News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Notebook E500: Smartcam 1.3 M-Pix ist sehr langsam

Started by Kajisan, March 26, 2008, 09:54:50

Previous topic - Next topic

Kajisan

Hallo zusammen,

habe mir gestern das LG E500 Angebot für 699 €bei Saturn angetan und bin bis auf eine Kleinigkeit eigentlich restlos begeistert.

Das LG Notebook hat eine Webcam (Smartcam) mit 1.3 Mpixel. Wenn ich die Software dazu starte und das Bild sehe ist die Framerate der Cam (bedingt durch den Automatischen Belichter) echt im Keller.

Leider ist in der Software alles ausgegraut und ich habe keine Möglichkeiten irgendwas zu verändern was diesen Zustand ändern könnte. Hat jemand mal das selbe Problem gehabt, bzw kennt einer einen Workaround dazu ?

Gruß, Tobias

Rothe

Hallo,


ich habe das gleiche Notebook, aber bei mir funktioniert die smar cam nicht.
Hatt jemand einen Treiber dafür??

aniluap

Hi,
ich habe mir den gleichen Laptop gekauft und die Kamera hat nicht funktioniert. Bin dann damit zum Saturn gegangen und der liebe Mann hat mir gesagt, dass man das erstmal aktivieren musst mit Alt+F10 oder nur Alt oder nur F10. er hat das auspropiert und hat leider nicht funktioniert. Was wir aber dann festgestellt haben, ist, dass in meinem Laptop nur eine Blende eingebaut ist und auf dem Aufkleber neben Kamera zeichen steht ein Sternchen-die erklärung dafür Unten- nur in ausgewählten Modellen. Jetzt weiss ich nicht mehr was in dem Prospekt stand, ob da eine Kamera ist oder nicht. Ich habe der prospekt leider nicht mehr, da ich auf den Laptop leider 3 wochen warten musste, weil LG sich so viel Zeit mit der Lieferung gelassen hat. Die warte Zeit war schon ärgerlich und jetzt kam dazu noch das mit der Kamera.

Hat vielleich jemand noch das Prospekt?

Gruß

Janett

Hallo!

ich habe auch ein Problem mit dieser WebCam. Habe mir auch das Notebook E500 bei Saturn gekauft. Im Prospekt steht auch drinnen, dass eine Kamera eingebaut ist. Bei mir ist auch eine eingebaut.
Beim ersten Start des Systems (Vista) ging die Kamera auch aber als ich sie einen Tag später wieder testen wollte, hatte ich das gleiche Problem wie ihr. Das Notebook findet keine Kamera.
Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir:
"Not found webcam device. Check your PC camera."

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kamera wieder aktivier oder warum sie nicht mehr geht und wie ich sie wieder zum laufen bekomme. Verstellt oder gelöscht hab ich nämlich nix. eigentlich hab ich mit der Kamera auch noch gar nicht gearbeitet außer sie mal kurz nach dem Kauf angeschaut.

Danke schonmal im voraus.
Grüße Janett

paulina

Hallo,

also ich bin heute mal wieder mit meinem LG zum Saturn gegangen. ich habe das Prospekt im Internet gefunden und da stand, dass die Kamera dabei ist. Eine der Mitarbeitern hat es 40Min lang versucht die Kamera einzuschalten. Er meinete, dass die Kamera doch da ist und nicht wie mir sein andere Kollege gesagt hat, dass da nur ne Blende ist. Nachdem er selber nicht mehr wusste was er noch machen kann, hat er gesagt, dass er jetzt mit LG telefonieren wird, was da eigentlich los ist, weil er meine´te, dass das nicht sein kann, dass es nicht funktioniert.

Jetzt muss ich nur auf einen Anruf von Saturn warten (angeblich bis spätestens Donnerstag-mal sehen) und dann werde ich erfahren was damit los ist.

Janett, bei mir zeg es sich die gleiche meldung wie bei dir
!

Wenn ich mehr weiss, werde ich hier sofort schreiben.

grusse,
Paulina

Janett

Hallo!

So, bin auch vorhin mal mit meinem Notebook zum Saturn gegangen. Auch bei mir versuchte der Mitarbeiter die Kamera zum laufen zu bringen. Wieder ohne Erfolg. Morgen will er mal mit LG telefonieren.

Ich sag euch bescheid, sobald ich die Meldung vom Saturn hab.

Ich hab da noch eine Idee woran es ggf. liegen könnte. Habt ihr Skype installiert? Ich ja und vielleicht verursacht dieses Programm den Fehler. Na ja, wenn LG morgen keine Lösung hat, werde ich skype mal löschen und hoffen, dass es dann funktioniert. Komisch ist halt nur, dass die Kamera am Anfang, als ich den Laptop ausgepackt hab, funktioniert hat. Scheinbar liegt es wirklich an irgend einem Programm, was eine Fehler verursacht.

Wie gesagt, ich melde mich, wenn ich weiteres weiß.

Grüße Janett

paulina

Hallo,

also ich habe Skype installiert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Bei mir hat es von anfang an nicht fuktioniert.

Grüsse,
Paulina

Janett

hmm, also ich muss sagen, dass die Kamera anfangs funktioniert hat. Nach installation aller Programme geht sie nicht mehr. auch die Tastenkombi fn+f10 funktioniert nicht.
Skype hab ich mal deinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht. Jetzt muss ich mal schaun was der Saturn morgen sagt.

ich melde mich wieder...

Natascha

;DHallo ihr lieben...
Ich habe mir das Laptop von LG bei otto zusenden lassen und war nach dem 2. neustart erstaunt das plötzlich die cam nciht angehen wollte .. nach vielem lesen .... und dank dieser Seite funktioniert bei mir wieder alles...
Die Tastenkombination fn+f10 war erfolgreich .. smit akti-und deaktiviert man diese Camera...
Muss man auch ersteinmal drauf kommen ...
Danke an euch und an Janett für den Tipp mit der Kombi
Ich hbs dann einfach mal ausprobiert und denke so:
"Na gucke mal schau"
hat ja doch alles geklappt.....".*die schon fast entstandenen Wuttränen aus dem Gesicht wisch ....
Sone scheiße aber auch immer mit diesen Laptops^^*
Okii dann wünsch ich euch trozdem mit euren Notebooks noch viel Glück... ^^ Und auf ein Langes-
Notebook-Leben
...thihi 
Viele liebe Grüße Natascha 13J.

Paulina

Hallo alle zusammen,

ich habe heute den ersehenten Anruf von Saturn bekommen. Die sache sieht so aus, dass der fehler wohl bei fast allen LG E500 liegt. Sie werde einen Laptop zurück zu LG schicken und dann soll sich ein Techniker anschauen wo das Problem liegt....

also wieder warten...

schönen Tag noch.

Grüsse,
Paulina

Sonja

Hey Leute....
bin ja echt froh, dass ihr auch Probleme habt...bin auch zu Saturn gegangen. Die hatten anfangs gesagt, dass es sich um einen Softwarefehler seitens Microsoft handele, ich also auf ein Update warten müsse. Nun aber erhielt ich folgende Mail:
"folgenden Workaround gibt es:

a.) kann es sich um ein falsch gestecktes Kabel handeln,
oder
b.) ein genereller Fehler sein."

Ich werde nun mit Laptop und Rechnung zu Saturn gehen, die versuchen da etwas, sollte es nicht klappen, bekomme ich einen neuen Laptop, bei dem die Kamera funtioniert...

Also, es gibt wohl auch Geräte, bei denen die Kamera funzt.....

Nicht verzweifeln... :-)
Lieben Gruß
Sonja


Caschy

Hallo Sonja,

nun haste ja gerade dein neues Book abgeholt - und keine Sorge, ich habe es getestet  ;)

Sonja

Jupp, läuft super!! Danke!!  :)
Habe sogar festgestellt, dass die "wireless-lan"-Anzeige grün ist und nicht, wie bei meinem alten laptop, hellblau....sehr merkwürdig....

Gruß Sonja


soady

smart cam funktioniert bei mir leider auch nicht. hat eventuell jemand ein anderen vorschlag außer das gerät einzuschicken. fn + f10 funktioniert nicht und hab auch schon stunden lang vesucht sie zum laufen zu bringen. das muss doch möglich sin  :'(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview