News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite P100-215 Fazit

Started by milesaway, July 16, 2006, 12:52:08

Previous topic - Next topic

milesaway

Plus: gute 3d performance (7900GS), Lautsprecher Klang, DVI Anschluss, DVD Brenner, komplette Ausstattung (4x USB, FireWire, DVI, Bluetooth, WLan etc.), DualCore T2500.

Minus: Tastatur (Aussetzer), Soundkarte hängt sich nach einem standby auf, MCE stürzt sporadisch ab, kein PowerSaver, Systemuhr (BIOS) läuft nicht, langsame (dafür grosse) Festplatte, Speedstep lässt sich kaum regeln.

Shao Liu (Free)

kannst du mehr dazu sagen bzw posten? benchmarkwerte?
die kompletten daten wären sehr interessant und der preis.

milesaway

Kein Problem  ;)

3dMark2005: 6600 Punkte
3dMark2001: 22000 Punkte
Preis in sFr: ab 2580.-
Ich konnte meines für 2300.- (1 Woche alt) gebraucht kaufen.
Hab dann sofort eine 3 Jahres Garantieerweiterung abgeschlossen,
leider muss das Gerät, wegen der genannten Mängel, schon in die
Werkstatt  :(

Gruss MAw

Deichgraf

Hmmm das mit den Tastatur aussetzern berichten viele ......

ich glaub das lag an HNC Software...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

milesaway

HNC Software? Wenn die nicht original auf dem preload ist, dann habe ich die nicht installiert.
Man kann einfach nicht schnell schreiben und sich darauf verlassen, dass alle Buchstaben auch angenommen werden. Die Tastatur setzt irgenwie für ein paar Milisekunden aus.
Auch hoffe ich, dass es möglichst bald einen neuen Treiber für den Conexant Sound gibt. Scheint mir momentan noch nicht so ausgereift zu sein. Eine halbe Stunde im Hibernate Modus und der Sound kommt nur noch zerstückelt aus den Speakern.
Es kann aber auch sein, dass mein Gerät defekt ist (Uhr im BIOS bleibt stehen, obwohl Batterie geladen), dann treffen die Mängel natürlich nicht auf alle Geräte zu. Werde nach der Reparatur nochmals berichten.

Deichgraf

Also das mit dem schreiben les ich echt oft

und,HNC is Software,um die CPU zu steuern
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Christo

Liegt an der Notebook Hardware Control Software. Lad sie dir einfach runter und installier sie (Google). Ich habe sie vorher auch nicht auf meinem Laptop gefunden und konnte sie daher nicht deaktiveren. Nachdem ich die aktuelle Version geladen und installiert hatte, konnte ich sie auch richtig starten und beenden. Seid dem funktioniert das schreiben einwandfrei, wenn ich die Software ausgeschaltet habe.

han123

hallo, hab keine lust, einen neune thread dafür aufzumachen.
ich suche auf meinem p100 194 seit tagen nach einem tool, mit dem in zb den prozessor runtertakten kann, um strom zu sparen. diese NHC hab ich nicht auf meinem book gefunden.
hat toshiba da kein tool vorinstalliert wie zum beispiel acer?
mfg

Andreas H.

nein, das programm musst du dir runter laden
nicht viele nbs haben eine eigen entwickelte software

anima322

Du glückspilz hast das 194 :( ich wollte das haben habs heut in der hand gehabt... tolle cpu, 7900 gs... windows xp media center .... so geil.. aber 1699€ :/ schade... *grml*

Christo

Notebook Hardware Control gibts hier:
http://www.pbus-167.com/

han123

@anima: habs von saturn für 1649 euro
@christo: ich hab gehört, dass NHC für tastaturaussetzer sorgt, gibts denn keine alternative?

anima322

Ich sah es nur beim Media Markt gestern um 1699!!! :) naja was solls... vll hat es unser saturn (KLAGENFURT City Arkaden) auch schon, weil wenn es da günstiger ist.. hehe^^

Christo

Quote from: han123 on September 01, 2006, 16:04:29
@anima: habs von saturn für 1649 euro
@christo: ich hab gehört, dass NHC für tastaturaussetzer sorgt, gibts denn keine alternative?
Ja, einfach die Pre Release 2.0 Release 3 installieren, die macht die Probleme nicht mehr.

Ich hab sogar mit Hilfe eines anderen Forums einen neueen Grafikkartentrieber gefunden, da bei mir zum Beispiel Age of Empires 2 nicht ging. Wer also eine P100-191 hat kann den Treiber 84.63 (ursprünglich von Dell, läßt sich aber mit modded inf ohne Probleme installieren) aufspielen.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=10098

Original ist leider von Toshiba der 84.00, wobei erst seit dem 84.25er sehr viele Bugs behoben sind, aber es gibt ja glücklicherweise diese Alternative.:)

anima322

Ja, alles schön und recht aber UNSER SATURN hat nie das was die saturns in wien oder kA wo.. graz .. so haben ;) die kriegen das net immer gleichzeitig.. oder es ist vergriffen^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview