News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] XMG NEO-Serie: Refresh (2020)

Started by XMG Community, April 02, 2020, 17:07:56

Previous topic - Next topic

Duro

Hello!

Just a random question with regards to the Neo's sturdiness. If I'm reading the description correctly, is the chassis made of a combination of aluminium and plastics. Is the plastic only on the bottom panel? Also, how sturdy is this? Is it likely to bend or brake if carried around? How, if at all, is the build quality/materials different from the previous iterations of the Neo line?
Can it be hoped that a future Neo refresh might feature the magnesium alloy chassis? Or can it be hoped, that some time in the future, Fusion laptops might be updated with more powerful GPUs, akin to the Neo's RTX 2070S, or even a different max P chip?

Kind regards;

P.S.: I apologise to spam here in english, my german is simply not proficient enough to write this.

Maty

#31
Habe nun mal das Neo17 bestellt mit dem neuen i7-10875H.
Da hat man sich nun also doch zu entschlossen den 8corer einzubauen  ;)

Wie lange wird es dauern bis es lieferbar ist (Ganz ohne BT und Speicher, das mach ich lieber selber).
Wie ist das, schaft die neue Version eine gute Kühlung bei annehmbarer Lautstärke der Lüfter, im 17er Gehäuse müsste es ja schon besser sein als im15er?

XMG Community

@Duro:

The XMG NEO base unit is sturdy as a rock.
The spec sheet on the product page specifies, which parts are metal.
Future refresh of XMG NEO are not planned with Magnesium Chassis.
XMG FUSION's future plans are outlined here.

@Maty:

Lieferzeit für 8-Kerner steht im Shop.
Kühlung ist "sehr gut" - Details dazu gibt es in Bälde in Reviews.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Duro

Thank you for the answer, Tom.
And since it's unlikely that the Fusion is getting a GPU update any time soon, I'll simply go with Neo.

Maty

Danke für die Info.
Nur leider wurde nun für einen neuen Accu mit ganzen 15 watt mehr, das 2,5 Zoll Laufwerk gestrichen  :(

Klonk

@Maty: Na ja, der Platz für den größeren Akku muss ja irgendwoher kommen, oder?

Ich freue mich auf jeden fall schon wie Schnitzel auf meinen Neo 15. Auslieferung beginnt ja demnächst. :)

Ich hoffe es gibt bei Auslieferung noch eine entsprechende Bestätigung, dann kann ich dem Postboten auflauern :D

Klonk

Frage an Tom:

Könnte man die Grafik von Eurer Webseite: https://www.xmg.gg/xmg-neo-15
oben (Laptop mit text "The Answer" als Hintergrundgrafik in der entsprechenden Auflösung bekommen?

Wäre echt genial!

XMG Community

Hi Klonk,

ich hab jetzt auf die schnelle keine höhere Auflösung gefunden als das Original im Web.

Aber mal schnell mit Photoshop und "Content Aware Fill" den Hintergrund verlängert, und siehe da: ein 1440p-Wallpaper.

Passt das erstmal? Ist leider ein wenig Color Banding drin.

Die Kollegen vom Marketing schreiben sich die Idee mal auf die Agenda, offizielle Wallpaper aus unseren Header-Grafiken zu machen. :)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ic3man1986

Hallo,
ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines XMG Neo15. Leider bekomme ich den Audio Treiber nicht installiert. Folgende Meldung bekomme ich angezeigt:

Error Code: -001
In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber.


Ich habe sowohl den Treiber vom Stick probiert, als auch von der Treiberseite bei XMG. Wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank.
Ic3m4n

Klonk

Quote from: XMG Community on July 10, 2020, 18:02:44
Hi Klonk,

Passt das erstmal? Ist leider ein wenig Color Banding drin.

Die Kollegen vom Marketing schreiben sich die Idee mal auf die Agenda, offizielle Wallpaper aus unseren Header-Grafiken zu machen. :)
Danke Tom, ja passt schon.

Ich guck mir das auch mal nochmal an. Mal schauen, was ich ohne Photoshop hinbekomme.

XMG Community

Hallo Ic3m4n,

welche Windows-Version nutzt du?
Win+R: winver

Und schau mal bitte ob du manuell nach Windows Update (inkl. Treiber) suchen kannst. Vielen Dank!

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ic3man1986

Quote from: XMG Community on July 12, 2020, 11:41:39
Hallo Ic3m4n,

welche Windows-Version nutzt du?
Win+R: winver

Und schau mal bitte ob du manuell nach Windows Update (inkl. Treiber) suchen kannst. Vielen Dank!

VG,
Tom

Guten Morgen,

ich nutze die 1909, inkl. der aktuellsten Updates. Der Soundtreiber ist installiert (über Windows Updates denke ich). Es fehlt nur die Realtek Software, falls die in dem Treiber Paket mit drin ist. Für Einstellungen usw.

VG Ic3m4n

XMG Community

Du hast offenbar einen USB-Stick von einem 2019er-Modell bekommen - sorry. Wir sorgen intern dafür, dass das nicht nochmal verwechselt wird.

Bitte installier den Realtek-Treiber aus unserem Download-Portal für das 2020er-Modell:

https://download.schenker-tech.de/package/xmg-neo-15-xne15e20/

Bis heute fehlte dort auch noch der THX-Basistreiber. Nochmals sorry.

Wenn du beides installiert hast, müsste sich eine THX-Software automatisch per Microsoft Store installieren. Darin kannst du alles weitere einstellen.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

ic3man1986

Quote from: XMG Community on July 13, 2020, 08:39:39
Du hast offenbar einen USB-Stick von einem 2019er-Modell bekommen - sorry. Wir sorgen intern dafür, dass das nicht nochmal verwechselt wird.

Bitte installier den Realtek-Treiber aus unserem Download-Portal für das 2020er-Modell:

Bis heute fehlte dort auch noch der THX-Basistreiber. Nochmals sorry.

Wenn du beides installiert hast, müsste sich eine THX-Software automatisch per Microsoft Store installieren. Darin kannst du alles weitere einstellen.

VG,
Tom

Hallo Tom,

leider geht der Treiber von der Webseite auch nicht. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung. Kannst du sagen, wann der THX-Basistreiber online kommt?

Ich werde einfach den Treiber-Stick selber aktualisieren  ;) . Gilt es bei der Treiberinstallation eine Reihenfolge zu beachten?

VG Bastian

XMG Community

Wir haben momentan technische Probleme mit unserem Download-Portal. Ich melde mich in Kürze noch einmal.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview