News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Neo17 Display

Started by Aktron, April 27, 2020, 18:24:02

Previous topic - Next topic

Aktron

Heute wird wohl nichts mehr passieren? Nächste Woche hoffentlich dann... *seufz*

Aktron

Guten Morgen!

Ich will ja nicht nerven, aber gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?
Bis auf die kurze Info, dass der Auftrag bearbeitet wird habe ich nämlich keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Gruß
Aktron

Aktron

Tjoa, jetzt kam eine Antwort...

"Ihr Service Auftrag kann leider nicht bearbeitet werden, da ein Ersatzteil fehlt.

Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Auftrag weiter bearbeitet wird."

Mich würde interessieren welches Ersatzteil, was ist eigentlich kaputt, was wird getauscht?
Der Laptop hat nicht wenig gekostet und ich komme mir einfach sehr schlecht informiert vor. Wenn ich die Hotline anrufe, heisst es nur, dass sie auch nicht mehr sehen als dass der Auftrag bearbeitet wird.

Der Laptop ist jetzt 12 Arbeitstage bei Schenker, ich finde die Informationspolitik fragwürdig.
Dabei muss ich aber auch sagen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war. Der Neo17 ist mein drittes Schenker Notebook, den P702 benutze ich immer noch (notgedrungen.. ^^), davor hatte ich ein A irgendwas. Bin also seit ungefähr 12 Jahren treuer Kunde und habe auch drei Freunde für einen XMG überzeugt. So langsam verliere ich aber meine Freude am Service.

Genervter Gruß,
Aktron

XMG Community

Hi Aktron,

sorry, ich muss hier nochmal gebetsmühlenartig wiederholen: ich frage die Kollegen, woran es derzeit scheitert und wann die RMA bearbeitet wird. 12 Arbeitstage sind auch für eine Nicht-48h-RMA inzwischen relativ unterdurchschnittlich, zumal die Hardware-Ursache nicht viel Aufwand zur Diagnose benötigt.

Die Kollegen sind leider schon im Feierabend, von daher muss ich da nochmal auf Montag vertrösten. :-/

Trotzdem erstmal schönes Wochenende!

// Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Aktron

Dann bin ich mal gespannt.

Vielleicht kannst du ja die Fehlerquelle von den Technikern erfahren.

Gruß,
Aktron

XMG Community

Die Fehlerquelle wurde gefunden. Für die Behebung wird das Mainboard getauscht. Der Ersatz soll diese Woche bei uns eintreffen. Wir bitten diesbezüglich um noch ein wenig Geduld.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Aktron

Hallo,
heute ist der 19te Arbeitstag seit Eintreffen des Laptops beim Service. Kam das Mainboard an?
Fehler behoben? Ich sitze jetzt seit 4 Wochen ohne meinen Laptop rum...
Tom, falls du irgendetwas in Erfahrung bringen kannst, bitte melde dich!

Danke,
Aktron

XMG Community

Heute ist Feiertag, ich frage die Kollegen morgen noch einmal.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Kontakt mit Support hat ergeben, dass die Anlieferung der Mainboards doch erst diese Woche erfolgt. :-/ Wir sind auf der Zielgeraden!

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Aktron

Hallo,
heute, nach 22 Arbeitstagen, habe ich endlich die Beendigung des RMA Vorgangs per E-Mail erhalten.
Leider mit keinerlei Zusatz Informationen, ich hoffe noch, dass dann beim Gerät eine Fehleranalyse und die Bestätigung der Beseitigung der Fehler beliegt.

Bin gespannt, wie das Gerät bei mir eintrifft und ob alles funktioniert.
Vor allem bin ich gespannt, ob die Vsync-Spikes immer noch auftreten.

Die Dauer des RMA-Auftrages hat mich leider schon sehr enttäuscht, maximal 14 Tage zu 22 Tagen ist schon ein grosser Unterschied.

Gruß,
Aktron

Aktron

So,

heute kam der Laptop an, das Mainboard wurde getauscht.
Das Flickern ist behoben und es treten auch keine Vsync-Spikes mehr auf.
Super, auch wenn es viel zu lange gedauert hat (22Arbeitstage) und mich die beigelegten Goodies in Form von Kugelschreibern, Maus-Pad und Lanyards nur kurzeitig erfreut haben... ^^

Natürlich kann XMG nichts dafür, wenn Zulieferer Probleme bereiten. Jedoch fand ich insgesamt die Informationslage zu meinem Service-Auftrag sehr mager. Etwas mehr Informationen schaden doch nicht.

Ausserdem hatte ich noch angefragt, ob mit meinem Akku alles in Ordnung ist, da er aufgebläht erscheint.
Davon ist nichts im Reparaturbericht zu lesen, also muss ich wohl darauf
vertrauen, dass das so normal ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Laptop ist wieder da, funktioniert und ich bin froh, endlich wieder zocken zu können nach einem Monat.

Gruß,
Aktron

Aktron

Hallo,
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Wie ich feststellen musste, funktioniert der linke USB Anschluss nicht.
Das Neo17 hat sowieso nur 3 USB Anschlüsse, 2 sind mir definitiv zu wenig.

Gibt es eine Möglichkeit, das selber zu machen oder wurde beim Austausch des Mainboards die Buchse zerstört?


Nochmal 4 wochen einschicken habe ich keine Nerven mehr...

Gruß,
Aktron

Aktron

Tom hat wohl die Woche Urlaub...

Dann quäle ich mich am Freitag durch die Hotline Warteschlange.

Aktron

Hallo,
Leider bin ich nicht durch die Warteschlange am Brückentag gekommen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?


Aktron

XMG Community

#29
Urlaub? Nimmer!

Funktionieren die Audio-Ports auf der linken Seite?

Hier ein Foto vom inneren Aufbau des NEO 17.
Im Bild rechts ist bei dir links. Einige Elemente werden bei dir anders aussehen (auch farblich), aber vom Prinzip her passt es.

Der linke USB-Port ist auf einem Daughter Board welches per Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden ist. Das Kabel am Daughter Board ist leicht zu erreichen und kann von dir rausgezogen und neu eingesteckt werden. Das andere Ende geht leider unter das Mainboard.

Falls hier wirklich das Daughter Board nicht richtig angeschlossen ist oder sonst ein Hardware-Fehler vorliegt, machen wir eine 48h RMA daraus. Ich schreib schonmal eine Notiz in dein Ticket.

Wir bitten schonmal vorsorglich um Entschuldigung. :-/

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview