Register
Notebookcheck

Autor Thema: XMG Neo17 Display  (Gelesen 2223 mal)

Aktron

• Netbook
  • *
Re: XMG Neo17 Display
« Antwort #30 am: Juni 17, 2020, 17:14:46 »
Hallo Tom,
das werde ich am Wochenende überprüfen, vorher komme ich nicht dazu.

Danke schon mal.

Aktron

Aktron

• Netbook
  • *
« Antwort #31 am: Juli 02, 2020, 10:34:28 »
Hallo,

Zum Glück war es nur das Kabel, ich hatte jetzt endlich Zeit danach zu schauen. Reingefummelt und dann ging alles.
Trotzdem finde ich, dass so etwas nicht passieren darf, gibt es keine Endkontrolle bei RMA´s?
Naja, ich habe sowieso die Befürchtung, dass mein Laptop in den nächsten 2 Jahren nochmal zu XMG muss, ich habe jetzt nämlich mal beobachtet wo er unter Last richtig heiss wird. Direkt unterhalb des Bildschirms mittig wird er so heiss, dass man nur kurz hinlangen kann, dann tut es schon ein bischen weh in den Fingerspitzen.
Dort sitzt sicher auch irgendein Controller auf dem Mainboard, der für den Monitor zuständig ist.
Bei den Temperaturen wird in diesem Bereich sicher noch etwas den Geist aufgeben.
Schade eigentlich, hätte ich wohl doch das Pro kaufen müssen.

Frank

XMG Community

• Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Offizieller XMG Forensupport
« Antwort #32 am: Juli 07, 2020, 19:17:37 »
Hohe Temperaturen in dem schmalen Bereich zwischen Tastatur und Display sind relativ normal.

Falls du zufällig ein Infrarot-Thermometer hast (wird derzeit oft für Fieberkontrollen verwendet), kannst du dort mal die Temperatur abnehmen. Alles unterhalb von 55°C (an dieser spezifischen Stelle) ist offiziell noch im akzeptablen Bereich.

Weitere Ausfälle am Display nach dieser RMA sind relativ unwahrscheinlich. Dazu wollte ich in Kürze noch etwas Allgemeineres schreiben.

VG,
Tom

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska