News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI Mobility Radeon HD 3870

Started by rking, March 11, 2008, 19:40:24

Previous topic - Next topic

ATI Fan

Ja oder halt die HD 3850, es ist nur so, bei der 8800M GTS/GTX waren gleich nach der vorstellung tests da. Bei ATI muss man warten, bis es jemand gekauft hat, das nervt

Samis

Die mobile ist noch nicht raus, du bist vermutlich der allererste weltweit der so eine bekommt. ::) :-X ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ATI Fan

Ach was, bevor die 8800M serie drausen war(privat Leute), gab es schon Tests der GPU. Es mag sein das ich der erste bin, dass heist nicht, das es nicht schon eine andere Internetseite in die Finger bekam um Tests zu machen.

Samis

Schau dir doch mal das Dell Studio Notebook an, die haben vorab nur ein Notebook zum Testen raus gegeben. Dasselbe ist auch bei einem Notebook mit HD3870 der Fall, wenn AMD vorher keines raus gibt dann gibt es auch keinen Test. Ich denke Klaus würde sich zur Verfügung stellen das notebook hier zu testen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ATI Fan

Bitte ihn darum, weil meine Geld Reserven sind, bei 2560 €, sehr erschöpft. Und daher wird der Game Test erst im August oder September stattfinden. Wenn er es testen kann soll er es.

ATI Fan

Welches ,meines oder ein anderes NB mit HD 3800, aber du meinst er würde sich ein NB besorgen um es zu testen. nur weil ich es nicht kann. ???

franzerich

#96
Hab auch schon die letzten paar Wochen Google durchstöbert nach möglichen Benchmarkergebnissen der mobilen 3870/3850 (sogar extra Zeitlimit bei den Suchergebnissen auf "in der letzten Woche" gestellt, damit ja möglichst aktuelle Artikel geliefert werden(!)). Leider nichts gefunden...

edit: anstatt, dass endlich vernünftige Notebooks mit anständiger Grafk rauskommen - auf dasshin endlich Test gemacht werden können - werden wir plötzlich mit hunderten 9"-13" Mini-Notebooks überschwemmt... wasn da los? Ist das eine neue Mode mit den kleinen Augenkrebs-Books? >:(

ATI Fan

Also bin ich wirklich der erste, was aber nicht glauben wollte. gut dann mach ich den test oder ich versuche es.
1. 3D Mark06 1280 x 800
2. Crysis 1.2 High 1280 x 800
3. Mass Effect max 1280 x 800
4. CPU Tests muss noch schauen was

und zur sache der 9"-11" Notebooks es legt sich wieder so wie Asus Eee-PC das sind unbrauchbare NB zumindestens für Zocker.

ATI Fan

Hab einen test gefunden Glaube ich ???
notebook.cz/clanky/technologie/2008/mobility-radeon-hd3870-bijec-od-AMD

Samis

Quote from: ATI Fan on July 09, 2008, 19:55:25
Welches ,meines oder ein anderes NB mit HD 3800, aber du meinst er würde sich ein NB besorgen um es zu testen. nur weil ich es nicht kann. ???

Du hast mich falsch verstanden, AMD ist selbst schuld dass noch keine Benchmarks zur Notebook HD3870 existieren, sie müssten eben ein Notebook zum Testen zur Verfügung stellen, welcher Zeitscchrift oder welcher Notebooktestseite auch immer. Notebookcheck hätte eben nichts dagegen so ein Notebook exklusiv zu testen. ;) nVidia hat das bei der GF8800M GTX offensichtlich anders gehandhabt und Notebooks vorab zum Testen zur Verfügung gestellt.

Quote from: ATI Fan on July 10, 2008, 04:49:02
Hab einen test gefunden Glaube ich ???
notebook.cz/clanky/technologie/2008/mobility-radeon-hd3870-bijec-od-AMD

Bei den Benchmark Diagrammen wird die HD3870 mit etwa 8.500 3DMark06 Punkten angegeben, die GF8800M GTX mit etwa 9.200, also schon noch ein spürbarer Unterschied. Allerdings haben die da was verwechselt, die GF8800M GTS und GTX sind vertauscht, die Benchmarkwerte stimmen dann mit der Notebookchecktabelle überein.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Klaus Hinum

Nvidia und ATI stellen (oder organisieren) leider keine Testgeräte. Man müsste einen Launchpartner finden, der einem ein Testgerät zur Verfügung stellt. Beim der HD 3850 / 3870 kenn ich leider keinen.

Der notebook.cz "Test" basiert auf unsere Benchmarks und ATI Presseinformationen ...
Quotedroj: AMD/ATI, notebookcheck.net
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

franzerich

Quote from: ATI Fan on July 10, 2008, 04:49:02
Hab einen test gefunden Glaube ich ???
notebook.cz/clanky/technologie/2008/mobility-radeon-hd3870-bijec-od-AMD

:D auf die Seite bin ich gestern auch schon gestoßen und wollte es posten, aber hab nichts vom Text verstanden und die Bilder zeigen leider auch nix neues. Keine wirklichen Gametests leider, nur die offiziell angekündigten Werte im 3DMark.

btw. müsst dein Notebook nicht langsam einlaufen, ATiFan? Ich glaub Lieferdatum war doch 10. Juli (wenn ich mich nicht irre).

ATI Fan

Es gibt einen Launchpartner der die M88XT anbietet, war glaubich in China oder so, bei AMD.com steht es irrgendwo und link musste auch da sein. und 3 Games teste ich am 15. Juli( ja wircklich am 15.07.08, wegen M88 5 tage mehr)
Hellgate London, Crysis, Mass effect, und den Devil May Cry 4 Benchmark, und Race driver Grid Demo. Aber nur 3 Vollversionen kann ich am anfang testen, Schade, ausser ihr kommt und testet selber, ist mir eigendlich egal.
Ihr könnt mir am 15 auch links senden mit Programmen, die ich testen soll, halt nur Freeware mehr geht nicht.
und es gibt NB mit HD 3870 aber nur Pre Order aus Asien. weis halt net mehr wo. Sorry

ATI Fan

Das MSI GT 735 mit HD 3850 und Turion Ultra kann man Jetzt kaufen und zwar in Europa also könnt ihr ja MSI fragen ob sie euch ein NB zur verfügung stellen. das ist doch ein guter anfang M88pro jetzt und M88XT später.

Samis

@ATI Fan:

http://www.crysisdemo.com/download.htm

http://www.chip.de/downloads/Demo-Call-of-Duty-4-Modern-Warfare_13014430.html
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview