News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

badifix

Ja wenn es aus Deutschland kommt, aber es wird ja von Irland bzw. Polen geliefert???

badifix

Maaan ich bin immernoch in phase 3. Das gibts doch nicht, bei allen anderen geht es innerhalb von einem tag... was kann da denn los sein???

elgubbo

ich bin jetzt in phase 5! so spät noch!

um mein paket bei ups zu verfolgen scheint es jedoch noch zu früh zu sein!
ich träume jedoch schonmal dass es morgen kommt!

gruß
alex

badifix

Ich habe gerade ne Email bekommen, dass mein Lieferdatum auf den 24.09 verschoben wird.
Ich werde am Donnerstag, vom Vertrag zurücktreten, wenn es bis dahin nicht verschickt wurde.
Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen, das meinem bestelltem Studio entspricht.

( t8300 2,4 ghz, mind. 3gb.ram, 1920*1200 17 Zoll Display, Blu-Ray, mind. 320 gb festplatte.

Ich bitte um ein paar Empfehlungen. ;)

lospacco

@ badfix

bin auch seit sa. 06.09.08 auf Phase 3 und seitdem nichts mehr passiert, obwohl mein Lieferdatum erst nächste woche den 18.09.08 ist.

Habe am 20.08.08 bestellt, erst am 28.08.08 auf Phase 2 gekommen (finanzierung) und seit sa. Phase 3.

Habe mehrmals emails verschickt (druck gemacht) das ich den lappi dringend brauche, paar tage später die antworten das ich auf priostufe gesetzt werden.

Bin auch gespannt was noch passiert.

Bestellt habe ich den Studio 15

Gruß
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

elgubbo

ich glaube das ist bei denen vollkommen willkürlich!

hab am 27.8 bestellt und morgen kommt er! vorraussichtliches lieferdatum war der 17.9.

naja kann man nix machen ich drück euch die daumen dass es nicht so lange dauert!

gruß alex

lospacco

Gehe auch davon aus das es denen egal ist, aber komischerweise nachdem die antwort kam war ich auf einmal auf Phase 3.

Ist auch egal ob es 1 woche früher oder später kommt, ist halt traurig das so eine Weltfirma so mit den Kunden Spielt.

Wenn ich unter zeitdruck gestanden hätte, wäre mein neuen Laptop bereits in meine hände, zwar kein Dell aber 4-6 wochen lieferzeit hätte ich nicht im kauf genommen.

Und denke es gibt viele davon die abspringen wegen der Lieferzeiten, was denkt ihr wieviel kunden dabei verloren gehen?

Mein erster Dell Laptop (ca. 2004) habe ich in ca. 4 Tagen bekommen, nur der unterschied war das ich über ein Forum ein Mitarbeiter von Dell (H. Biro) kenngelert habe und der das ganze beschleunigen konnte.

Leider habe ich seine rufnummer verlegt bzw. weiß nicht ob der überhaupt noch bei Dell Arbeitet.
Aber wenn mann den richtige ansprechpartner bekommt, dann klappt es auch mit den nachbar ;-)

Gruß

p.s.
ich werde weiterberichten wie es bei mir mit der lieferung geht.
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

blubbaco

hallo,

ich habe mir gestern am 8.9 telefonisch meinen neuen xps 1730 bestellt.
vorraussichtlicher liefertermin 29.9.

*freu*

hoffe das ich nicht zu lange auf das teil warten muss  :p

Firebird

*Sigh*

Studio 15
Bestellt 21.8., vorrausichtliches Lieferdatum 12.9.
Phase 3: 06.09.08

Heute wie jeden Tag reingeschaut, jetzt plötzlich Lieferdatum 29.09.08, keine Änderung an Phase

Hab daraufhin bei der Kundenhotline angerufen, die haben nur gemeint laut ihren Infos warten sie immernoch auf Teile und er sei gar nicht in Produktion... scheint also so, als ob die nur zur Beruhigung der Kunden auf die Phase 3 gewechselt haben.

Nachdem ich den Laptop nächste Woche brauche, habe ich jetzt mit der guten Dame ausgemacht, dass ich bis nächste Woche warte und dann die Bestellung stornieren werde und mir halt einen Laptop "von der Stange" besorgen muss.

Bin mal gespannt was jetzt passiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Laptop bis nächste Woche mein eigen nennen kann.

Morieve

Naja, immerhin scheine ich nicht alleine zu sein mit dem Festhängen in Phase 3

Bestelldatum:   29.08.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):    23.09.2008

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 05.09.2008     
Phase : 3. Produktion

@Firebird
Die Überlegung bzgl. der Phase 3 zwecks Beruhigung scheint wohl leider gar nicht so abwegig :(

lospacco

Es sind mittelerweile viele die in Phase 3 hängen. (wie ich auch)

Hab mich auch drauf eingestellt das mein Lieferdatum (am oder vor dem): 18.09.2008 demnächst auf min. 10 Tage verlängert wird.

Denke auch das die Phase 3 nur so eingeben, denn mann kann sich schwer vorstellen das die fast 1 Woche brauchen um ein Laptop zu produzieren.

Gehe davon aus das Dell mit der Produktion nich nachkommt, zuviele Aufträge wenig personal ?


Schau mer mal.

Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

marcovolt

ich warte seit 2 Tagen auf das Mail mit den Rechnungsdaten :( Lauf webseite geht das max 48H welche nun schon seit einigen Stunden um sind )

Phase 1 also :(

atomfried

Ich habe meine Kiste (Inspiron 1525) am 25.08 bestellt und war am gleichen Tag noch Phase 2. Mir wurde ein Lieferdatum zum oder vor dem 2 Oktober mitgeteilt. Fand ich damals schon recht krass... als ich dann aber am 6. September auf Phase 3 gesetzt wurde, dachte ich es ginge fixer. Schwanz! - Heute da angerufen und die Mitteilung bekommen, dass der "Deckel" noch fehlen würde. Na suuuuuuuper. Man könne da nix machen, außer die Bestellung stornieren. Wollte ich aber nicht. Nu wird eben gewartet... Was soll man auch anderes machen.

Aber der Thread hier ist ja wohl nur geil; da kann man sein Leid wenigstens mit anderen teilen lol


microniser

Habe am 28.08.08 einen Studio 15 ( der 3 von rechts ) bestellt. Lieferdatum da schon der 30.09.08. Wahnsinn das die Herstellung eines Notebooks mittlerweile so lange dauert wie die Herstellung eines Autos. Bin ebenfalls seit 06.09. in Phase 3 Produktion. Dachte da tut sich was. Habe gestern da angerufen und gefragt ob das normal ist das die Produktion 3 - 4 Tage dauert. Dame mit englischen Akzent sagte ich habe doch erst einen Liefertermin zum 30.09. und das wird wohl auch erst um die Zeit was werden. Kann aber stornieren wenn ich will. Toll, erst denkt man wegen Phase 3 geht es jetzt los, aber ich glaube auch das ist nur um die Leute zu beruhigen und wie oben schon gesagt 10 - 20 mal bei Dell nachschauen zu lassen. :-)

Jeado

Bin auch in Phase 3, aber erst seit gestern. Hab am 27. bestellt, war bis gestern in Phase 1 und dann direkt in Phase 3.

QuoteBestelldatum:   29.08.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):   23.09.2008

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 09.09.2008

Hoffe mal, dass ich nicht auch in 3 stecken bleibe!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview