News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

ss-sense

Wo gibts denn Treiber für ATI 3650?
Konnte für die Mobilversion keinen finden :-/

mutlu

Quote from: ss-sense on August 05, 2008, 19:37:13
Wo gibts denn Treiber für ATI 3650?
Konnte für die Mobilversion keinen finden :-/

http://ati.amd.com/support/driver.html

kriegste hier. übrigens ist das WLED display deutlich besser in auflösung, helligkeit und farbbrillanz. lohnt sich in jedem falle, die investition.

außerdem hab ich jetzt den 2,1 ghz prozessor drin, der ist bei manchen vorgängen ähnlich lahm wie der 2,0 ghz, also kein allzugroßer fortschritt. hab den computer natürlich noch nicht voll ausgelastet, aber ist so mein erster eindruck.

nane

#272
Habe gerade online bestellt! :D

Hoffe, dass es jetzt schnell geht, bis meine Bestellung bearbeitet wird und ich auf der Status-Seite was sehe. :)

Edit: Wie lange dauert es, bis der Zahlungseingang bei Dell verbucht ist (Zahlung per Kreditkarte)? Geht das vollautomatisch oder braucht es dafür einen Mitarbeiter?

mutlu

Quote from: nane on August 05, 2008, 20:40:42
Habe gerade online bestellt! :D

Hoffe, dass es jetzt schnell geht, bis meine Bestellung bearbeitet wird und ich auf der Status-Seite was sehe. :)

Edit: Wie lange dauert es, bis der Zahlungseingang bei Dell verbucht ist (Zahlung per Kreditkarte)? Geht das vollautomatisch oder braucht es dafür einen Mitarbeiter?

mit kreditkarte geht alles blitzschnell. solltest schon wenige minuten nach absendung der bestellung in phase 2 (produktionsvorbereitung) sein. und morgen oder spätestens übermorgen wird das notebook versandt.

nane

Quote from: mutlu on August 05, 2008, 20:56:05
Quote from: nane on August 05, 2008, 20:40:42
Habe gerade online bestellt! :D

Hoffe, dass es jetzt schnell geht, bis meine Bestellung bearbeitet wird und ich auf der Status-Seite was sehe. :)

Edit: Wie lange dauert es, bis der Zahlungseingang bei Dell verbucht ist (Zahlung per Kreditkarte)? Geht das vollautomatisch oder braucht es dafür einen Mitarbeiter?

mit kreditkarte geht alles blitzschnell. solltest schon wenige minuten nach absendung der bestellung in phase 2 (produktionsvorbereitung) sein. und morgen oder spätestens übermorgen wird das notebook versandt.

Also, noch bin ich in der Auftragsbearbeitung. Hoffen wir mal das Beste. Voraussichtliches Lieferdatum am oder vor dem 26.08. :)

s-sense

Für die Mobility Radeon 3650 ist da aber keiner zu finden.
Hast du denn für die "normale" 3650 genommen?

mutlu

Quote from: s-sense on August 06, 2008, 06:19:41
Für die Mobility Radeon 3650 ist da aber keiner zu finden.
Hast du denn für die "normale" 3650 genommen?

genau, also natürlich in meinem fall die normale 3400.

auf dell.de unter support gibt es die treiber ja auch. oder auf der beigelegten cd.

vogi

Wie siehts bei euch mit dem Sound aus? Ist der auch so Dünn?

mutlu

Quote from: vogi on August 06, 2008, 10:10:58
Wie siehts bei euch mit dem Sound aus? Ist der auch so Dünn?

würde sagen durchschnittlich für laptop-boxen. im menü systemsteuerung --> hardware und sound-->audiogeräte   
kann man noch einiges einstellen wie z.b. bassverstärkung, abtastrate etc. aber ne party wirst du am ende auch damit nicht schmeißen können. denke aber mit lautsprechern/kopfhörern kriegt man schon einen satten sound hin.

s-sense

Also noch mal zum Verständnis:

Ich kann auch den normalen Treiber auf für die Mobility 3650 nutzen, sind die nicht nur für die Desktop-Version?

Dell bietet mir bisher keine an :-/

Der normale Sound ist erschreckend dünn. Nach der Equalizereinstellung kann man den Sound allerdings durchaus geniessen!

mutlu

Quote from: s-sense on August 06, 2008, 10:57:56
Also noch mal zum Verständnis:

Ich kann auch den normalen Treiber auf für die Mobility 3650 nutzen, sind die nicht nur für die Desktop-Version?



bei mir hat es funktioniert

vogi

Quote from: mutlu on August 06, 2008, 10:48:52
Quote from: vogi on August 06, 2008, 10:10:58
Wie siehts bei euch mit dem Sound aus? Ist der auch so Dünn?

würde sagen durchschnittlich für laptop-boxen. im menü systemsteuerung --> hardware und sound-->audiogeräte   
kann man noch einiges einstellen wie z.b. bassverstärkung, abtastrate etc. aber ne party wirst du am ende auch damit nicht schmeißen können. denke aber mit lautsprechern/kopfhörern kriegt man schon einen satten sound hin.
OK, Danke! Das werd ich mal ausprobieren...

bub3

weiß jemand ob es schon ne DELL Docking Station für den Studio 15 gibt?

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

s-sense

Nein, trotzdem werden Dockingstationen beim Bestellvorgang angeboten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview