News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

lospacco

Wie bereits vermutet ist mein studio 15 liefertermin um 2 Wochen verlängert worden,
vom 18.09 auf den 01.10.

Langsam Spiele ich mit den gedanken den Laptop zu Stornieren, zwar habe ich ein Gutes angebot gehabt aber was bringt es mir wenn ich ein Laptop am 20.08.08 Bestelle und und fast 6 Wochen darauf warten muß. (momentan)

Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

migi79

Hey,
bei meinem Studio 17 genau das gleiche. Hab den am 26.8. bestellt, Lieferdatum ist mir vor einigen Tagen von 15.9. auf den 30.9. geändert worden...
Meinst du wir können aus Kulanz Preisnach oder irgendeinen Zubehör verlangen? Oder erst wenn das Lieferdatum nochmals geändert wird???

Gruß
Miguel

lospacco

Mir wäre es wichtiger das Dell das ding pünktlich liefern könnte, bin kurz davor zur entscheiden ob ich die Bestellung annulliere.

Lass mich nicht verars..., habe vor 2 Wochen gefragt ob die mir die tastaturbeleuchtung nachträglich als extra einbauen da das laptop noch nicht gebaut ist, und wurde nicht akzeptiert, müßte auf die email schauen was die als antwort geschrieben haben.

Bin bereits am schauen (kein Dell mehr) ob es eine Alternative für den Studio 15 gibt, hab keine geduld mehr jeden Tag auf diese Schei.. Dell page zu gehen und nach den  lieferungstatus zu schauen.
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

migi79

Ok warte mal, für ganz dumme. Es gibt das Studio, egal ob 15 oder 17 inkl. Tastaturbeleuchtung???
Ich konnte bei meinem 17 sowas gar nicht auswählen....

Aber hast recht, ich will auch lieber das Laptop sofort anstatt für 10€ was geschenkt zu bekommen... Vor einer Woche hieß es auf der Seite "Lieferverzögerung 30 Tage bei Auswahl eines Farb-Upgrades", dann verlängern die mir die Lieferzeit und jetzt auf einmal steht da nix mehr von verlängerter Lieferzeit.... komisch...

lospacco

@ migi79

Tastaturbeleuchtung ist bei Onlinebestellung nicht angegeben, nur bei Tel. Bestellung möglich.

Ging mir auch so, "damals" 20 August bestellt und es gab keine Lieferverzögung wenn ich anstelle den 6-Cell Akku den 9-Cell (gratis) nehme.

Nach erst 1 Woche kam ich auf Phase 2 mit den Lifertermin bis/vor 18.09.08

Am 06.09.08 kam die Phase 3 (WoW hab mich gefreut) in Produktion, laut viele aussagen bedeutet es ca. 3-4 Tage und die Ware ist beim empfänger.

Am Sa. 13.09.08 die ernüchterung, liefertermin den 01.10.08

Heute morgen kam der nächster Hammer, liefertermin den 11.10.08.

Jetzt versuche den ganzen vormittag die Bestellung zu Stornieren, aber nach 5 min. wartezeit geht keiner dran. (muß auch mein Job machen, mehr als 5 min sind nicht drin)
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

migi79

Ich hab mir einen Studio 17 mit dem SeaSky Farbupgrade bestellt.
Die werden dir sowieso nicht sagen wieso... Angeblich bekommen die es nicht gebacken, verschieden bunte Deckel auf einer Produktionsstrasse zu produzuieren. Letztes Jahr hatten die das gleiche Problem, laut Google...

Ich will endlich mein Lapi haben....  :'(

BavEagle

Nochmals...
normale Lieferzeit eines DELL-Notebooks beträgt gewöhnlich 3 bis 4 Wochen, das sollte jedem bereits bei Bestellung bewußt sein. Schnellere Lieferzeiten bedeuten eher die Ausnahme und sind als Vergleich untauglich. Das mit Auftragsbestätigung genannte voraussichtliche Lieferdatum wird nahezu immer eingehalten bzw. ist nahezu immer der späteste Liefertermin. Aufgrund des Wortlautes "voraussichtlich" bestehen auch keinerlei vertraglichen Ansprüche im Falle einer Nichterfüllung !
Grundsätzlich kann es aufgrund unerwartet hoher Nachfrage, spezieller Komponenten oder einfach *schlagmichtot* dennoch zu Lieferverzögerungen kommen, ersichtlich an nicht erreichter Phase 3 ca. 1 Woche vor in Auftragsbestätigung genanntem Lieferdatum bzw. nicht erreichter Phase 5 wenige Tage vor diesem Datum. In derartigen Fällen empfiehlt sich eine freundliche Email an den eigenen Kundenberater, ein wenig Nachdruck bezüglich schnellstmöglicher Lieferung ist erlaubt sowie auch die Frage nach den Gründen, mehr aber nicht. Bitte immer in Erinnerung behalten: bei DELL wird jedes Notebook für den einzelnen Kunden produziert, daher vielfältige auch dem Kundenberater unbekannte Produktionsprobleme durchaus möglich.
Am Ende geht's in nahezu allen Fällen dann ja doch schneller als erwartet und wofür bereits lange gewartet um dann zu stornieren ? Ein besseres Notebook wird man dadurch auch nicht erhalten und preisliche Vergleiche sind nach der Bestellung sowieso tabu, Preise ändern sich beinahe schon täglich ...nicht immer nur nach unten *vmg
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

lospacco

Normale Lieferzeit nennst du 3-4 Wochen, ok akzeptiert.
Aber 7-8 Wochen sind mir zuviel, vielleicht wurde ich damals, als zum erstem mal was Bestellt habe bevorzugt (ca. 1 woche lieferzeit) aber wenn auf der Homepage von Dell den hinweis bekomme das kein Laptop mit lange lieferzeiten steht würde gerne wissen was wäre wenn den von mir bestellten Laptop eine "lange lieferzeit" gehabt hätte? (3 monate lieferzeit)

Es ist mir klar das jeder Laptop nach kudenwusch hergestellt wird, aber meiner meinung nach haben die kein Bock offiziell bekannt zu geben das bei Bestellung mit eine lieferzeit von 2 monate rechnen müsse, klar ich lasse die Dummen Bestellen und wenn von 10 leute 2-3 abspringen ist besser als wenn diese 10 woanders was kaufen.

So, hole mir jetzt den Samsung R560-Aura P8400 Madril.
Heute 16 Uhr bestellt und gerade eine email bekommen das ich den abholen kann.

Ciao
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

atomfried

BavEagle, Du hast schon Recht mit dem, was Du da schreibst.

Allerdings war mir bei Bestellung am 25. August _nicht_ von vornherein klar, dass es soooo lange (4-6 Wochen) dauern kann, bis die Mühle da ist.

Bei meinem Inspiron habe ich ich am Bestelltag 150,- Summasummarum an Rabatt gegenüber dem 'Normalpreis' gehabt. Wenn ich mir heute eine vergleichbare Kiste noch mal zusammenstelle, liege ich weitaus schlechter! Deswegen werde ich nicht stornieren.

Davon abgesehen hoffe ich aber, dass je mehr Leute hier im Board und an anderer Stelle ihren Unmut äußern, desto größer der Druck auf DELL wird, diesen Druck auch an die Zulieferer weiterzuleiten.

(mal sehen, ob ich nach weiteren Verzögerungen immer noch so denke :) )

microniser

Hallo Firebird, hier meine Config


T8100 (2,10 GHz)
4GB RAM
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
320GB Festplatte
Vista Home
9-Zell Akku
Optische USB-Maus von Dell™ mit Scrollrad und 2 Tasten
Microsoft® Office 2007 Home and Student - German
Norton™ Internet Security™ 2008 - 15 Month Protection - German

BavEagle

Auch wenn ich so manchen Unmut und Kritik betreffs der Lieferzeiten verstehen kann...
Bereits im Angebot (zumindest bei Email-Angebot nach telefonischer Anfrage) ist das voraussichtliche Lieferdatum genannt, wenn man also bestellt, dann hat man dies bei seiner Entscheidung mitberücksichtigt und akzeptiert. Beispielsweise hatte mein XPS aufgrund mir auch bekannten Lieferproblemen (Thema Akku und Fabrikbrand) im Frühjahr eine voraussichtliche Lieferzeit von stolzen 8 Wochen, hatte aber trotzdem bestellt und es daher eben akzeptiert. Ok, letztendlich war mein XPS bereits nach knapp 4 Wochen bei mir, wie ja auch immer wieder und in der Mehrzahl aller scheinbar verspäteten Lieferungen der Fall, siehe viele vorangegangene Posts hier im Thread. Deshalb auch mein vorheriger Post und 1 Woche Verspätung gegenüber dem anvisierten Datum kann leider auch mal passieren und sollte kein Genickbruch sein. Natürlich ist es auch gerechtfertigt, die Bestellung bei extremen Lieferverspätungen gegenüber dem ursprünglich genanntem Lieferdatum zu stornieren, allerdings ist der freundliche aber bestimmte Hinweis an den Kundenberater normalerweise der empfehlenswertere Weg.

Letztendlich zählt sowieso nur:
Jeder muß mit dem am Ende erhaltenen Notebook hinsichtlich Komponenten, Preis, Support und Lieferdatum selber zufrieden sein.
...und ich denke, wer bereits ein XPS oder Studio besitzt wird die lange Wartezeit mittlerweile vergessen haben und definitiv nicht mehr zu Mädchenmarkt & Co rennen ;)

@atomfried
Tja, glücklich wer noch gerade rechtzeitig vor'm 28.08. bestellt hatte, unser Studio gehört auch dazu *gg
"Druck" auf DELL macht aber wenig Sinn, akzeptiert werden sowieso nur gerechtfertigte Beschwerden, dazu siehe Vorangegangenes betreffs "in Auftragsbestätigung genanntes Lieferdatum", der Rest interessiert nicht, vor allem nicht bei derart enormer Nachfrage bei den Studio-Notebooks. Weil DELL sich aber auch selber immer wieder des weltweit besten Kundenservices rühmt, darf dieser natürlich im Bedarfsfall auch mit derartigen Problemen belästigt werden ;)
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

lospacco

Hallo leute, kann mir jemanden sagen ob es normal ist das mann 20 min. in der warteschleife bei Dell steht ?

Rufe die ganze zeit auf der Tel.nr. die bei der Auftragsbestätigung steht, aber keine chance.

Eben hab ich es geschafft, hab eine Nette Dame drann bekommen, die leider keine ahnung hatte (aber viel davon), konnte mir kein genauer Termin nennen, erst 01.10.08 dann 11.10.08 nochmal zurück bis ich dann einen schönen tag gewünscht habe.

Werde, trotz bereits neuer Samsung Laptop die Bestellung laufen lassen, wenn ich das Teil irgendwann bekomme wird es kein Problem sein den weiter zu Verkaufen.

Gruß
Studio 1535, T8300 (2.4Ghz), 15.4 Widescreen WUXGA-CCFL, Fingerprint, 2 megapixel Camera, LCD Back Cover: Topo Pattern Black U Trim, 4,0 GB RAM, 320 GB SATA (5400rpm), 8X DVD+/-RW, 9-cell Akku, ATI HD 3450, Wireless: Dell 370 Bluetooth Card + 1510 (802.11n) bestellt 20.08-phase 5 02.10-termin 07.10

BavEagle

Öhm, evtl. hab ich die Lösung für viele wartende Bestellungen...

Gerade vom DELL-Berater die Info erhalten, Cover "Rubinrot" und "Violett" sind ausverkauft,
neue Bestellungen dieser Farben können unter Umständen von DELL später storniert werden.

Nun weiß meinereiner auch warum "Bubblegum Pink" so schnell bei uns war ;)

Egal, wie einige Seiten zuvor schon vorgeschlagen, wäre eine Hilfe für jeden hier, wenn bestelltes Notebook mit wichtigsten Komponenten und Bestellzeitpunkt (und falls schon vorhanden tatsächlichem Lieferdatum) in der Signatur stehen würde damit man sofort Vergleiche ziehen kann, woran die Lieferung scheitert.
[b]XPS M1530 [color=red]Product Red[/color][/b], T9300, 8600M GT, 3GB RAM, 320GB HDD, WXGA+, 9-Cell 85Wh, Vista Ultimate
[b]Studio 15 [color=pink]Bubblegum Pink[/color][/b], T8300, Radeon HD3450, 4GB RAM, 320GB HDD, WXGA+ WLED, 9-Cell 85Wh, Backlight Keyb, Vista HP / Phase1 27.08.08 Phase5 09.09.08

Firebird

Naja, grundsätzlich habe ich aber das Recht auf eine zeitnahe Lieferung wenn ich bezahlt habe.. und die haben meine Kreditkarte schon belastet (müssen sie nach spätestens 21 Tagen machen, sonst keine Garantie das sie das Geld bekommen), außer Storno habe ich aber keine Rechte...

Ich denke es hängt im Moment an den Covers... Bestellung hier (weiterhin Phase 3):

T5750 2,0 Ghz
3072 MB SDRAM
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
250GB Festplatte
Vista Home
9-Zell Akku

Farbe: Red Swirl

Da die Covers als letztes sicherlich montiert werden erklärt das auch die Phase 3... der Rest ist da, das Ding ist eigentlich fertig, es fehlt nur noch der Deckel (reine Spekulation).

badifix

Phase 4!!!
Geht das jetzt heut noch auf Phase 5 oder wieder ne woche bis es auf 5 geht????

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview