News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13.3 Zoll Notebook von Asus beim Saturn im Angebot! Erfahrungsbericht?

Started by Mibra, March 26, 2008, 12:49:20

Previous topic - Next topic

dibadibadu

hallo,

also der preis ist der hammer.
ich hab auch nach einen hacken gesucht, aber keinen finden können.
laut saturn ist ein PM965 Express-Notebookchipsatz verbaut.
kann mal jemand der das ding schon hat, mit cpu-z mal nachgucken und das beschtätigen.

war heute bei saturn, die verarbeitung ist mehr als gut.
bleibt nur noch die frage wie laut das ding ist bzw. wie schnell der lüfter an geht.

Mibra

Ja genau das hat er...... hier ein screen aus everest-

Also wie gesagt zur lautstärke habe ich nur die o. g Vergleiche. Also ich hören in während des arbeitens nicht wirklich.

Ich teste das Teil schon den ganzen Tag auf Herz und Nieren, finde bisher aber noch keinen Haken


dibadibadu

danke für die antwort!

der neue 45 nm prozessor und der pm965 chipsatz sind echt ein gutes team.
bei dem chipsatz wird sehr häufig gespart.
darüber redet ja auch keiner.

ich werde morgen zuschlagen.


dibadibadu

ach ja,

sollte ich gleich die fünf jahre garantie option gegen aufpreis nehmen oder ist es quatsch.
bei so sachen wie notebook macht es doch sinn, oder?


Mibra

Was soll das kosten ????

Also ich würde es nicht. Nach zwei Jahren ist kein Notbook mehr aktuell und somit auch nicht mehr viel Wert. Kauf Dir lieber ne Tasche und ne anständige Bluetooth Maus oder so.

Ich halte von den Garantieverlängerungen nichts. Hier sind schließlich nur die normalen Sachen drin. Und warum sollte gerade der CPU oder das Board nach zwei Jahern den Geist aufgeben???

dibadibadu

hast recht


gut das du die maus ansprichst.
kannst du was empfehlen?
lohnt der kauf im netz?

Mibra

Ja ich kann Dir die Microsoft 5000 fürs Notebook empfehlen.

Funktiniert tadellos und ohne irgendeinen Stick oder so.

Maus liegt gut in der Hand und auch die Verarbeitung ist gut. Hab sie bei AMazon für 32 bestehlt nachdem die im Saturn 45 wollten.



manno

HI

Habe mir den auch bei Saturn gekauft, in Hamm gibts noch 2st.

zu Notebook Er ist leise ,  Akku ar auch der 6ZellAkku dabei, mit einer Laufzeit von 2,30Std. im Office/WLAN betrieb, und wenn man Alls abschaltet 3,20Std. Es gibt noch das Power4Gear eXtreme, weiss aber nicht wie ich das so benutzen soll. dürfte aber noch mal 10min bringen. :)

Ist auch sabiler und besser gebaut als die anderen ASUS Nottebooks, von der Grafik ist es auch nicht so schlecht, GW  und HDRO kein problem lol       , mit 3DMark05 3400.

Was ich nicht finde ist  das backup, die bei Saturn sagten ist bei, weiss einer wie ich bei Vista die Animations sachen abschalte?
LG

Snerual

sagt mal: Fiept das notebook?

weil wenn nicht werde ich mein xps 1330 dagegen austauschen. weil das fiepen ist langsam unerträglich.

dibadibadu

@ Mibra
yo, werde ich mir auch holen.

@ Snerual
hab das ding heute geholt.
da piept nichts.
das mit dem piepen des 1330 scheint ja echt heftig zu sein, du bist bist schon der x te, der davon redet.

meine meinung über das asus:
- verarbeitung mehr als top
- sehr leise
- für ein 13 zoller eine beeindruckende leistung
- sehr gutes preis leistung verhältnis

dibadibadu

komisch der lüfter ist bei mit immer an.
zwar nicht laut aber permanent.
das ganze bei absolut harmlose anwendungen.
ich kann auch unter energieoptionen einstellen was ich will.
hab unter anderen die prozessorleistung bis auf minimum runter.
hilft alles nichts.


muss ich im bios rumspielen oder habt ihr sonst ein tipp?
wie kommt man eigentlich ins bios?
mit entf. geht es nicht.

Mibra

Hi

Bios mit -f2

Also bei mir macht der keine Geräsche.

Der Lüfter geht nach ca10 min an und dann au´ch mal wieder aus. Allerdings ist er glaube ich am Netzteil immer an. Hatte heute nicht so viel Zeit

Aber das mit dem Lüfter ist doch jucke, der ist ja wirklich Ultra Silent.

Sollte es noch jemand interssieren, die Ausstattung ist genau gleich wie beim neuen Test des Asus U6 hier auf der Seite.

Das mit dem Dell hab ich nun auch schon oft gelesen und dass würde ich bei dem Preis niemals hinnehmen.

Zum Glück kam dieses Angebot, hate das Dell schon im Warenkorb !!!!

Vielleicht folgt hier ja auch noch ein Test vom F6S. Denke das es auf jeden Fall in der 13.3 Liga weit oben mitspielt!

C&C 3 läuft auch optimal :D

dibadibadu

ich glaube nicht, dass das netzteil was mit der lüftersteuerung zu tun hat.
also wenn du sagst, dass der nach 10 min angeht und dann wieder aus, macht mir das etwas sorgen, denn bei mir ist er immer an.
mich stört das schon, denn wenn ich mit world arbeite, will ich (erwarte ich) ruhe.
da kann der lüfter noch so silent sein, man hört ihn deutlich.   
meine anfängliche begeisterung ist hin.
ich hab ja auch ein paar vergleiche, wie z.b das samsung meiner freundin.
es ist echt eine seltenheit, wenn bei ihr der lüfter an geht.

ein bios update gibt es nicht.
ich bin mit meinem latein am ende.
hab schon alles probiert, damit der lüfter ein paar minuten aus geht.
bin ernsthaft am überlegen, ob ich das ding bahelte.

Mibra

Ich meinte es kommt darauf an obe s im Akku oder im Netzteilbetrieb ist.

Ein Bios update könnte natürlich auchnoch kommen, aber das weiß man nicht.

Also was ich bisher so geshen habe wirst Du mit Sicherheit kein 13.3 oder kleiner bekommen wo der Lüfter nicht läuft. Bei der Größe und der Power brauch es zmindest ein Minimum an Kühlung.

WIe gesagt ein Acer Travelmade 15,4 sowie ein Dell Latidude 15,4 für wiet über 1500 € kommt im entferntesten nicht an die geringe Lautstärke des Asus hin.

Hast Du es schon mit Programmen zur Lüftersteuerung versucht?
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/
pder mit speedfan?


take2

hi, habe mir das notebook auch gestern gekauft und ich muss sagen ich bin echt zufrieden. ich habe probiert windows xp pro zu installieren was leider nicht möglich war. hat damit jemand erfahrung gemacht? danach hab ich dann formatiert und vista ultimate edition installiert. läuft soweit alles in bester ordnung. was mich jetzt nur interessiert ist, bei mir dreht der lüfter auch immer, soweit ich das bisher beurteilen kann. ist das bei jemand anders? (mich stört es nicht, nur wüsste ich schon gerne wenn man ihn doch abstellen kann). desweiteren habe ich probiert notebook hardware control zu installieren. die neuste version selbst verständlich sowie .net framework 3.5 doch es kommt jedes mal ein fehler wenn ich es starten möchte "ERROR! -> Could not load the NHC driver!" ich hab schon das ganze internet durchstöbert und  bin zu keiner lösung gekommen. mein vista ultimate ist die 64 bit edition. kann mir jemand helfen? danke schon mal für eure antworten
mfg take2

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview