News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

nane

Klar ist es deine Meinung. Aber ich glaube, du wirst hier niemanden überzeugen können. *gg* Ich denke, jeder hat die Freiheit, da zu kaufen, wo es ihm gefällt. Und jeder Anbieter hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile. Mich nervt es auch, dass ich bei Dell warten muss, aber ich glaube halt, dass es sich lohnt. :)

Naja, wie gesagt, ich habe bisher noch keine Tastaturbeleuchtung vermisst. Tippe sowieso blind.

Pratze

@Nadja

Tatsache ist es nicht, dass DELL teure Laptops verkauft. Schließt man den hervorragenden Vor-Ort-Service mit ein, evtl noch Rabattaktionen und 10% Gutscheine inkl. kostenlosem Versand plus die Möglichkeit, eine 0% Finanzierung mit der zugehörigen Bank abzuschließen (6 Monate Laufzeit), nicht zu vergessen, dass die Komponenten frei zusammengestellt werden können (also optimiert auf den Nutzer), dann verkauft meiner Meinung nach Dell die Laptops mit diesem Kompaktangebot sehr günstig an seine Kunden.
Während ich bei Asus einen miesen Support habe, bei Sony den Namen mitbezahle, Apple ebenso, so hat jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile. Daher glaube ich, dass Dell den meisten hier Vertretenen ein gutes Kompaktangebot liefert mit überwiegenden Vorteilen, bei dem nicht nur die Komponenten stimmen, sondern auch das drumherum.
Natürlich geht es billiger, habe dann aber hier Abstriche zu verzeichnen in punkto Qualität oder Service oder sonstigem.
Von daher sollte man den ersten Preiseindruck, den man auf der Webseite bekommt, nicht überbewerten. Sich schlau machen, in Foren nach Rabattaktionen ausschau halten und zu einem günstigen Zeitpunkt investieren zahlt sich langfristig aus.
Wer dieses Spiel nicht mitmachen möchte, der greift ubekümmert zu (dann kann auch der Preis höher liegen) oder geht in ein Elektromarkt und kauft ein Gerät von der Stange.

Wer die Sich-Schlau-Machen-Aktion kritisiert und damit Arbeit und Aufwand verbunden sieht und trotzdem einen günstigen Preis haben möchte, wird wohl auch bei anderen Produkten, die er erwirbt, nie den günstigen Preis bekommen

nadja

"Wer dieses Spiel nicht mitmachen möchte, der greift ubekümmert zu (dann kann auch der Preis höher liegen) oder geht in ein Elektromarkt und kauft ein Gerät von der Stange."

lol wie du schon sagst..spiel ;) kann mir schönere spiele vorstellen

naja meine meinung zu den ganzen rabatt aktionen, langen wartezeiten und das kunden vorgezogen werden...etc..hab ich ja schon gesagt...

nadja

Alexbond Blofeld

nee meinte ich ernst mit 10% mehr bezahlen. ist ja meisst so, wer mehr auf den tisch legt bekommt mehr. sollte jedenfalls so sein...

naja, sonst halt nen schoenes acer... gibs bei amazon ohne ende und ist 'overnight' (aber auch nur mit zusatzkosten) bei dir auf dem tisch.

hat dell nicht auch shops in europa wo man rein kann und direkt ein egraet mitnehmen kann?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

mutlu

Quote from: Alexbond Blofeld on August 17, 2008, 13:29:36


hat dell nicht auch shops in europa wo man rein kann und direkt ein egraet mitnehmen kann?

gab es nicht mal so eine tv-werbung von dell, wo ein typ total gestresst mit dem bus in die stadt fährt, um einen computer zu kaufen, und dann ratlos feststellen muss, dass es dell ja nur im internet und per telefon zu kaufen gibt?

Pit-69

 ;D ;D Das war bestimmt der Alex in dem Bus!!!  ;)  ;D ;D ;D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Alexbond Blofeld

hehehe, das koennte glatt sein. hier gibt es naemlich nur shops und nichts anderes wenn man nen lappi haben will, ob nun dell oder welche firma auch immer....  ;) ;) ;) ;D ;D ;D 8)
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

drdiablo

Ist die Tastatur in der mitte bei eurem Studio 15 auch etwas nach obengewölbt oder komplett flach?
Hab halt so etas angst das wenn er zu ist die Tastatur auf den Bildschirm drückt und so kratzer verursachen kann.

Alexbond Blofeld

@diablo. das hört sich nicht normal an und ist sicher nicht gewollt. würde umgehend dell informieren, die sollten dann eigentlich jemand schicken bzw du schickst das ding ein.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

bigB

Wie geht eure Beleuchtung der Multimediatasten aus? Hab in einem andere fred schon gefragt...
Bei mir flackern/flimmern die, während des runterdimmens der Helligkeit.
Soll ich deswegen bei Dell anrufen? Der Studio 15 ist 2 Tage alt :)

nane

Meine Leertaste (Studio 15) quietscht seit gestern! *grml*

Kann man da irgendwas gegen unternehmen?

Steppenwolf1977

Hallo zusammen,

hab mir heute von Dell ein tel. Angebot machen lassen für nen Studio 17 inkl LED Backlight (Display und Tastatur).
Ich konnte es zunächst kaum glauben aber das Angebot war OHNE Verhandlung gleich gut 100€ günstiger als via Web:

Im Web hätte mich meine Konfig ohne Keyboard Backlight (gibts dort ja nicht) 913€ gekostet zuz. Versand = 942€.
Folgendes Angebot habe ich erhalten (siehe unten).  Berücksichtigt man dass Keyboard Backlight (40€) ergibt sich eine Differenz von 104€ zugunsten des tel Angebots!  :-)

Ist das normal oder hatte ich nur verdammt viel Glück ???

Gruß Marco


N0973503
Studio 1735 : Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB)
Display : 17in Widescreen WXGA+ with Truelife - LED
Palmrest : Standard
Internet Sparvorteil - Money Off -50 Euro brutto
abzueglich 30 Euro Online-Bonus
2.0 mega pixel Camera - LED
LCD Back Cover : Plum Purple Microsatin Finish
Resource DVD : Studio 1735 Diagnostics & Drivers
Ship Accessories Euro Studio 1735
Documentation : German Shipping Docs
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Power Cord : European 1 meter
Power Supply : Worldwide 90W AC Adapter (3 wire)
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION
Carry Case : Not Included
Graphics : Intel Integrated GMA X3100
Wireless : Dell Wireless 1510 (802.11n) Half Mini Card European
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo
Keyboard : Internal German Qwertz Backlit Keyboard
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media

Summe: 877,98€
Versand: 0€

one bad

seit wann ist denn beim Studio15 Bluetooth nicht mehr integriert?

man muss es nämlich extra dazu kaufen...

buu

anfang dieser (oder was es ende letzter?) woche ist der dell online-shop mal wieder überarbeitet worden, d.h. die preise wurden "angepasst"

one bad

bei ebay gibts ja imo auch relativ günstige Studio 15 angebote, allerdings aus GB. was wären da die nachteile? wie läuft das mit der Garantie ab und ist die Tastatur anders usw?


mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview