News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

mutlu

habe mein studio wegen eines festplattenfehlers wieder zurück geschickt. dann habe ich telefonisch bestellt und dabei ein sagenhaftes angebot bekommen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED
Bunch O Surfers
15,4-Zoll-WUXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Biometric Fingerprint Reader
Dell Wireless 370 BluetoothJ-Modul + maus
Dell Wireless 1510-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11n)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Norton™ Internet Security™ 2008 Schutz für 15 Monate - Deutsch


dazu noch tastaturbeleuchtung, keine versandkosten und eine targus ledertasche im wert von knapp 100 euro.

listenpreis für all das sind im moment 1500 euro, ich zahle 1111 euro!!!! anrufen lohnt sich also in jedem fall....

Formel-LMS

Hm, ich habe auf dem Display Abdrücke von der Tastatur (schätze ich)
Kommt da die Tastatur dran ans Display?
Was tut man in so einem Fall?

archer

Also ich hab für meinen XPS M1330 von Crumpler eine "The Slip 13,3" " gekauft. Das ist ne Matte, die man zwischen Display und Tastatur legt, damit es eben keine Abdrücke gibt.
Zusätzlich kann man mit dem Ding das Display putzen und es als Mousepad nutzen :)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

schago


Hatte auch ein super telefonisches Angebot bekommen.

Ist die gleiche konfig wie auch schon bei Steppenwolf ( 4 Beiträge weiter zurück )

Nur mit T7350 statt T8100 aber dafür mit ATI 3650 Grafikkarte, bluetooth, farblich passender (Plum) Bluetooth Mouse, 4 Jahres Vollgarantie, 2 Jahre Norton, und Rucksack für Sage und schreibe 919 inkl. Versand.
Preis per Online wäre so konfiguriert 1120€


drdiablo

Quote from: Formel-LMS on September 08, 2008, 11:13:11
Hm, ich habe auf dem Display Abdrücke von der Tastatur (schätze ich)
Kommt da die Tastatur dran ans Display?
Was tut man in so einem Fall?


Ist deine Tastatur zufällig auch in der mitte leicht erhöht?

Bei dem von meiner Freundin ist die Tastatur in der mitte leicht nach oben gewölbt, tastatur funktioniert trotzdem ohne irgendwelche Probleme.

gibt spezielle "tücherzwischenlagen" die man zwischen Tastatur und Bildschirm legt (z.b. von Crumbler), oder schau das du einen dünnen weichen stoff hast den du ausschneiden kannst und dazwischenlegen kannst.

Sonst noch jemand irgend welche Probleme wo die Tastatur irgend wo höher ist das sie den Bildschirm berührt?

archer

Zum Einen hatte ich bereits so eine Displayschutzmatte empfohlen (Lesen hilft  ::) ) und zum Anderen müssen Abdrücke der Tastatur auf dem Display nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Tastatur zu hoch ist. Das FSC S4542, das ich mal besessen habe, hatte eigentlich genug Abstand zwischen Tastatur und Display.
Dennoch können sich Display und Tastatur ganz simpel beim Transport berühren, da hier das Notebook häufig "zusammengedrückt wird". Hierbei verformt sich bei vielen Modellen das Display bzw. sein Rahmen so, dass Kontakt möglich ist.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Alexbond Blofeld

also fuer mich liest sicht der port von diablo so, dass die tastatur in der mitte nach oben gewoelbt ist... das hoert sich doch nicht normal an. denke so etwas muss an dell gehen, wuerde das nicht akzeptieren.

klar, wenn man das ding traegt, berueht sich vielleicht bildschrim mit tatstatur durch "verformung", aber ne erhoete tatstatur.... sehr komisch finde ich.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Formel-LMS

OK, meine Transporte sind immer zwischen Sofa und Schreibtisch. Bisher nicht weiter.
Aber nach einer erhöhten Tastatur habe ich noch nciht gesehen.
Sieht man das gut?

bigB

#338
Hey @ all Studio´s  :)
1)
Wie sind denn eure Displayscharniere verbaut?

Wenn ich mein Display in aufgeklapptem Zustand ein bisschen nach vorne klappe (also in Schließrichtung) dann geben die Scharniere links und rechts ein klein wenig nach, als ob das Display ein bisschen nach vorne zum Laptop hin verschoben wird... vielleicht 1mm... nichts schlimmes, aber eben die Frage, ob der Klappmechanismus an meinem Studi 15 nicht richtig verarbeitet ist?!?!

2)
Weiterhin hört es sich an, als ob das CD-Rom "locker" ist. Wenn ich das Notebook in die Hand nehme und ein bisschen hin und her "schüttel" klackert irgendwas im Inneren. (nichts dass ich meine Notbooks öfter schüttel  :D, aber mir ist das aufgefallen, als ich es mal hochgehoben habe).

Wäre klasse, wenn ihr das mal testen könntet!!! Danke!

drdiablo

Quote from: Formel-LMS on September 10, 2008, 11:30:30
OK, meine Transporte sind immer zwischen Sofa und Schreibtisch. Bisher nicht weiter.
Aber nach einer erhöhten Tastatur habe ich noch nciht gesehen.
Sieht man das gut?

Also man sieht es schon wenn man genau hinschaut (anderer blickwinkel) oder wenn man mit der hand drüber fährt/schwebt das es z.b. bei dem von meiner Freundin in der mitte etwas höher ist. Werde mal bei Dell anrufen und fragen, weil einschicken will ich den jetzt auch nicht, meine Freundin braucht den.

prüller

Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mein Studio15 habe ich soweit schon zurecht gestellt, nur beim Akku fehlt mir die Entscheidung. Die Vorteile vom 9Zellen Akku liegen für mich auf der Hand, da ich auch gerne den ganzen Abend damit auf dem Sofa sitzn möchte. Doch ich finde den Aufpreis von 100.- doch ziemlich viel. Hierbei wird ja nur der Akku getauscht und nicht als 2´Akku mitgeliefert. Bei meinen Nachforschungen habe ich nur Angebote bei Ebay gefunden. Die werden aber alle aus China verschickt, und somit könnten sie auch beim Zoll hängenbleiben. Habt ihr vielleicht noch andere Bezugsquellen? Oder kann mich sogar jemand überzeugen das ein 6Zellen Akku vollkommen ausreicht?
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

nane

@prüller: Und was spricht dagegen, es an die Steckdose zu stöpseln, wenn du eh nur auf dem Sofa sitzt? :)

prüller

Das stimmt allerdings.
Ich bin halt auf mich selber sauer, das ich es nicht eher bestellt habe. Halt als es den 9Zeller noch kostenlos dazu gab.
Das mit de Steckdose ist eine Überlegung wert, allerdings ist der Mensch ja faul....
Naja, vielleicht habe ich ja doch noch Glück, und es gibt den 9Zeller bald wieder kostenlos.
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

mutlu

@prüller

wenn du wirklich nicht sehr viel unterwegs bist, nimm den 6er akku. der 9er sieht nicht besonders elegant aus und ist sehr sperrig, auch wenn du das teil mal mitnimmst und in eine tasche packen willst.

und ich habe gemerkt, dass es bei mir recht selten vorkommt, dass ich mal echt 3 oder 4 stunden ohne strom bin und arbeiten muss, selbst im zug gibt es ja strom.

Formel-LMS

Also, ich nutze mein Studio auch meist auf dem Sofa.
Dort kann ich, wenn die Frau um 20.15 mit Bauer sucht Frau die Zeit überbrücken, bis um 22.45 Frauentausch zuende ist.
Das ganze beim surfen, installieren, probieren etc.
Das ganze mit dem 6 Zellen Akku. Danach muß er aber so langsam aber sicher an die Steckdose (die quasi auch noch rechts neben mir ist, aber ich will mir die Stolperstrippe solange sparen, falls ich mir mal ein Bier holen muss)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview