News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

inch

Vor allem die Laufzeit interessiert mich sehr, dazu gibts bisher relativ wenig Angaben. Ich hoffe, dass hier ein Test über das Studio 15, Modell erscheint :)

melanie3

So ich hab jetzt ein Studio 17 bestellt.

Sollte nächste Woche also eintrudeln. Ich werde berichten...

Samis

Nächste Woche? :o

Wann ist der vorläufige Liefertermin?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

melanie3

Der vorläufige ist laut Dell der 16. oder früher

s-sense

Quote from: eman on July 02, 2008, 23:44:04
Bald gibts eh den Centrino2 bei Dell also ich warte noch die 2 wochen ab.


Aber wielange wird es erstmal dauern, bis diese Chipreihe in den Studio Geräten verfügbar ist, wenn überhaupt?!

Samis

Quote from: s-sense on July 05, 2008, 14:26:48
Quote from: eman on July 02, 2008, 23:44:04
Bald gibts eh den Centrino2 bei Dell also ich warte noch die 2 wochen ab.


Aber wielange wird es erstmal dauern, bis diese Chipreihe in den Studio Geräten verfügbar ist, wenn überhaupt?!

Irgenwann zwischen Montag und Herbst. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

HOREX

Hallo, ich wiederhole hier nochmals meine Frage:

Weiss jmd. wie das NB im gschlossenen Zustand zuhält?
Haken sind ja keine - bleibt also noch eine Feder, oder???

Der Dell-Fuzzy am Telefon konnte die Frage leider nicht beantworten, ebenso wenig wie die Frage,
wieso es bei einer Onlinebestellung keine Option für die beleuchtete Tastatur gibt!!!
Er meinte nur, dass das Studio 1535 (???) das serienmässig hätte...

Samis

Quote from: HOREX on July 05, 2008, 16:12:02
Hallo, ich wiederhole hier nochmals meine Frage:

Weiss jmd. wie das NB im gschlossenen Zustand zuhält?
Haken sind ja keine - bleibt also noch eine Feder, oder???

Der Dell-Fuzzy am Telefon konnte die Frage leider nicht beantworten, ebenso wenig wie die Frage,
wieso es bei einer Onlinebestellung keine Option für die beleuchtete Tastatur gibt!!!
Er meinte nur, dass das Studio 1535 (???) das serienmässig hätte...

Das Notebook heisst 'Studio 15', nicht 1535. Es ist gut möglich dass die Dell Mitarbeiter noch nicht alle Details kennen, das ist immer wieder eine Schwäche bei der Firma. Als die GF8600M GT raus kam wurde immer wieder gesagt dass es bei der Version im Inspiron 1520 DDR 3 RAM hätte was sich später als falsch heraus stellte. Die Kunden wurden aber später auch entsprechend entschädigt für diese Falschaussage, auch wieder Dell typisch.

Wenn du hier keine Info über den Verschlussmechanismus findest wirst du warten müssen bis die ersten ausgeliefert sind:

http://notebookreview-cnet.com.com/laptops/dell-studio-15/4505-3121_7-33107339.html?tag=prod.txt.1
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

HOREX

Eben, das habe ich ihm auch immer wieder gesagt: dass es zumindest auf der HP kein Studio 1535 gäbe!
Aber er war dem Deutschen nicht sooo mächtig... leider...

bub3

#39
jagut der Studio 15 wird im Warenkorb ja als Inspiron 1535 angezeigt, daher kommt das wohl

btw-. weiß einer wann centrino 2 für die studio noetebooks verfügbar sein werden, bzw generell bei dell?

Samis

Quote from: bub3 on July 06, 2008, 01:41:43
btw-. weiß einer wann centrino 2 für die studio noetebooks verfügbar sein werden, bzw generell bei dell?

Quote from: Samis on July 05, 2008, 16:00:54
Quote from: s-sense on July 05, 2008, 14:26:48
Quote from: eman on July 02, 2008, 23:44:04
Bald gibts eh den Centrino2 bei Dell also ich warte noch die 2 wochen ab.


Aber wielange wird es erstmal dauern, bis diese Chipreihe in den Studio Geräten verfügbar ist, wenn überhaupt?!

Irgenwann zwischen Montag und Herbst. ;)

Von Dell erfährt man nix, dass die Studios kommen wusste quasi niemand bevor sie auf der Homepage bestellbar waren, die halteen in der Regel ziemlich gut dicht. Einzig Engagdet ist irgendwie vor ein paar Wochen an Photos ran gekommen, der Rest der Infos stimmte dafür aber weniger. Eine Testseite hatte vorab ein Testexemplar erhalten, allerdings dürfen die auch keine Infos vorher rausgeben.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

HOREX

Hmm, ich weiss nicht: ich glaube, ich halte mich von der Studio-Linie (klingt wie die Haargel-Werbung!!!) fern.

1. Das Display sitzt zu weit hinten (kopflastig)
2. Durch den Knick ist der Öffnungswinkel ganz schön limitiert
(zudem liegt die Unterkante ständig auf'm Oberschenkel auf -> Display wackelt,
insbesondere, wenn man auf der Couch die Beine anwinkelt!)
3. Die Entlüftung/Kühlung sitzt komplett hinten
(das bläst ganz schön heiss u. unangenehm auf den Oberschenkel, weiss ich leider aus Erfahrung)
4. Beim S15 dürfte es durch die Konstruktion auch immer schön heiss auf das Display bzw. dessen Unterkante blasen
(Ganz toll! Bestimmt gut für's Display und die Elektronik!!! Ich warte auf erste Meldungen über geschmolzenes Plastik!)
5. Aussermittig platziertes Touchpad
6. Lt. Dell kein Zuhaltemechanismus für den Deckel (keine Feder, kein garnichts...)
7. Alles in allem mal wieder ein "Laptop" welches (ebenfalls mal wieder) nicht für'n "Lap" entwickelt wurde!!!

Man HERSTELLER: "Lap" bedeutet SCHOSS !!!
Baut endlich wieder Laptops, die auch als solche zu verwenden sind!!!

Ich hoffe inständig, dass irgendwann mal solche Dinge mit Punktabzug bei Tests gewertet werden
und diese Pseudo-Laptops endlich mal geächtet werden!!! >:(

Pit-69

Hmmm vorliegend scheint es sich dann also um ein Notebook zu handeln!?  :o :D
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

Ich habe zwar kein Gerät der Studio-Linie, aber das Konzept des Aufbaus beruht ja offensichtlich zum großen Teil auf den schon länger bestehenden XPS M1330/1530 Geräten. Besonders die Deckelkonstruktion sieht schon stark nach meinem M1330 aus.
Hierbei kann ich dann folgendes sagen:
Das mit dem Öffnungswinkel stimmt und kann lästig sein. Da ich das LED-Display habe ist das Display nicht allzu schwer und somit ist der Schwerpunkt nicht soweit hinten, wie erwartet. Wies da allerdings mit dem Display des 15" Studios aussieht weiß ich nicht. Es gibt ja ein LED-Display, wo dies ähnlich sein dürfte. Mit dem CCFL könnte es da tatsächlich Probleme geben. Beim Studio 17 würd ich einfach mal knallhart tippen, dass die Basis so schwer ist, dass das mit dem Diaply egal ist :)

Die Unterkante ist bei mir widerum hoch genug, dass sie nicht ständig auf den Beinen liegt.
Zudem ist das Lüfterkonzept beim M1330 so aufgebaut, dass unten die Luft angesaugt und hinten wieder ausgeblasen wird. Beim Studio ist der Auslass sogar noch etwas mehr nach oben geneigt. Daher sind warme Oberschenkel zumindest durch den Luftstrom nicht mehr so arg. Warm wird ein Notebook sowieso ;)

Für den Luftstrom am Display vorbei ist die Unterkante des Displays zudem keilförmig angelegt, damit die Luft einfach auf beiden Seiten vorbeiströmen kann. Meine GPU hat augenblicklich bei mSpielen Temperaturen um die 100°C und schon im Desktopbetrieb rund 75°C und trotzdem lebt mein Display noch.
Zum Schließen kann ich dann nichts sagen. Wird bei mir im letzten Stück durch ne Feder zugezogen, ob das bei den Studios jetzt auch ist...? (Die Dell-Mitarbeiter haben nicht immer zwangsweise Ahnung :D)
Was du gegn ein außermittig platziertes Touchpad hast weiß ich nicht. Könnte eigentlich nur für Linkshänder ein Problem sein.
Ich mag mein Laptop auch mit seiner eigenwilligen Deckelkonstruktion, welche allerdings auch immer ein echter Hingucker ist, da es ja nicht mehr die klassischen Scharniere gibt  ;D
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

HOREX

Danke für Deine Erfahrungen beim XPS. Ich bin tatsächlich Linkshänder und mir wird durch das aussermittige TP die Handballenauflage genommen. >:(

Der Dell-MA meinte auch, dass der XPS-Deckel zugezogen würde, beim S15 wäre das allerdings nicht mehr so!
Ich dachte mir ebenfalls, dass das XPS besser durchdacht ist u. das Display dort nicht aufliegt - durch die höhere Konstruktion.

Beim Studio sieht's zumindest auf den Bildern anders aus...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview