner deutsche Sprache ist 'Schreiben'.
Zum Thema Core 2 Duo, ich habe selbe Meinung.
Ich mag Toshiba weil man kann die Guarantie bis 4 Jahr erweitern. Die anderen kann man nur bis 3 Jahr, oder??
  ::)

anima322

Normalerweise gelten 2 Jahre Garantie (davon ist glaube ich ein Jahr Gewährleistung).
Manche Hersteller wie DELL bieten jedoch gegen Aufpreis eine Verlängerung gleich beim Kauf des Notebooks mit an - mit vor-ort service etc.

Du brauchst dich of course nicht entschuldigen für dein deutsch, du schreibst besser als so manch andere Personen in anderen Foren :)

PS: Mein Vater unterrichtet Deutsch ;D

Shao Liu (Free)

ich glaub es ist eher umgekehrt.

2 jahre gewährleistung, davon ein jahr garantie.

th

nein, falsch. Das erste halbe Jahr ist Garantie, danach 1,5 Jahre Gewährleistung. Aber nach dem ersten halben Jahr wechselt die Beweislast vom Verkäufer auf den Käufer über.

Tobias83

Leider alles falsch.

Gewährleistung ist vom Gesetz so vorgesehen und dauert 2 Jahre, wobei das erste halbe Jahr die Beweislast beim Verkäufer liegt (er muß beweisen, dass das Gerät keinen Mangel hatte). Nach dem halben Jahr gibt es eine Beweislastumkehr - der Käufer muss beweisen, dass das Geraet fehlerhaft war. Diese Gewährleistung muss man beim Verkäufer geltend machen (NICHT beim Hersteller).

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung von einem Hersteller - dies ist nicht gesetzlich geregelt.

Gruss
Tobias
PS: Wenn ich mein BGB zur Hand hätte würde ich auch noch Paragraphen nennen;)

anima322

Toll, also wenn nach 1,5 Jahren mein NB nen defekt hat, ich kanns denen auch beweisen muss er mir irgendne Lösung anbieten. Wahrscheinlich Reparatur auf Kosten des Hauses oder was weiß ich.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview