News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Jucylein

Quote from: Wuffi (Gast) on January 05, 2010, 10:55:39
Gib auf, anrufen hilft nicht mehr.

Wenn man dort anruft, dann ist es zum Ortstarif, frage ist, darf man das überhaupt dem Kunde über 1 Stunde in der Leitung hängen zu lassen und dann noch zum Ortstarif? Ich habe hier KEIN Flaterate für Telefon.

Die 2. Rechtliche Frage was mich interessiert: Geld abgebucht, Ware nicht geliefert. Muss nicht innerhalb 48 Stunden nach Geldabbuchung geliefert werden? Was schreibt das Gesetz vor?

Ich brauche diese Paragraphen um DELL für die Nase reiben zu können, sonst muss ich Anwalt einschalten und DELL anklagen!

Wuffi



Also ich habe beim letzten Telefonatgespräch vor zehn Tagen nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Anruf kostenfrei ist.
Und wenn sie das sagen, werde ich ihnen in der hinsicht auch glauben, da die echt mächtige Probleme kriegen, sollte das auch nicht stimmen.  :)
Und ich denke ich werde meine Bestellung schlicht und einfach stornieren und mein Geld zurück verlangen. Allerdings stellt sich die Frage : Wie, wenn keiner erreichbar ist? :-[


defenderman

Hallo die haben eine 0800ter Nummer, nur nicht abwimmeln lassen, ich ruf da nun täglich an, nervt zwar aber egal.
Service scheint es nicht mehr zu geben, seitdem die im Ostblock sind. Meins soll nun neu Produziert werden na mal sehen. ich habe mal an Computer Bild geschrieben sollten einige hier mal tun. Evt haben die ja Interesse an den Fall wenn sie nicht von Dell gesponsored werden.

Jedenfalls geht so ein Verhalten irgendwie gar nicht aber so ist das wohl, Subwentionen kassieren dann weiterwandern wos noch billiger ist. Bleibt zu hofen das auch Firmen nichts mehr bei Dell ordern sodas sie mal merken das wenn niemand mehr was kauft es nicht gut für die Firma ist.

E-Mails werden wohl bewusst nicht beantwortet damit man keinen Nachweis hat. Sagt einfach mal das Euer Tel Gespräch aufgezeichnet wird wegen Nachweis und Rechtsansprüchen, und beobachtet mal wie nervös die werden.
;D

Mich soll angeblich einer der großen Vorgesetzten anrufen, aber dran glauben tu ich nicht.
Der Irrsinn geht weiter

Gruß
Armin

Wuffi (Gast)

Quote from: Jucylein on January 05, 2010, 11:46:13
Quote from: Wuffi (Gast) on January 05, 2010, 10:55:39
Gib auf, anrufen hilft nicht mehr.

Wenn man dort anruft, dann ist es zum Ortstarif, frage ist, darf man das überhaupt dem Kunde über 1 Stunde in der Leitung hängen zu lassen und dann noch zum Ortstarif? Ich habe hier KEIN Flaterate für Telefon.

Die 2. Rechtliche Frage was mich interessiert: Geld abgebucht, Ware nicht geliefert. Muss nicht innerhalb 48 Stunden nach Geldabbuchung geliefert werden? Was schreibt das Gesetz vor?

Ich brauche diese Paragraphen um DELL für die Nase reiben zu können, sonst muss ich Anwalt einschalten und DELL anklagen!

Wuffi



Also ich habe beim letzten Telefonatgespräch vor zehn Tagen nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der Anruf kostenfrei ist.
Und wenn sie das sagen, werde ich ihnen in der hinsicht auch glauben, da die echt mächtige Probleme kriegen, sollte das auch nicht stimmen.  :)
Und ich denke ich werde meine Bestellung schlicht und einfach stornieren und mein Geld zurück verlangen. Allerdings stellt sich die Frage : Wie, wenn keiner erreichbar ist? :-[



Also, das glaube ich nicht, bei mir ist die 069/er Nummer, dort ist es Ortstarif und das kostet wohl was.
Habe aber auch über 018xx und anderen Nr. versucht, überall gleiches Spiel, man kommt nicht durch, keine Chance!

defenderman

Hier die Tel Nummer von der dell Page, immer schön anrufen wenn mann zeit hat täglich oder öfter.

Bestellen Sie online oder wählen Sie 0800 533 55 40 04 (gebührenfrei

Gruß
Armin

unicap

Quote from: Wuffi (Gast) on January 05, 2010, 10:55:39
Wenn man dort anruft, dann ist es zum Ortstarif, frage ist, darf man das überhaupt dem Kunde über 1 Stunde in der Leitung hängen zu lassen und dann noch zum Ortstarif? Ich habe hier KEIN Flaterate für Telefon.

Nicht die Ortstarifsnummer nutzen!

0800 533 55 60 58

Da landest Du bei der gleichen Hotline und die Nummer ist kostenlos!

unicap

Quote from: Wuffi (Gast) on January 05, 2010, 10:55:39
Die 2. Rechtliche Frage was mich interessiert: Geld abgebucht, Ware nicht geliefert. Muss nicht innerhalb 48 Stunden nach Geldabbuchung geliefert werden? Was schreibt das Gesetz vor?

Ich brauche diese Paragraphen um DELL für die Nase reiben zu können, sonst muss ich Anwalt einschalten und DELL anklagen!

Es gelten die AGB, die Du beim kauf akzeptiert hast. Der von Dell angegebene Liefertermin ist unverbindlich und Du musst Dell schriftlich in Lieferverzug setzen, mit einer 14 Tage Frist ( eine kuerzere koenntest Du nur erreichen, wenn Du mit einem Verkaeufer einen verbindlichen Termin vereinbart hast - was Du allerdings dann auch schriftlich haben solltest ). Wenn dann noch nicht geliefert wurde, kannst Du halt vom Kaufvertrag zuruecktreten und Dein Geld zurueckverlangen. Wenn Du mit dem Lieferverzug auch gleich forderst, dass mit Deiner Fristsetzung auch das Geld ueberwiesen sein soll, falls Dell nicht liefern kann, dann kannst Du - denke ich - auch gleich einen Mahnbescheid beantragen, falls weder Notebook noch Geld da ist. Wenn Du zum Anwalt gehst, bleibst Du wahrscheinlich auf hohen Kosten sitzen - und es reicht doch, dass wir den boesen Dell-Buben unser Geld hinterhergeworfen haben, da muss ja nicht gleich noch ein Anwalt dazukommen ;-)

gangtok

Hi,

hab jetzt mal unter:
en.community.dell.com/forums/p/19313839/19624692.aspx#19624692

ein Thread eröffnet mit dem Betreff: Lost notebooks

vielleicht hilfts

Heiko

Wuffi (Gast)

Quote from: gangtok on January 05, 2010, 13:40:12
Hi,

hab jetzt mal unter:
en.community.dell.com/forums/p/19313839/19624692.aspx#19624692

ein Thread eröffnet mit dem Betreff: Lost notebooks

vielleicht hilfts

Heiko

Danke, hab ich dort auch gerade gepostet!

Gerri

Quote from: Gerri on January 04, 2010, 11:48:46
So, auch grad telefoniert (45 min Wartezeit)- meins ist auch verloren  >:(
Laut Dell-Dame muss es neu gefertigt werden und wird dann neu geliefert (aus China Insp. 11Z).
Erkannte auch schnell das es verloren gegangen ist - die Infos sind wohl seit 29.12. bei Dell bekannt und ins System eingegeben.
Diese Woche bekomm ich einen neue Mail mit Liefer´datum etc. Na was solls, kanns ja eh jetzt nicht ändern....... :-\

Mein verlorenes Netbook 11z ist gerade per UPS bei mir eingetroffen!!!!!

Bestellt 30.11., versand 14.12. Rechnungsdaten erhalten nach UPS 17.12., seit dem keine Änderung...

Und jetzt gerade bei mir angekommen - die Frachtbriefnummer ist eine andere als auf der Rechnung!!!
Also die Dinger kommen!!!!


maro282

Also ich habe jetzt auch ma angerufen....ich gehöre auch zu denen, wo das Notebook abhanden gekommen ist :'(

Die nette Dame sagte zu mir ich bekäme eine neue Auftragsnummer, da er neu produziert werden muss!

Wie sieht es denn aus mit der Festplatte, ich hoffe ich bekomme auch die mit 7200Umdrehungen! Da sie damals noch drinn stand!

Wann habt ihr denn den neuen Auftrag per e-Mal bekommen?

Gruß maro282

UMS

Hab noch keine neue Auftragsbestätigung!
Die Dame hat mir gestern mittag versprochen, sie werden erst noch
Nachforschungen anstellen, und ich werd dann heute oder spätestens morgen
ne Mail bekommen zwecks Infos und neuer Auftragsbestätigung(falls Laptops weg)...natürlich sind se weg!.
Und ich denke doch,falls unsere Laptops neu gefertigt werden müssen, bekommen wir
auf jeden Fall genau die Zusammenstellung,die wir bestellt gaben!Auch in meinem Angebot
war es eine 320 gb Festplatte mit 7200!Also lasst mal hören,was es so neues gibt!
Gruß

P.S. Obwohl einer hat doch heute seinen Rechner bekommen,nur unter einer anderen Liefernummer?!

Dennis________

Also ich hab ja iwie 2 Pakete. Das eine ist ca. 30 km von mir entfernt, das andere hat immer noch den STatus "Rechnungsdaten blabla". Ich hab dann heute Morgen mal bei UPS angerufen und gefragt, warum das eine Paket noch nicht bei mir ist. Dann meinte die Dame, dass UPS warten müsse bis auch das zweite Paket eingetroffen ist und dass dann beide Pakete zusammen geliefert werden.

Aber wenigstens hat UPS meine Pakete schon mal und die sind gott sei dank nich verschwunden.
Was mich nur wundert, wieso 2 Pakete. Ich hab nur ein Studio 15 plus Maus bestellt, keine Tasche oder sowas. Kommt die Maus dann separat? ::) is ja dann ein Minipäckchen.

Ach ja, das Studio kommt nicht aus Irland, sondern aus Tschechien.

jan123

Inspiron 13z
Bestellt: 2.12.
Versendet: 16.12.
UPS "Rechnungsdaten erhalten": 21.12

Einer mehr im boot :(

defenderman

Hallo ich hatte auch 2 Pakete das eine ( Rucksack) ist da das Studio 15 natürlich nicht. Der UPS Mann fragte ob das andere Paket scho da wär, nein ist es nicht er grinste und fuhr weiter.

Also immer schön anrufen bei dell, ich sollte heute angeblich nach den tel. auch ne neue Auftragsbestätigung und so bekommen und ist natürlich nichts gekommen.
Also ruf ich morgen mal wieder an.  :D
Nerv Nerv aber egal ich hab sie gefragt ob Dell eigentlich Gema Gebühren zahlt für die Lieder die man sich da ewig lange anhören muß, da stotterte die Dame schon etwas.
Also mal nen Tip an die Geman  ;D

Gruß
Armin

bambo

Studio 15 als Weinachtsgeschenk bestellt.
Bestelldatum:     26.11.2009
Versanddatum: 12.12.2009
UPSVersandt bzw. in Rechnung gestellt am:    16.12.2009
mehrmals bei DELL angerufen.Warteschlange 40 min.Musik angehört und nichts.
Bis 05.01.2010 keine Lieferung!!!!! >:(

Nie Wieder DELL
Ich habe gehört dass , der technische Service von DELL auch Nerven kostet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview