News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

Mibra

also xp kannst vergessen. Asus bietet wie fast alle keinerlei xp Support im normalen Anwenderbereich an. Auch 64  Bit Treiber gibt es noch nicht. Das mit dem Lüfter ist normal. Er kühlt  ja die gpu und die Cpu  und die bleiben nicht gerade kühl. Schau mal im Everest. Vielleicht kommt ja mal ein neues Bios. Allerdings wirst in der 13 Zoll Klasse damit leben das sich ein lüfter minimal dreht siehe posts hier zu den anderen 13 zoll ala dell,vaio oder Mac.  Da kannst mit deinem jetzigen eigentliich recht glücklich sein da der Lüfter mit Abstand zu den leisesten die ich kenne gehört. Ach ja mach es doch mal unten auf dann siehst das alles einen sehr guten Eindruck macht

take2

ja ich bin auch echt super zufrieden mit dem notebook! zum thema 64 bit treiber gibt es nicht, da ich ja windows vista ultimate 64 bit edition benutze, gibt es sehr wohl treiber dafür. alle treiber die auf der mitgelieferten asus treiber-cd waren, funktionieren sowohl bei windows vista home premium 32-bit sowie vista ultimate 64-bit ;)
ich werde mir jetzt mal everest downloaden. danke für den tip!

Mibra

das ist ja mal ne gute Nachricht. Wenn 64 Bit geht könnte sich ein Umstieg lohnen. Hast du die recovery Partition gelöscht ?

take2

nein die hab ich mal sicherheitshalber so belassen, den rest hab ich allerdings platt gemacht! funktioniert einwandfrei ;)
das mit everest hat auch eben geklappt cpu bei 41°C immoment, hdd bei 35° und grafikkarte bei 63°C
also für mein erstes notebook bin ich echt zufrieden.
mfg take2

gatow

hallo,

wie sind die abmessungen des laptops, kann da mal einer schnell nachmessen, hab im netz nichts gefunden

danke

Holli

Hallo, ;)
hab gerade mal nachgemessen, da ich mir eine passende Tasche anschaffen will.
Mit dem herausstehenden 6 Zellen Akku misst er dann genau: 32 x 26 x4 cm (BxTxH).
Ich habe ihn jetzt seit Donnerstag und bin auch sehr zufrieden. Wollte mir eigentlich den Samsung Q45 anschaffen, bin kurze Zeit später auf den ebenfalls ganz neuen Samsung 200 Pro Bordoso umgeschwenkt und als der dann endlich Anfang letzter Woche zu bestellen war (870,-), kam das Saturn Angebot. Bin dann hin, habe die Verkäufer gelöchert und das Ding mindestens 45 Minuten Vor Ort getestet und "gequält". War sehr zufrieden mit allem und wollte es mir eigentlich noch überlegen, aber als dann noch während meiner Anwesenheit gleich 2 der noch 5 vorhandenen Geräte verkauft wurden, habe ich dann auch zugeschlagen.
Eigentlich wollte ich ja ein 12" (die Samsungs) mit XP haben. Aber das Preis-Leistungsverhältnis hat mich echt überzeugt. Endlich mal keine Klavierlackoberfläche, echte 1000Mbit Netzwerkkarte, 811bgn WLAN, der 3MB Speicher, die recht gute Grafikkarte. Qualität ist für ein ASUS auch echt gut. Hab noch nichts wirklich negatives gefunden. Wenn man unbedingt etwas erwähnen will, ist das das etwas dicke (4cm) Gehäuse und eine Akkulaufzeit je nach Anwendung von ca. knapp 2 Stunden. Ansonsten suche ich noch weiter, um den Haken für den geringen Preis zu finden.

Viel Spass an alle anderen Saturn-Schnellkäufer....

Rumpel

Ich habe mir am Freitag auch das Notebook angesehen, konnte mich dann aber doch nicht so richtig entscheiden, da noch das Lenovo 3000 N200 zur Wahl steht.
Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n200_xp_prof
Dieses hat zwar 15,4" und einen T8100 Prozessor, kostet aber auch EUR 300,- weniger.
Ein zusätzlicher 2GB Speicherriegel gibt es ja bereits auch für EUR 33,- und somit wäre die Konfiguration in etwa gleich.
Saturn hat doch auch das Asus X55SV für EUR 999,- im Angebot, dies wäre natürlich auch nicht schlecht, aber 13,3" ist schon ein klasse Format (habt ihr mit großen Händen Probleme mit der kleineren  Tastatur?).

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Ich bräuchte das NB nur um etwas mobiler zu sein, da ich noch ein Quad Desktop PC habe und der Asus F6S wäre ja auch noch recht handlich.

Die einzigen Gründe, die mich vom Asus abhalten sind die Meinungen allgemein zu Asus und die recht kurze Akkulaufzeit. Negativ ist auch der ständig laufende Lüfter (stört das Geräusch sehr beim Fernsehen?).
Eine Verriegelung des Displays im geschlossenen Zustand wäre auch sicherer.
Mindestens 3 Stunden sollte der Akku im Office- und Internetbetrieb schon durchhalten.

Kann schon jemand genauere Daten zu den Akkulaufzeiten liefern (Filme, Office, Internet, WLan, Bluetooth)?

willimann

wie Ihr in den Beiträgen auf<Seite 1 seht, benutze ich numehr das notebook seit 1 woche,
Laufzeit unter Vollast etwa 2 Stunden, mit powergear von asus ,und abgedunkeltem Screen verlängert sich die Laufzeit auf 2,20 std.
wenn ich das wlan abschalte, gewinne ich noch mal 10 minuten
Also etwa 2 stunden 30 minuten ist die acculaufzeit mit dem 6 zellen accu,
wer weniger acculaufzeit braucht, kann auch den kleinen accu kaufen, der dann bündig mit dem gerät ist.     aber ein notebool, ich zumindest- benötige ich ja auch für den betrieb unterwegs, also muss ich den grossen accu benutzen, und mich mit etwa 2,5 stunden zufrieden geben muss.

Tastatur bei mir- prima und kein klappern, lüfter ist nach einer halben stunde immer noch nicht an, also sehr leise das teil,
ich hab 3 notebools in der familie- amilo siemens fujitsu, ein toshiba satellite
keines ist so leise
bin immer noch begeister,
eine tache bae ich jetzt bei ebay erstanden - neu von boeder, für 7 euro,
ist aber schwer was passendes zu bekommen
ich hoffe das notebook hält die kommenden 3 jahre
viel erfolg allen, eines zu bekommen

Mibra

Also ich habe wie gesagt bis auf die Recoverx Geschichte auch noch nichts negatives festgetellt. Leistungsmässig gibt es im Moment kein stärkers 13.3 Zoll Notebooke.

Beim TV schauen hörst mit Sicherheit rein gar nichts, wenn dann hörst nur ein minimales Geräusch wenn Du direkt vor dem F6 sitzt.

Ich bin mir sicher das es kein unhörbares Notebook gibt und weiß auch aus privaten Vergleich (wie oben erwähnt) das dieses extrem leise ist.

dibadibadu

ich hab meinen schweren herzens gestern zurück gebracht.
der lüfter lief bei mir ohne unterbrechung (was bei der leistung wohl leider normal ist).
hinzu kam, dass der asus dabei noch einen hochfrequenten ton abgegeben hat.
da mache ich lieber abstiche bei der leistung und hab meine ruhe.


Mibra

Na dann war er mit Sicherheit defekt!!!

Ein guter Freund von mir hat nun auch einen und der macht auch keine komischen Töne.

Wirklich schade für Dich


s.oliver

Quote from: Mibra on March 30, 2008, 23:20:24
Also ich habe wie gesagt bis auf die Recoverx Geschichte auch noch nichts negatives festgetellt. Leistungsmässig gibt es im Moment kein stärkers 13.3 Zoll Notebooke.

Beim TV schauen hörst mit Sicherheit rein gar nichts, wenn dann hörst nur ein minimales Geräusch wenn Du direkt vor dem F6 sitzt.

Ich bin mir sicher das es kein unhörbares Notebook gibt und weiß auch aus privaten Vergleich (wie oben erwähnt) das dieses extrem leise ist.

Ich hab mir das Asus auch vorhin geholt...war das letzte bei unserem SATURN.
Leider hatten die weder passende Softcases noch ne Schutzfolie für das Display.

Hast Du Deine Boedertasche schon bekommen? Passt die gut? Du hast nicht zufällig n Bild oder Link von der?

Mibra

Ne war nicht von boeder sondern Case Logic. Die ist leider zu klein, da man dort das Netzteil nicht unterbringen kann. Somit ging die heute wieder zurück.

Hab mir nun mal die hier zum testen bestellt
http://www.amazon.de/Crumpler-Boomer-Tasche-Notebooks-silber/dp/B000NP9UUS/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206984510&sr=8-10

Isz dann wenigstens nicht so eine langweilige!!!

willimann

meine tasche ist erst heute in den versand gegangen, ich hab sie also noch nicht bei mir, aber was das bild anbetrifft, kann ich dir gerne in den kommenden tagen ein bild und eine bestellnummer schicken, wenn denn die Tasche passt.
kannst mir ja irgendwie deine email zukommen lassen.
grüsse williman

zocker

Kann mir jemand sagen ob das F6S Lightscribe hat??? Bei mir geht da nähmlich nix
Steht ja auch nix auf dem Laufwerk

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview