News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus M50SA - AK013C -Vista Recovery...Ärger

Started by Woohoo, March 31, 2008, 00:12:44

Previous topic - Next topic

osensei

hallo zusammen.
wie aktoviere ich mein windows vista? ich bekomme immer beim start eine nachricht dass meine version ist abgelaufen und ich muss das aktivieren mit einem neuen Key. wie  gehts das denn ?

Lumit

Hallo!

habe wieder mal ein Problem.
Habe vorhin das Notebook ausgeschalten, wollte es jetzt wieder starten, nun bootet Vista nicht.
Bleibt beim Booten stehn, und es kommt:

" Fehler beim Start von Windoes. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1.) Legen Sie die Windows-CD/DVD ein ....
2.) Spracheinstellungen
3. Repariern

- Das geht bei mir nicht da wenn ich die CD einlege und neustarte ich immer wieder da lande.
Abgesicherter Modus usw geht auch nicht.

Datei: Windows\system32\config\system
Status: 0xc000000f


Kann mir da wer helfen?

Pit-69

Hast du im Bios die Bootreihenfolge abgeändert, dass er von CD startet?
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Lumit

Hi

Ja das hat dann auch geklappt - vieln dank! :) , aber wieso zum Teufel kams den erst soweit, kann das vlt. an Hardware o.ä. liegen?

Pit-69

Vielleicht wurde fälschlicher Weise etwas gelöscht. Ein Optimierer...? Keine verbindliche Ahnung, sollte aber nichtmehr vorkommen.
Interessant wäre auch gewesen ob eine Systemwiederherstellung geholfen hätte!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Mudio

Bei mir ladet mein m50sa die ganze Zeit. Ich habe mir die Prozesse angeschaut und nacheinander abgeschaltet und habe nichts gefunden. Woran könnte das sonst liegen? Habe ich etwas übersehen oder laufen im Hintergrund irgentwelche Programme? Die Indizierung für die Laufwerke habe ich abeschaltet.

help :(

DLausB

Hallo Leute,

Ich verweise mal auf den letzten Beitrag von Osensei.
Mir könnte das gleiche bevorstehen. Unter Eigenschaften des Computers sieht man Informationen zur Windowsaktivierung. Und da steht bei mir noch drei Tage. Bei dem Versuch, Windows über eine dortige Option manuell zu aktivieren, heisst es bei mir auch, daß ich einen ungültigen Produkt-Key habe.
Ist dies bei Euch auch der Fall? Hat Asus etwa keine vollen Lizenzen für das Betriebsystem???

Ciao,

DLausB

DLausB

Hat sich erledigt, der Trick ist der, daß man bei Vista die Versionen nach einer ersten Laufzeit aktivieren muß. Das kann man durch Eingabe des ProduktKeys machen, der günstigerweise auf der Unterseite des Notebooks steht und 25 Zeichen lang ist.
Viel Spaß beim Halsverrenken.

Ciao,

Lisa Schmied

Habe vor die Festplatte zu formatieren und Vista Ultimate zu installieren. Kann ich den Key für mein Home Premium für Vista Ultimate benutzen?

@Mudio: Habe das gleiche Problem und suche seit Tagen schon ne Lösung dafür. Sollte ich was wissen, sag ich dir bescheid.

Rikibu

ein vista home premium key geht natürlich nicht mit einer ultimate version. bzw. mit dem key wird festgelegt welche windows vista version installiert wird.


was die permanente auslastung angeht, so habe ich den übeltäter gefunden.
dafür ist readyboost und readydrive verantwortlich.
deaktiviert diesen nichtsbringenden schwachsinn und man kann sofort nach dem start mit dem system arbeiten.

Peter Heinz

Habe Vista Home Premium auf meinem Laptop drauf. Sollte ich mir Ultimate kaufen oder reicht Home Premium? Habe in vielen Foren gelesen, dass mehr Probleme bei Home Premium vorkommen als bei der Ultimate Version. Daher denke ich darüber nach diese Version zu kaufen. Was denkt ihr darüber?

Rikibu

für ultimate gibt es im grunde nur sehr wenige argumente.

- ultimate extras die man runterladen kann, wie zb. dreamscene, und andere erweiterungen

- verschlüsselung bitlocker für laufwerke
- erweiterte netzwerkfunktionen

das vista home mehr probleme machen soll als ultimate, halte ich für utopie, weil alle vista versionen auf dem gleichen kernel und den gleichen komponenten basieren, nur eben je nach version ist die eine funktion vorhanden bzw. nicht vorhanden.

also lass dich nich verrückt machen.
besorg dir von nem bekannten ne vista dvd, installiere das system neu mit dem zum notebook befindlichen key

hau die treiber dvd rein ins laufwerk und dann wirste sehen, das vista keine zicken mehr macht.

das preinstalled image hatte bei mir auch einige ungereimtheiten.


MemberPEN

Nun teilweise stimmt das.

Auf der der Tabelle bei paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,92478.html kannst du sehen, dass die Doppelkernunterstützung nur bei ultimate dabei ist. D.h. bei Home Premium würde weiterhin nur ein Prozessor laufen und nicht beide gleichzeitig.

Was denkt ihr darüber?

client

Würd mich auch mal interessieren.
Aber warum Vista? XP ist viel schneller. Microsoft arbeitet sogar an nem neuen Betriebssystem weil Vista einfach viel zu langsam ist. Mein Tipp:
Hol dir XP oder belass es bei Premium. Ultimate ist total unnötig. Die ganzen extra Funktionen kann man mit externen Softwares sowieso ersetzen.

Arno Nym

xp unterstützt kein intel turbomemory, was ein gutes argument gegen xp auf dem m50sa ist..

zu vista 64 bit: ich bilde mir ein das der rechner mit vista 64 noch schneller ist außerdem ist die Grafikleistung um 0,1 wenn man diese Leistungsbewertung da ausführt^^

Naja, ich hab jetzt ein schönes dualboot-sys mit xp & vista..

Rechner läuft allerdings dauernd im entertainment-modus weil ich angst davor hab mir durch einen erneuten freeze im quiet-mode das os nochmalig zu zerschießen..
Also wenn ihr mutig seid probierts mal bei vista64bit im quiet-office mit bios 202 aus und berichtet hier..^^


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview