News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5920G-933G32BN (BluRay!)

Started by SeeYou, February 04, 2008, 14:37:41

Previous topic - Next topic

Rikibu

nur als info für alle die eine xbox360 zu hause haben.

die fernbedienung des aspire und die xbox liegen im gleichen frequenzband.
heisst, drückt man auf der aspire fernbedienung die media center taste, dann geht auch die xbox in die media center oberfläche.

schaltet man das notebook per fernbedienung aus, während die xbox ebenfalls an ist, geht unter umständen auch die xbox mit aus.
das ganze natürlich auch umgekehrt mit der xbox fernbedienung.

wenn beide geräte in unmittelbarer nähe stehen, is das ziemlich lästig...

Christock

@flusch2

Hast du auch das mit den Pfeiltasten mal probiert (s. Antwort #123)?


Zum Glück habe ich keine xbox360, das würde mich glaube ich arg stören. Aber kann man die Fernedienungsfunktion am Notebook nicht irgendwo ausschalten?

MfG Christock

PPP

QuoteOben+Links --> acefijklnopqrtuwxz
Unten+Rechts --> acdefghiklmnorswxz
Oben+Rechts --> abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Unten+Links --> abcdefghijklmnopqrstuvxwyz

Oben-Links: acefijklnopqrtuwxz
Unten-Rechts: acdefghiklmnorswxz

Ja, kann ich bestätigen.
Insgesammt bin ich eh noch nicht sehr überzeugt von dem Notebook. :(

PPP

Das mit der Xbox kann ich auch bestätigen - allerdings finde ich das nicht allzu schlimm. Wenn die beiden nahe beieinander stehen, läuft eh nur eins von beiden.

Insgesammt bin ich recht entäuscht von:
1. Das Display muss ich ziemlich weit nach hinten kippen um halbwegs gut drauf schauen zu können (ohne das alles überstrahlt wirkt). Und dann wird das Notebook ziemlich wackelig.
2. Irgendwie spinnt das Wlan - wenn ich die Klappe auf ist und ich irgendwas mache, dann springt es von 2Mb/s -> 0kb -> 2Mb/s -> 0kb usw., wenn die Klappe zu ist, ist der Verlauf (Grafik Netzwerk) völlig in Ordnung, eben ständig 2 Mb/s.
3. Die Tastatur ist die schlechteste an der ich jemals tippen durfte. Die wippt und schwingt mit - das ist echt keine Freude.
4. Ohne Last finde ich den Lüfter zu laut. Der braust zwar relativ leise und wird auch unter Last nicht viel lauter, aber dafür für Office/surfen usw. emfinde ich den Lüfter als störend. Ich höre ihn ständig. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich kein Spiele bin und es nicht gewöhnt bin, einen Rechner ständig rauschen zu hören. Mein Desktop-Rechner ist deutlich leiser.
5. (rein subjektiv) Die Gemstone-Optik finde ich in Echt (also nicht auf Bildern) nur billig. Das sieht nach der billigsten Plaste aus. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
6. Der Deckel ist irgendwie nicht sehr solide. Die designte (blöde) Wölbung lässt sich zeimlich leicht eindrücken, da unter dem dünnen Plastik anscheind erst Luft und dann erst das Display kommt.

Insgesammt bin ich nicht sehr angetan und mir momentan nicht sehr sicher, ob ich es behalten werde.

PPP

#139
Ach, ein paar Dinge finde ich allerdings auch gut:
1. Große, leise und schnelle Festplatte
2. Bild per HDMI (720p und 1080p) sieht gut aus. Allerdings kann man nur mit 50 od. 60Hz übertragen.
3. Ton über SPDIF kommt auch ohne Probleme.
4. DVB-T empfänger hat ganz gut empfangen (was für mich allerdings völlig uninteressant ist).
** edit **
5. Unter Last finde ich es recht leise (da ist mein Travelmate deutlich leiser).
6. Das BD-Laufwerk ist angenehm leise bei DVD-Wiedergabe

killerlord

kann mal bitte ein andere ein statment dazu geben was mein vorredner geschrieben hat weil das klingt nicht so toll???

flusch2

Quote from: PPP on February 29, 2008, 16:09:10
Das mit der Xbox kann ich auch bestätigen - allerdings finde ich das nicht allzu schlimm. Wenn die beiden nahe beieinander stehen, läuft eh nur eins von beiden.

Insgesammt bin ich recht entäuscht von:
1. Das Display muss ich ziemlich weit nach hinten kippen um halbwegs gut drauf schauen zu können (ohne das alles überstrahlt wirkt). Und dann wird das Notebook ziemlich wackelig.
2. Irgendwie spinnt das Wlan - wenn ich die Klappe auf ist und ich irgendwas mache, dann springt es von 2Mb/s -> 0kb -> 2Mb/s -> 0kb usw., wenn die Klappe zu ist, ist der Verlauf (Grafik Netzwerk) völlig in Ordnung, eben ständig 2 Mb/s.
3. Die Tastatur ist die schlechteste an der ich jemals tippen durfte. Die wippt und schwingt mit - das ist echt keine Freude.
4. Ohne Last finde ich den Lüfter zu laut. Der braust zwar relativ leise und wird auch unter Last nicht viel lauter, aber dafür für Office/surfen usw. emfinde ich den Lüfter als störend. Ich höre ihn ständig. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich kein Spiele bin und es nicht gewöhnt bin, einen Rechner ständig rauschen zu hören. Mein Desktop-Rechner ist deutlich leiser.
5. (rein subjektiv) Die Gemstone-Optik finde ich in Echt (also nicht auf Bildern) nur billig. Das sieht nach der billigsten Plaste aus. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
6. Der Deckel ist irgendwie nicht sehr solide. Die designte (blöde) Wölbung lässt sich zeimlich leicht eindrücken, da unter dem dünnen Plastik anscheind erst Luft und dann erst das Display kommt.

Insgesammt bin ich nicht sehr angetan und mir momentan nicht sehr sicher, ob ich es behalten werde.


der lüfter, das display, die optik, das plastik, der deckel??

sag mal, ist da noch was anderes dran?

n´TIP, gibs zurück! .....echt lustig!!

was habt ihr denn alle für ein gerät? mir kommt vor ihr habt alle nicht das selbe wie ich! vielleicht bin ich hier falsch und rede die ganze zeit von was anderem....hehe!

@christock

das mit den pfeiltasten christock ist das wenn du spielst bei genau den tasten so? also kannst du nicht spielen?......jäputqyvb bei rechts-unten die anderen hab ich nicht probiert aber scheint bei mir ähnlich zu sein! das ist echt komisch....aber ich persönlich muss nie pfeile und buchstaben gleichzeitig drücken

@killerlord

also meine komentare dazu kannst du des öfteren hier lesen mir gefällts und ich bleib dabei!! ;-)
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

AnDarc

Ich brauche dringend Eure Hilfe und Eure Meinung zu folgenden Modellen:

1.) ASUS F8SN-4S001G

2.) Acer TravelMate 6592G-601G16N (2048MB)

3.) Acer Aspire 5920G-933G32BN


Bitte bei notebooksbilliger.de nachgucken!
Bitte bei jedem Modell die Eurer Meinung nach negativen Seiten aufzeigen.
Erfahrungen mit Asus/ Acer?
Kann man den Preis noch drücken?


Danke,
Andreas

PPP

Quote from: flusch2
der lüfter, das display, die optik, das plastik, der deckel??
Wie ich auch schon sagte, optik ist immer rein subjektiv, dem einen gefällts,
dem anderen nicht. Bisher hat allerdings jeder, der "mein" neues Notebook gesehen
hat, den Gemstone-Look als billigen Plastik-Look eingestuft.

Haptik ist allerdings nicht rein subjektiv - und die ist wesentlich schlechter/billiger
als z.B. bei meinem Acer Travelmate oder einem Dell Latitude. Sogar das Medion-Notebook
meiner Mutter fühlt sich nicht so billig an und sieht besser aus. Ist wohl so, dass
die Aspire-Serie die Consumer Serie ist und so sieht sie auch aus und fühlt sich
auch so an. Übrigends bin ich überzeugt davon, dass sich dein Deckel auch eindrücken
lässt. Das habe ich inzwischen häufiger gelesen.

Quote from: flusch2was habt ihr denn alle für ein gerät? mir kommt vor ihr habt alle nicht das selbe wie ich! vielleicht bin ich hier falsch und rede die ganze zeit von was anderem....hehe!
Tja, ich finde es ja schön, wenn Du mit deinem zufrieden bist. Ich habe mir mehr
erhofft und bin dem entsprechend relativ entäuscht. Aber jedem das seine. Ich kann
mir gut vorstellen, dass jemand, der das Notebook nur zum spielen und Filme anschauen
nutzen möchte, zufrieden damit seinen wird. Für anspruchvolles Arbeiten eignet es
sich meinr Meinung nach nicht. Nach einigen getippten Seiten, kann ich nur nochmals
sagen: Die Tastatur ist grausig! 

Quote from: flusch2n´TIP, gibs zurück! .....echt lustig!!
Exakt das werde ich tun. Ob das nun lustig ist, keine Ahnung.
Kannst ja weiter Hehe'n ...  ::)

flusch2

Quote from: PPP on March 01, 2008, 19:41:19
Quote from: flusch2
der lüfter, das display, die optik, das plastik, der deckel??
Wie ich auch schon sagte, optik ist immer rein subjektiv, dem einen gefällts,
dem anderen nicht. Bisher hat allerdings jeder, der "mein" neues Notebook gesehen
hat, den Gemstone-Look als billigen Plastik-Look eingestuft.

Haptik ist allerdings nicht rein subjektiv - und die ist wesentlich schlechter/billiger
als z.B. bei meinem Acer Travelmate oder einem Dell Latitude. Sogar das Medion-Notebook
meiner Mutter fühlt sich nicht so billig an und sieht besser aus. Ist wohl so, dass
die Aspire-Serie die Consumer Serie ist und so sieht sie auch aus und fühlt sich
auch so an. Übrigends bin ich überzeugt davon, dass sich dein Deckel auch eindrücken
lässt. Das habe ich inzwischen häufiger gelesen.

Quote from: flusch2was habt ihr denn alle für ein gerät? mir kommt vor ihr habt alle nicht das selbe wie ich! vielleicht bin ich hier falsch und rede die ganze zeit von was anderem....hehe!
Tja, ich finde es ja schön, wenn Du mit deinem zufrieden bist. Ich habe mir mehr
erhofft und bin dem entsprechend relativ entäuscht. Aber jedem das seine. Ich kann
mir gut vorstellen, dass jemand, der das Notebook nur zum spielen und Filme anschauen
nutzen möchte, zufrieden damit seinen wird. Für anspruchvolles Arbeiten eignet es
sich meinr Meinung nach nicht. Nach einigen getippten Seiten, kann ich nur nochmals
sagen: Die Tastatur ist grausig! 

Quote from: flusch2n´TIP, gibs zurück! .....echt lustig!!
Exakt das werde ich tun. Ob das nun lustig ist, keine Ahnung.
Kannst ja weiter Hehe'n ...  ::)

wollte hier ja niemanden angreifen hab dich evtl. am falschen fuß erwischt?! lustig daran ist eigentlich nur dass du dir nicht sicher bist ob du´s zurück gibst! wenn dir das meiste was wichtig ist, wie eben die tastatur und das display nicht gefällt. und der deckel der sich durchbiegt.... ok das war wohl keine große liebe bei euch beiden!
Dieser Eintrag zerstört sich nicht von selbst in mehr als 5 Sekunden!

ricodelmonte

So, habe nun Spiderman3 und Stirb Langsam 4 auf nem FullHD Fernseher gesehen und muss sagen, dass klappt ohne Probleme mit dem Laptop. Man muss zwar gucken, dass alles richtig eingestellt ist, aber dann kann man die Filme in einer unglaublich hohen Auflösung genießen. Ob sich das allerdings lohnt ist ne andere Frage...

Astra_F_Turbo

Quote from: killerlord on February 20, 2008, 13:57:08
habe gerade festgestellt das man bei notebooksbilliger.de denn lapi nis 1249€ runterhandeln kann lol geil aber scheiße weil ich noch in china bin und mir somit das noch nix bringt naja vielleicht haben sie denn dann bis nächsten monat wider oder ich bestell bei amazon



Wie ist das gemeint mit runterhandeln??  ::)

Rikibu

man kann sogar auf 1245 runterhandeln...

übrigens, acer hat die service pack 1 treiber und tools bereits auf der seite zum download bereitgestellt.

Astra_F_Turbo

Und wie soll das vor sich gehen??

Blick da als Newbie nicht ganz durch....

Rikibu

dann mal richtig auf der seite gucken, eventuell werbebannerfilter abschalten.
DA GIBS NEN BUTTON DEN SOGAR BLINDE FINDEN

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview