News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit Dell Notebook XPS 1530

Started by baschdi, April 19, 2008, 11:29:26

Previous topic - Next topic

baschdi

ich habe mit am 14.04.2008 ein XPS 1530 bestellt und bin seit 20:33 Uhr in der 2. Phase (Produktiosvorbereitung).
Hat jemand ahnung wie lange ich in dieser phase noch bin bzw. wann beginnt die 3. Phase (Produktion)??

Samis

Ich habe am 22.03. mein XPS 1730 bestellt und es ist gestern endlich in Produktion gegangen, anscheinend waren Lieferschwierigkeiten bei der Grafikkarte daran schuld. Gleichzeitig hatte ich ein Inspiron 1520 und ein Inspiron 1720 für eine Freundin und meine Eltern bestellt, die sind jedoch bereits am 31.03. und am 01.04. angekommen.

Die Produktion startet sobald alle Komponenten da sind, wenn da etwas selteneres dabei ist steigt die Wahrscheinlichkeit dass es länger dauert, bei generellen Engpässen sowiso. Wenn das Notebook erst einmal in Phase 3 ist geht es ziemlich zügig, wie lange der Versand genau dauert weiss ich nicht, die Inspirons kamen aus Polen und die XPS werden soweit ich weiss noch in Irland hergestellt, mit der Post der britischen Inseln muss man meiner Erfahrung nach etwas Geduld haben... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

dann werd ich mich warscheinlich noch etwas gedulden müssen...
wo kann man rausbekommen ob und wann alle komponenten da sind??

Samis

Kann man eigentlich nicht, im Falle des Inspiron 1720 war auf der Konfigurationsseite ein Kommentar beim Display das mit etwa 5 Wochen Lieferzeit zu rechnen sein, war jedoch nicht der Fall. Bei meinem stand ein ähnlicher Kommentar bei der Grafikkarte, 6 Wochen zusätzlich, bin jetzt aber wohl doch mit weniger hingekommen. Habe auch den Verdacht dass die 2 x 200 GB HDDs mit dafür verantwortlich waren da diese in Deutschland nur telefonisch bestellbar waren. Wie sieht denn deine Konfig aus, ist da was 'Besonderes' dabei?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

habe eig nich wirklich so besondere sachen drin::
Intel Core 2 Duo T8300 2,4  Ghz
NVidia GF 8600GT
3 GB Arbeitsspeicher
LCD: 1680x1050
320 GB Festplatte
Akku: 6 Zellen

also is eig nix so bes drin..
sind da teile dabei bei denen die lieferzeit länger dauert (vllt GraKa oder Prozessor??)??

Motittot

also bei mir gehts irgendwie schneller als Dell mir vorraussagte.

Habe mein XPS 1530 (T8100 mit 1440er Display, sonst Standard) am 8.4. bestellt.
Als sie mir am Telefon gesagt haben ich hätten ihn gegen den 15.5. war ich doch etwas empört. Habe daraufhin per Vorkasse bezahlt und die Beraterin hat bereits auf einen Screenshot meines Online-Bankings mit der Überweisung das Notebook in Produktions geschickt.
Seit dem 10.4. steckte ich dann in der Produktionsphase, bis ich dann heute noch am 19.4. Phase 4 und 5 durchlaufen bin und das Notebook die Woche nun bei mir eintrudelt.

Samis

@baschdi: Eigentlich nichts aussergwöhnliches mit bei, lediglich das Display wird denke ich nicht so häufig geordert, oder alle stürzen sich auf den T8300 weil der recht günstig ist als Upgrade. >:D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

gibts da eig so bestimmte tageszeiten wo es in die produktionsphase geht also morgens abends mttags??
@motittot
wann ist es bei dir von der produktionsphase in die produktion umgesprungen (tageszeit ungef.??)??

Samis

Konnte da keine Regel feststellen, war unterschiedlich. Bei meinem habe ich am Nachmittag noch nichts gesehen, als ich spät abends nachgesehen habe war es in Produktion. Versand ist übrigens vor wenigen Stunden geschehen, heisst wohl Dienstag oder Mittwoch Ankunft, möglich dass das erst am Montag auf der Trackingseite von UPS erscheint, man kann es nicht gleich nachvollziehen nachdem es an UPS übergeben wurde. Phase 3-5 hat bei mir also weniger als 24 Stunden gedauert, ist soweit ich das beurteilen kann normal, in Phase 2 hängt es am Längsten. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

okay... dann werd ich mich in der schwierigsten zeit noch gedulden müssen..
kann der staus auch sonntags umspringen??

Samis

Denke nicht, Samstags arbeiten die wohl, im Kundencenter in Frankfurt arbeiten die sogar an manchen Feiertagen wie z.B. Karfreitag... das ist ein Service.... :o Nur nicht so besonders wenn man dort arbeitet... :-\
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

bringt eseig was wenn man eine e-mail an dell schreibt??
schreiben die überhaupt zurück?? ???

Samis

Das bringt nicht wirklich was, wenn du schon besonders lange wartest versehen die deine Bestellung mit 'eilt' oder so ähnlich, du bekämst dann den Vorzug zu Leuten die noch länger warten als du wenn es denn welche gibt, schneller können die die Teile eh nicht besorgen nur weil du anrufst, es liegt ja auch in ihrem eigenen Interesse dass die ganze Sache schnell abläuft, bei mir haben sie das Geld auch erst kurz bevor es in Produktion gegangen ist abgebucht, die anderen Notebooks haben sie belastet als sie unterwegs waren.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

baschdi

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit langer lieferzeit?
wenn ja wie lang hat bei euch die 2. Phase (Produktionvorbereitung) gedauert??

Andreas H.

bei meinem dad hat es letzte woche 10 tage weniger gedauert als von dell veranschlagt :D
3 tage von bestellung bis zur lieferung (1440er display + 8400gs)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview