News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aus der Traum für das Toshibas Satellite P100-191

Started by RameJS, July 18, 2006, 15:32:29

Previous topic - Next topic

RameJS

Hallo!

Noch vor der Veröffentlichung des Testberichtes zum Toshiba P100-191 auf dieser Website stand für mich fest "...dieses Notebook wird meins!..."
Nachdem ich es in keinem (!) Shop gefunden hatte, konnte ich mich jetzt über das Toshiba Kundencenter Deutschland/Österreich wie folgt informieren:
- dieser Laptop wird nur über Media- und Saturnmarkt vertrieben
- aufgrund der hohen Nachfrage nach den NvidiaGeforce7900Go-Notebooks ist dieser Artikel nicht mehr lieferbar!!!
- ein Nachfolgemodell kommt Ende August diesen Jahres.

Also ich finde diese Nachricht ziemlich skuril! Ein Artikel ist ausverkauft, noch bevor er im Laden auftaucht. Wenn er aber nur über ausgewählte Vertriebspartner erhältlich und dort aber defacto nicht zu beziehen war, frage ich mich, wieviele Notebooks diesen Types wurden denn hergestellt? Eines für den Testbericht bei www.notebookcheck.com, oder was?

Bye

Shao Liu (Free)

das toshiba p100-191 gibt es schon seit 2 oder 3 monaten, wenn nicht schon länger. auch die lieferprobleme sind somit schon seit längerem bekannt.

vielleicht hat es noch der eine oder andere händler in deutschland. einfach hier im forum stöbern. bilde mir ein dass ich da unlängst noch einen link gefunden habe im forum.

RameJS

Korrekt. So fast seit 2-3 Monaten suche ich auch schon nach diesem Teil. Die Lieferprobleme sind hinreichend bekannt - kein Widerwort.
Wollte es mir aber quasi offline - also beim Händler vor Ort holen und nicht bestellen. Die ganzen Links zu den Shops kenne ich fast auswendig. Aber wie gesagt, nicht mal dort ist es jetzt zu beziehen. Und selbst wenn - wie kann ein Notebook nach 3 Monaten vergriffen sein und kein Nachschub produziert werden?

Was den Nachfolger anbelangt konnte ich beim Stöbern etwas finden.
Es scheint sich um das Toshiba Satellite P100-222 zu handeln und das wartet mit einem DuoCore 2,17 GHz und einer 512 MB NvidiaGeforce7900Go auf. Zudem ist bietet es eine 1,680 x 1,050 Auflösung. Bin aber mal gespannt, wieviel rpm man der 120 GB HDD spendiert hat...

Deichgraf

Da gibbed noch welche,aber anscheind nur nach warteliste :-\

http://www.geizhals.at/deutschland/a199677.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Shao Liu (Free)

wenns eh einen nachfolger gibt der noch besser als das 191 ausgerüstet ist, dann würd ich vielleicht warten. wennst glück hast, dann kommt dieser schon mit nem conroe daher, und wennst noch mehr glück hast, dann kostet das teil nicht viel mehr als das 191 jetzt. :D

J. Simon Leitner

ach hätt ich gewußt, dass es so einen run auf das p100-191 geben wird, hätt ich mir das testgerät duch glatt behalten.  ;)

anima322

ganz ehrlich das is doch besch*****
ich meine ich will unbedingt auch ne 7900GS oder sowas ... dann bauen die jetz da auch noch 2,17 ghz ein, und riesen hdd

dann kostet das teil fix 2000 euro.. ich kann mir aber nur max 1500 leisten *g* (denk ich) ^^
das ärgert mich weil ne 128mb geforce 7600 go bei nem 17 zoll nb ja nix reissen wird ;)
und 7400 ist zu schwach... und x1600 ist auch nimma frisch!

Ich hab aber ein notebook von hp gesehen, das hat ne 7400 go aber dafür 2,0 Dual Core.

is das dann net besser als ne x1600 mit 1,66ghz duo ? ^^

RameJS

Quote from: Free on July 18, 2006, 17:05:44
wenns eh einen nachfolger gibt der noch besser als das 191 ausgerüstet ist, dann würd ich vielleicht warten. wennst glück hast, dann kommt dieser schon mit nem conroe daher, und wennst noch mehr glück hast, dann kostet das teil nicht viel mehr als das 191 jetzt. :D

@Free: Ähm, was ist "conroe"?

Weiß eigentlich jemand, wie es sich mit den Garantiebestimmung so im Allgemeinem bei Notebooks verhält? Angenommen ich würde beim Kauf eines Laptops gleich einen Tausch der Festplatte vereinbaren (ich hoffe die HDD des P100-191 Nachfolgers wartet nicht wieder mit 5400 rpm auf), wie wirkt sich das auf die Garantie seitens Toshibas aus?

J. Simon Leitner

soweit mir nekannt ist, sind festplatten und ram austausch nicht garantiebeeinträchtigend, sofern ein tausch ohne gehäuseöffnung möglich ist, und durch die neuen komponenten nicht das gerät kaputt geht was aber eher unwahrscheinlich ist.

man möge mich bitte korrigieren sofern ich mich irre...

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

anima322

conroe ist der codename für die neue cpu-reihe (sagt man das so ? ) von intel ;)

so wie zb. northwood bei den pentium 4.. oder prescott

oder aber yonah, dothan oder merom ;) bei den notebook cpus :)



Shao Liu (Free)

@anima: nope, die geforce 7400 kannst du vergessen... da ist die x1600 um einiges besser, egal welchen prozessor du auch benutzt. da kannst den T2600 auch reingeben, die 7400 wird dir dein system immer ausbremsen. die 7400 kannst ca mit einer x1400 vergleichen... und die ist auch eher für die tonne. zumindest was spielen betrifft.

dvd schauen, surfen und office anwendungen reichen diese sicherlich aus. aber dafür würde eine onboard grafiklösung auch schon reichen.

anima322

@ simon.. ups... :D danke *g* ja du bist hier der experte net ich =)


@ Free...

okay dann is meine mindest basis ab jetzt x1600 und unter dem gibt es nix.. ;)
thx^^

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview