Register
Notebookcheck

Autor Thema: Liefersituation bei Ryzen 5 4600H und Ryzen 7 4800H bei XMG und SCHENKER  (Gelesen 14907 mal)

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Updates

2. November: Batch #1 wurde am 23. Oktober verschickt und sollte bald bei uns sein. ETD (estimated time of departure) für Batch #2 ist um den 10. November geplant. Von da an wird es noch etwa 2 bis 3 Wochen dauern, bis die Ware bei uns in Leipzig eintrifft.

5. November: Batch #2 wurde nochmal modifiziert: wir haben noch ein paar weitere CPUs erhalten und diese der VIA 15 / Pulse 15 Produktion hinzugefügt, wodurch die Anzahl der Vorbestellungen von 115 auf 103% gesunken ist. Außerdem konnten wir die CORE 15 Produktion innerhalb von Batch #2 von der "deutschen" Tastatur auf Any/All umstellen, was bedeutet, dass alle XMG CORE Variationen nun vollständig ausbalanciert sind, sobald Batch #2 eintrifft. Bitte schaut euch die aktualisierte Vorbestellungstabelle im Startbeitrag an!

Next-up:
Uns wurde mitgeteilt, dass Batch #3 voraussichtlich gegen "Ende November" an die Factory geliefert wird, was leider etwas spät ist. Die Menge und der Zeitplan von Batch #3 ist noch nicht bestätigt. Wir werden AMD kontaktieren, um den Zeitplan eventuell etwas nach vorne zu ziehen.

Im Startbeitrag wurde außerdem der folgende Abschnitt hinzugefügt:

Zitat
E-Mail-Benachrichtigungen und voraussichtliche Lieferdaten

In der Regel werden Kunden mit Vorbestellungen erst dann per E-Mail informiert, wenn ihre Lieferung (semi-assembliertes Barebone) von der Fabrik an den Logistikspediteur übergeben und in ein Flugzeug verladen wurde. Von da an dauert es noch etwa 2 Wochen, bis die Ware in Leipzig eintrifft. Diese E-Mail-Kommunikation ist nicht vollautomatisch - bitte habt Geduld mit uns, falls nicht jeder sofort aktuelle E-Mails erhält. Vielen Dank für eure Geduld!

Solange die SKU, die du vorbestellt hast oder vorbestellen möchtest, noch nicht die 100%-Marke in der obigen Tabelle erreicht hat, besteht grundsätzlich kein Grund zur Sorge. Letztendlich erhält jede(r) Kunde/Kundin eine automatische Versandbestätigung und einen Tracking-Code, sobald das individualisierte Produkt unsere Manufaktur in Leipzig verlassen hat.

Aufgrund der aktuellen Zunahme von human malware in Europa wurden wir darüber informiert, dass mit verschiedenen kleineren logistischen Verzögerungen zu rechnen ist. Dies kann (aber muss nicht) Frachtflugbuchung, Zollabwicklung und die Versandwege innerhalb Deutschlands betreffen. Dies ist ein weiterer Grund, warum wir euch um Geduld bitten müssen, während wir gewissenhaft an der Abwicklung aller Vorbestellungen arbeiten während wir Qualitätsstandards und interne Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen aufrechterhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung!

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
6. November: Gute Nachricht! Batch #3 soll wohl angeblich fast so groß sein wie #1 und #2 zusammen. Wenn alles gut geht (d.h. keine sonstige Materialknappheit), sollte Batch #3 uns in die Lage versetzen, alle verbleibenden Vorbestellungen für Pulse 14/15 und VIA 15 Pro zu erfüllen und den Pool mit einer Menge neuer XMG CORE mit RTX 2060 aufzustocken. Folglich werden wir die Bestellseite von VIA 15 Pro bald wieder öffnen, sobald die Menge und der ETA final bestätigt wurden.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Update

Sorry, heute nur auf Englisch:

- Umfangreiches Update am 11. November
- Neue Ansage: keine AMD Ryzen 4000-Rabatte zum Black Friday

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MarkWin

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
Woher weiß ich in welcher Batch ich bin?
Bestelldatum war der 01.10.

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
@MarkWin: Deiner Beitragshistorie entnehme ich, dass du das CORE 15 mit RTX 2060 und deutschem Keyboard bestellt hast. Damit bist du eindeutig in Batch #1, da diese spezifische Variante selbst innerhalb von Batch #1 nach wie vor nicht ausverkauft (also unterhalb von 100%) ist.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Thomas.E

  • Gast
Darf man mal nachfragen warum ihr derzeit telefonisch nicht erreichbar seid?

juppin

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Leipzig liegt in Sachsen und in diesem Bundesland ist der Buß- und Bettag ein Feiertag. Die Vermutung liegt nahe, dass an diesem Tag auch bei Schenker Technologies die Tore geschlossen und die Telefone unbesetzt sind.

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Genau, lag am Buß- und Bettag.
Da hast du uns gestern leider knapp verpasst, die Hotline war trotzdem von 8:00Uhr bis 16:00Uhr besetzt. :)

// Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Update: 19. November 2020

Alle VIA 15 Pro (Pulse 15) aus Batch #1 sind jetzt an Kunden ausgeliefert worden.

Die Abarbeitung von Vorbestellungen des XMG CORE aus Batch #1 hat inzwischen begonnen. Die Stückzahlen sind ziemlich groß, und der Bau eines Gaming-Laptops nimmt mehr Zeit für die Validierung in Anspruch als beim VIA 15 Pro. Bitte habt also noch Geduld, bis ihr eure automatische Versandbestätigung erhaltet. Wir gehen davon aus, dass viele XMG CORE-Vorbesteller noch vor Ende dieses Monats eine Versandbestätigung erhalten werden - für die allerneusten Aufträge dauert es evtl. noch bis Anfang Dezember.

Die halb-assemblierte Barebone-Lieferung von Batch #2 ist auf dem Weg nach Deutschland. Die große CPU-Lieferung von Batch #3 hat inzwischen die Factory erreicht und könnte kurz vor Weihnachten in Form halb-assemblierter Barebones in Deutschland eintreffen. Die Vorbestellungstabelle im Startbeitrag wurde mit den neuesten Zahlen aktualisiert.

In der Zwischenzeit wurde Los Batch #4 von Ryzen 7 4800H angekündigt - aber die Menge wird relativ klein sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Möglicherweise haben wir uns für Anfang Januar eine große Charge Ryzen 5 4600H CPU-Lieferung gesichert, aber das ist noch nicht zu 100% bestätigt. Abgesehen davon sind sonst bisher keine weitere Ryzen-5-Lieferung absehbar. Unser Fokus liegt nach wie vor darauf, möglichst viele Ryzen 7 4800H aus der Pipeline zu zapfen, bevor es die Anderen tun. ;-)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Rocket

  • Gast
Hallo Tom, danke für das stete Update hier im Forum. Die Frage kam schon mal von jemand anderem, aber auch von mir: Woher weiß man, in welchem Batch man ist und ob man ggf. innerhalb der 100 % oder außerhalb davon ist?
Ich habe ein Via 15 Pro mit 4800H-CPU am 30.09. bestellt ...

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Ich habe ein Via 15 Pro mit 4800H-CPU am 30.09. bestellt ...

Dann bist du mit sehr Wahrscheinlichkeit noch in Batch #2. :)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

juppin

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Warum war denn das VIA 15 Pro vor ein paar Tagen noch bestellbar und jetzt wieder nicht mehr?

Wird dies in naher Zukunft wieder bestellbar sein?

mgh

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
Ich habe ein Via 15 Pro mit 4800H-CPU am 30.09. bestellt ...

Ich war Anfang August schon so weit und warte seitdem auf Batch #2.  :'(

Aber der Kundensupport ist top. :+1:

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4478
  • Karma: +252/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Warum war denn das VIA 15 Pro vor ein paar Tagen noch bestellbar und jetzt wieder nicht mehr?

Das muss ein Bug gewesen sein. Momentan ist es bestellbar. Bitte drück mal Strg+F5 oder probier einen anderen Browser.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Cylia

  • Gast
An dieser Stelle dann auch mal meine Frage...

Via 15 Pro, bestellt am 17.10.... laßt mich raten, wahrscheinlich erst Batch 3?

Schöne Grüße, und danke für die zahlreichen Updates!

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska