News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit Dell Notebook XPS 1530

Started by baschdi, April 19, 2008, 11:29:26

Previous topic - Next topic

gast

juhuuuuu
wie gehabt 22. mai bestellt
heute den 28. mai in produktion gegangen
und immernoch vorraussichtliches lieferdatum 5 juni oder früher :D
ich hoffe ja das es von der produktion an nich mehr so lange brauch  8)

Klausi

Nun geht es aber schnell,

das NB wurde am 27.05. sofort nach der Produktion (diese erfolgte vermutlich am 26.05.) an UPS übergeben und trifft am 29.05.2008 ein.

Was lange währt wird endlich gut...

Gruß

Klaus  ::)

PS: Ein NB nach Werbeangebot wäre für mich nicht infrage gekommen

gast

und gerade in phase 4 gegangen :D
das heisst es kommt evtl. morgen oder freitag und dann hats von der bestellung bis zur lieferung 7-8 tage gedauert :D woah xD gott sei dank kein monat und keine lieferschwierigkeiten

Gast...

son Bockmist!!!
gestern in Phase 5 gegangen, da is Dell mal schnell und dann is UPS lahmarschig -.- brauchen die von Mittwoch bis nächsten Montag, 5 Tage wo die sonst nur 2-3 brauchen  :'( :'(

g3x

Wieso bucht Dell bei EC Zahlung sofort ab und braucht dann zwei Wochen, um eine Bonitätsprüfung durchzuführen, bevor das Gerät überhaupt in Produktion geht? Einen Monat Lieferzeit find ich absolut nich hinnehmbar.

Samis

Eine Bonitätsprüfung dauert keine 2 Wochen, wie kommt man denn auf so etwas? Ausserdem wäre es doch nicht wirklich sinnvoll wenn das geld eh schon bei Dell gelandet ist....

Im Zeitraum zwischen Phase 2 und 3 wird gewartet bis alle Teile da sind und bis man an der Reihe ist. ;)

Bei mir hat Dell übrigens nicht gleich abgebucht, sodern erst als absehbar war dass es bald in Produktion geht. Bei zwei anderen Notebooks wurde direkt abgebucht, die waren aber auch nach einer guten Woche da. 8)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

g3x

#36
Bei mir wurde sofort abgebucht, eine Woche später war der Bestellstatus immernoch in Phase 1 und der vorraussichtliche Liefertermin lag bei vier Wochen(!) nach Bestelldatum. Am Telefon erklärte man mir nur, die Bonitätsprüfung könne noch eine weitere Woche dauern, wielang die Produktion dauert, wusste man nich, d.h. die Lieferung könnte vllt. etwas früher kommen, könnte aber auch die ganzen vier Wochen dauern. Hab meine Bestellung daraufhin verärgert storniert. Ich weiß nich, was sich Dell dabei denkt, zumal beim Bestellvorgang quasi nur im Kleingedruckten auf eine bis zu zweiwöchige Verzögerung durch die Bonitätsprüfung hingewiesen wird.

Samis

Das ist äusserst merkwürdig, es ist nicht die regel wie man auch dem 'Lieferzeit XPS 1xxx Notebook' auf dem XPS Forum entnehmen kann, da ist bei dir was falsch gelaufen. Noch seltsamer dass es bei deiner berechtigten Nachfrage nicht als Fehler bemerkt und korregiert wurde. Wenn sie einen Zahlungseingang haben macht das Ganze keinen Sinn, ausser natürlich du hast die Finanzierung mit Ratenzahlung gewählt.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

g3x

Am Telefon tat man so, als wär das alles ganz normal: Sofort Geld kassieren, zwei Wochen Bonitätsprüfung und dann nochmal bis zu zwei Wochen Produktion. Demnächst versuch ich's nochmal, allerdings nich mit EC-Zahlung...

Nicy86

Habe mein Notebook am 30. Juni. um ca. 18:53 Uhr. Habe mit EC-Karte bezahlt.
Seht aber:
Bestelldatum: 30.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008
-.-
Ich hoffe es dauert nicht wirklich so lange.
Habe es schon in Forum gelesen, dass man es auch früher bekommt, aber es manchmal auch solange braucht.
Bisher noch nichts abgebucht.
Steht auch in der E-Mail: "Bei einer Zahlung mit der EC Karte kann die Überprüfung bis zu 12 Werktagen dauern und erst nach einer positiven Überprüfung kann der Auftrag in die Produktion gehen"

gast

also ich hab damals mit kreditkarte bezahlt wodurch ich diesem ganzen geprüfe und cO ziemlich gut aus dem weg genangen bin
hatte am 22.5 bestellt und vorraussichtliches lieferdatum war 5.6
das die mit ec und co gleich soviel länger brauchen
aber ich denk wenn die prüfung schnell durchgeht dann geht die produktion auch schnell weil die zur zeit nicht iim rückstand mit irgendwas sein dürften

Nicy86

Wie soll ich sagen?
Visa = Kreditkarte? xD
Habe nur ne Citibankkarte.
Steht halt Maestro EC, Cirrus, Cashpool.
Das ist wohl nur ne EC-karte stimmt's?

Samis

Ist eine EC-Karte, korrekt. Ich hab auch mit Kreditkarte gezahlt, sprang dann auch promt auf Phase 2 um. Hat trotzdem einen Monat gedauert bis ich mein 1730 in Händen halten konnte, aber das lag an anderen Dingen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Nicy86

Wird erst das Geld abgebucht und kommt dann die Bonitätsprüfung?
Bisher wurde mir noch nichts abgebucht

Samis

Wenn sie es abbuchen können wissen sie ja dass du genug Geld hast um das Notebook zu bezahlen... ich frage mich was da eine Bonitätsprüfung soll. Du zahlst ja nicht in Raten, oder?
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview