News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Notebook E500: Smartcam 1.3 M-Pix ist sehr langsam

Started by Kajisan, March 26, 2008, 09:54:50

Previous topic - Next topic

Charmmy

Hm also bei mir funktioniert das leider auch alles nicht.
Fn+F10 habe ich schon probiert und ich kann auch das Programm öffnen. Sogar die Lampe leuchtet!!! Allerdings sehe ich kein Bild und immer wenn ich irgendeine Schaltfläche im Camera-Programm anklicken möchte, reagiert das Programm nicht mehr...
Bei mir ist die Kamera auch nicht unter USB-Sticks, sondern unter Bildverarbeitungsgeräte im Geräte-Manager eingeordnet (logisch irgendwie  :D), aber helfen tut es mir kein Stück  ???
Achja und das mit dem alten Treiber installieren funktioniert auch nicht. Die Schaltfläche ist deaktiviert. Habe den Treiber auch schon einmal gelöscht und neu installiert...
noch irgendwelche Vorschläge? Bitte????!!!!!

Sükrü

hey ich hab auch LG notebook e500 gekauft nur dass problem habe ich es mit lg smart cam wenn jemand lösung hat bitte melden unter dieser msn [email protected]

ANAS

Quote from: Rothe on April 20, 2008, 12:49:57
Hallo,


ich habe das gleiche Notebook, aber bei mir funktioniert die smar cam nicht.
Hatt jemand einen Treiber dafür??

Gast

Habe mir Windows 7 auf meinen LG 500 installiert, seitdem geht die SmartCam nicht mehr. Fn+F10 hilft nicht, Problembehandlung über Gerätemanager auch nicht. Kann jmd. bitte helfen?

Boomer

Hi!

Also wenn man Windows7 installiert, dann muss man darauf achten, dass die automatischen Updates deaktiviert sind.  Wenn das Update mit dem Namen "Sonix WebCam" (oder ähnlicher Name) installiert wird, geht die Webcam nicht mehr. Einfach die Treiber von Vista installieren und es Funktioniert.
Bei mir wars so, dass ich Win7 neu installieren musste, nachdem das Update installiert war. Hatte keine Möglichkeit die Cam sonst nochmal ins laufen zu bringen.

Hätte auch noch ne Frage:
Hat jemand schonmal ein E500 zu LG eingeschickt? Wenn ja, wie lange hatts gedauert? Hab nämlich noch bis Januar 2010 Garantie und so einen nervigen Pixelfehler im Bildschirm.

Hoffe um schnelle Antwort.

Nadine

ui! ok jetzt weiß ich, dass es wirklich an diesem dämliche update von window lag (hab mir sowas schon gedacht, denn bevor ich das installiert hab hats ja gefunzt-_-)   nun gut dann nochma ransetzen  :-\

Nori

Brr, da googelt man nach ner Lösung und stößt auf sowas unerfreuliches...
Ich glaub, wenn das die einzige Lösung ist werd ich lieber auf die Webcam verzichten, als Windows nochmal neu aufzusetzten, notfalls hab ich ja noch ne externe, die funktionieren sollte.

Was das einschicken angeht: Mein Kleiner war schon zweimal zur Garantie weg (in Holland, im Übrigen  ::) ), das erste mal hats fast zwei, das zweite mal knapp eine Woche gedauert...

pattechop

Man kann unter Widows 7  auch einfach im Geräte Manager den Treiber deinstallieren.

Das Geht so:

Auf Start, im Suchfeld "Gerätemanager" eingeben auf Gerätemanager klicken, auf Ja klicken. Dann Bildverabeitungsgeräte erweitern, Doppelkllick auf die Webcam. Dann Registerreiter Treiber. Treiber deinstallieren. Häkchen in Treibersoftware entfernen nicht vergessen! Wenn Deinstallation abgeschlossen, Webcam mit Fn+F10 aus und wieder einschalten. Windows sucht Treiber. Die Suche von Treibern auf Windows Update abbrechen. Systemintegrierter (was für Wort ;)) Wird Installiert.

Ergebnis: Webcam funktioniert!

Stefan0112

Hatte auch das kleine Web-Cam Problem...

Super Tip! Funktioniert einwandfrei! Danke!!!!

TJ246

hä?
ich finde die Cam nichtmal im Gerätemanager..  :'(
Anfangs hatte mein Laptop keine Probleme und plötzlich funktioniert die Cam nicht und mein Laufwerk liest keine CD's mehr!
hilfe.

Gino

Quote from: pattechop on December 07, 2009, 18:13:37
Man kann unter Widows 7  auch einfach im Geräte Manager den Treiber deinstallieren.

Das Geht so:

Auf Start, im Suchfeld "Gerätemanager" eingeben auf Gerätemanager klicken, auf Ja klicken. Dann Bildverabeitungsgeräte erweitern, Doppelkllick auf die Webcam. Dann Registerreiter Treiber. Treiber deinstallieren. Häkchen in Treibersoftware entfernen nicht vergessen! Wenn Deinstallation abgeschlossen, Webcam mit Fn+F10 aus und wieder einschalten. Windows sucht Treiber. Die Suche von Treibern auf Windows Update abbrechen. Systemintegrierter (was für Wort ;)) Wird Installiert.

Ergebnis: Webcam funktioniert!

Hey, sorry aber bei mir ist leider unter Geräte-Manager kein Webcam zu sehen. ich kann sie nirgendwo finden.
die von LG meinten dass, ich Win Vista installieren soll weil das einfach nicht funktionnieren wird.
weiss net mehr was ich tun soll.  :-[

hat jemand ne Lösung dafür gefunden??? will mein Win7 behalten und nicht Vista installieren müssen.

danke euch.  ;)

frog

Die Lösung von pattechop funktioniert!!!! Juhu schon ewig gesucht....


Also wenn die Webcam im Hardwaremanager nicht angezeigt wird fn+f10 danach wird sie angezeigt.

Dann weiter wie von pattechop beschrieben! Wichtig ist nach dem erneuten fn+f10 drücken gleich die suche nach treibern abzubrechen!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview