News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

s-sense

Ich verspreche mir von den LED-Displays mehr Helligkeit und damit einhergehend ein schöneres Bild und evtl. weniger Spiegelung.

Wer weiss, ob die Dinger das überhaupt bieten.
Tests werden sicher einige Tage auf sich warten lassen...

Samis

Schöneres Bild und weniger Spiegelung wird durch die LED Technik nicht unbedingt erreicht, eine höhere Helligkeit ist mit der Technik gut möglich, aber nicht zwangsläufig damit verbunden. Man kann auch mit der LED Technik schlechte Displays herstellen wie es zumindest bei der Ausleuchtung in einem MacBook pro zu sehen war. :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-sense

Also bin ich besser beraten, den "Aufpreis" eher in die nächsthöhere CPU T8300 zu investieren oder sind da die Unterschiede eh kaum spürba und ich sollte mir das Geld lieber für Zubehör sparen?

Bin auch nicht so ganz sicher, ob ich das Studio -NB "blind" kaufen sollte....

Samis

Ich persönlich würde immer auf einen Test warten. Meinst du Aufpreis T8100 -> T8300? Mehr als 20.- e würde ich nicht zahlen, so würde ich die Mehrleistung bewerten. Unterschied T8300 -> T9300 ist grösser.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-semse

Auf cnet und notebookreviews gibts schon Tests. Mal sehen,wann in D einer auftaucht.

Der Aufpreis von  T8100 zu T8300 liegt bei 40 € .
Hätte ja gern ein paar Leistungsreserven, bin jedoch nicht bereit, den Aufpreis des 9300 zu zahlen.

s-sense

Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob ich mit dem T8100 schon mehr als gut beraten bin.

Ich habe ja mit dem Rechner keine soo anspruchsvollen Sachen vor, Bildbearbeitung und hin und wieder ein aktuelles Spiel, nicht unbedingt in höchster Auflösung etc, mehr nicht.

Samis

Für Spiele reicht im Prinzip schon eine T5xxx, die Grafikkarte limitiert hier mehr als die CPU. Bei Spielen die CPU lastig sind ist eine stärkere CPU ratsam, also für Oblivion oder Anno als Beispiel. Der unterschied zwischen T8100 und T8300 sollte kaum oder nicht spürbar sein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

s-sense

Falls das Studio 17 im Test, wann immer der kommen mag, durchfällt, würde ich zum Samsung R700Deager greifen.

Wobei ich mich schon ein bischen zusammen reissen muss, eins von beiden nicht sofort zu kaufen :)

Kann denn beim Stu 17 soviel schief gehen, so dass ich doch den Test abwarten sollte?

Pit-69

Was ist denn das für eine Frage, wenn wir die Testergebnisse vorhersehen könnten bräuchte man auch nicht testen! Grundsätzlich kann es immer zu Problemen bei neuen Produkten kommen, auch wenn das bei Dell vergleichsweise selten vorkommt, so zeigt auch hier das Mac Book Pro mit seinem verbogenen Chassis, dass immer und bei jedem etwas sein kann. Ob jemand die Tests abwartet oder nicht ist eigenes Risiko, Garantie für ein einwandfreies Book sind aber auch gute Testergebnisse nicht, da Zulieferer, Verarbeitung... von Book zu Book unterschiedlich sein KÖNNEN!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Nicy86

Die Test selber können nicht 100% übereinstimmen.
Jedes Magazin bewertet auch anders. Außerdem sind die Konfigurationen zum Teil verschieden.
Das NB muss den individuellen Bedürfnissen anpassen.
Aus dem Test ist auch nicht alles herauszulesen.
Naja, beim NB oder PC geht es schon leichter.
Bei Handys werde ich nie mehr auf Tests verlassen. Wurde schon öfters enttäuscht.

s-sense

Das keiner von uns hellsehen kann, ist schon klar.
Ich wollte damit eher die Frage andeuten, wie hoch das Risiko eines eher schlechten Modells bei Dell ist, da deren Rechner meist eher positiv bewertet werden.

Aber natürlich bestätigen Ausnahmen auch hier...

Abwarten.

Samis

Man weiss nie was neue Modelle noch so an Kinderkrankheiten mit sich bringen, das Gehäuse ist auch neu konzipiert, man kann also nicht auf alte Tests von 'ähnlichen' Notebooks zurück greifen um sowas zu bewerten, zu einem grossen Teil kauft man schon die Katze im Sack. Allerdings ist Dell nicht unbedingt der Hersteller der seine Kunden bei mangelhafter Ware im Regen stehen lässt, wobei es bei den Displays beim XPS 1530 der Fall ist, dort bleibt einem nur übrig den Kauf rückgängig zu machen wenn man nicht zufrieden ist.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Käfermicha

Auf den ersten Blick sieht es auf jeden Fall so aus, als wäre beim Studio mehr "Plastik" vorhanden als beispielsweise beim Inspiron, aber ich denke eigentlich nicht, dass wir hier ein schlechtes Gerät sehen werden. Meine Erfahrungen bei Dell beschränken sich jetzt erst auf ein Inspiron 1720, ansonsten kenne ich aus eigener Erfahrung nur einen ACER meiner Schwester, einen Medion von meinem Vater und einen Gerischrott den ich selber gekauft hatte... Und bis jetzt macht Dell mir vom Service und der Produktqualität da dein eindeutig solidesten Eindruck, aber auch Dell hatte schon mal Schrott angeboten (die Explosionsakkus zum Beispiel)...

Ich würde Dir raten, warte den ersten Testbericht ab, und achte dabei vor allem auf die Kommentare zum Gehäuse etc... Das kann man nämlich im Gegensatz zum Innenleben nicht so leicht ändern.

Pit-69

Die Meisten hier haben was Qualität, Service... betrifft eine positive Grundstimmung, aber was wäre das für eine Kaufberatung oder Forum wenn wir ohne nähere Infos zu einem Book dieses als empfehlenswert einstuften?
Ich erwarte etwas gutes aber ich weiß es nicht! So ist eben leider die Lage!!!  :-\
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

eman

Bald gibts eh den Centrino2 bei Dell also ich warte noch die 2 wochen ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview