Register
Notebookcheck

Autor Thema: [Sammelthread] XMG NEO-Serie: Refresh (2020)  (Gelesen 13059 mal)

WelcherName

• Gast
Re: [Sammelthread] XMG NEO-Serie: Refresh (2020)
« Antwort #90 am: Dezember 08, 2020, 16:57:26 »
Da bin ich wieder ... Bios-NEO-15_17_GMxMxxW_S_BIOS_N1.06.zip, Bios-NEO-17_GM7MxxS_EC_1.16.48 und XNE17E20_i7-Ic10xxxH_2060_GM7MP0S_230W_oemsevtool sind neu geflasht bzw. installiert, aber es hat sich leider rein gar nichts geändert. Das Icon zeigt - derzeit - keine Internetverbindung an, aber ich bin hier online. Ein paar weitere Neustarts und dann ist die Verbindung tatsächlich nicht mehr da.

XMG Community

• Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Offizieller XMG Forensupport
« Antwort #91 am: Dezember 08, 2020, 16:59:01 »
Ich würde vorschlagen, dass wir dir 1-2 WLAN-Module zum Testen schicken.
1x Killer
1x Intel AX200

Zum Selbsteinbau - ist kinderleicht. Vielleicht hat dein Modul einfach einen weg.
Bitte schreib uns eine Mail mit einem Link zu diesem Thread und deiner aktuellen Versandadresse.

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

WelcherName

• Gast
« Antwort #92 am: Dezember 08, 2020, 17:06:53 »
O.K., das werde ich gleich machen. Danke bis hier hin, für deinen äußerst schnellen Versuch, mir bei meinen Problemen zu helfen. Auch das ist definitiv ein Pluspunkt für Schenker / XMG. Einfach nur Top dein/euer Service.

Beste Grüße
Ralf

WelcherName

• Gast
« Antwort #93 am: Dezember 08, 2020, 19:41:59 »
So, vorerst letztes Update in der Sache:

Nachdem 2+ Std. die Bits  mit nur einstelligen kBit/s über die Leitung getröpfelt sind legte das Windows 20H2 Update dann endlich los. Ergebnis:

Fehlercode: 0xc1900209 und die Meldung, das auf dem PC kein updates ausgeführt werden könne, da der PC über Hardware verfügen würde, welche für diese Version von Windows nicht bereits ist.

Echt super von MS, weswegen hat das nicht die Hardwareprüfung gleich zu Begin des Updates bemängelt, denn als die lief wurde noch ein "alles O.K. für ein Update" angezeigt., so hätte ich mir wenigstens die quälend langsame Downloadorgie nicht anwendbarer Updates und Patche erspart.

Nun gut, jetzt hoffe ich einfach mal, dass die angekündigte Austausch Wifi-Karte das Problem behebt.

WelcherName

• Gast
« Antwort #94 am: Dezember 18, 2020, 20:14:45 »
Was zwischenzeitlich passiert ist:

Am 09.12. habe ich eine weitere Stunde lang mit dem Support telefoniert und schlussendlich wurde ein RMA aufgemacht und ich habe das Notebook noch gleich am selben Tag zur Post gebracht.

Es sollte das Display und die Wifi-Karte ausgetauscht werden. Nachdem ich noch einmal eine Nacht darüber geschlafen hatte dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, die problematische Rivet Killer Wifi Karte gegen eine "normale" Intel Karte austauschen zu lassen, da am Vortag mehrfach vom Support gesagt wurde, dass die Rivet Karten bekannt dafür wären Probleme zu bereiten. Als schrieb ich zwei entprechende Emails mit Bezug zu meinem RMA an den Support von Schenker-Tech und Bestware, mit der Bitte eine Intel Wi-Fi 6 AX200 anstelle der Rivet Killer einzubauen. Eine Antwort darauf bekam ich nicht.

Gestern am 17.12. kam das Notebook zurück. Das Display war augenscheinlich ausgetauscht worden, denn es hat jetzt keine Pixelfehler mehr, aber meinen (nachträglich kommunizierten) Wunsch nach Tausch der problematischen Rivet Karte gegen eine "normale" Intel Karte wurde leider nicht entsprochen. Die Tests haben dann auch schnell gezeigt, dass das Wifi-Problem weiterhin besteht: 10x Neustart, bei 8x davon funktioniert die Wifi Verbindung, aber nach den anderen beiden Neustarts nicht und da muss ich dann wieder die Flugzeugmodus an/aus Funktion bemühen, um das WLAN funktionionsfähig zu bekommen. Ach ja, hatte ich bereits erwähnt, dass die Windows 10 Installation neu aktiviert werden musste? Mit etwas Telefonierei bei der Microsoft Hotline hat aber auch das geklappt. Erst im Nachhinein erinnerte ich mich dann auch wieder an die bei Auslieferung noch auf dem Desktop liegende Datei "Windows_10_Profesionell_Activation_Key.log", welche die Re-Aktivierung vlt. etwas vereinfacht hätte. Interessanterweise musste ich dafür sogar noch eine Firewallregeln editieren, da die Windows-Firewall meinte seinen eigenen Aktivierungs-Prozess sperren zu müssen, kein Witz.

P.S.: Das heutige Update auf Win 20H2 verlief erfolgreich  :)

XMG Community

• Schenker Staff
  • High End NB
  • *
« Antwort #95 am: Dezember 19, 2020, 07:37:00 »
Hallo WelcherName,

sorry, falls das mit dem WLAN-Modul untergegangen sein sollte. Wenn du dich nochmal bei uns meldest, können wir dir einfach ein Intel-Modul zum Selbsteinbau nachsenden. Ist kinderleicht und erspart dir eine erneute Einsendung.

VG,
Tom
Technical Support

Anonymous

• Einsteiger NB
« Antwort #96 am: Dezember 19, 2020, 18:38:30 »
Hallo Tom,

du hast eine PN von mir.

Beste Grüße und ich wünsche allen die hier mitlesen ein schönes Weihnachtsfest!

Ralf

sammo82

• Netbook
  • *
« Antwort #97 am: Januar 03, 2021, 18:49:11 »
Hallo,  ist schon bekannt,  wann das Neo die neue Generation der Grafikkarten bekommt?

XMG Community

• Schenker Staff
  • High End NB
  • *
« Antwort #98 am: Januar 04, 2021, 16:01:25 »
Kein Kommentar (wegen NDA).

VG,
Tom
Technical Support

C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska