News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus A6Ja

Started by Andreas H., June 21, 2006, 13:19:39

Previous topic - Next topic

Andreas H.


th

wäre es euch lieber, links wäre statt der Schnittstellen das DVD-Laufwerk? Irgendwas ist doch immer auf der rechten Seite.

Ich finde die Schnittstellenanordnung ok.

th


VWBussi

Hallo!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir das A6JA-Q001H (glaube ich) kaufen soll, nur die geringe Akkulaufzeit ist noch störend! (Manche schreiben bis zu 4 Stunden, machen nur 2 Stunden?)
Ist es möglcih bei diesem Notebook auf einen intern Grafikkarte umzustellen, oder hat das Notebook  nur ein externe?
Wie groß ist denn die Auswirkung von einem neuen Bios und einem Windowsupdate(USB) auf dem Gerät?
Und wie ist es draussen damit zu arbeiten? Reicht die Helligkeit des Display's?

Danke im voraus!

VWBussi

Käsetoast

Also im "Originalzustand" ist die Akkulaufzeit nicht sehr berauschend und das Lüfterverhalten verbesserungswürdig. Mit einem neueren BIOS hat Asus den Lüfter jedoch prima in den Griff gekriegt und etwas die Akkulaufzeit verbessert. Einen großen Laufzeitzuwachs erhält man jedoch durch ein Core Duo Bugfix. Aus Gründen, die ich jetzt einfach mal nicht näher erläutern möchte (;)), wird kräftig Strom verheizt sobald ein Gerät per USB2 angeschlossen wird. Da das A6JA über die integrierte Webcam verfügt, ist das jedoch immer der Fall.

So kommst du dann auf ein schön ruhiges Notebook mit 3,5 bis 4h Akkulaufzeit. Ob man das A6JA allerdings unbedingt im Freien benutzen sollte ist die Frage. Das Display ist gerade im Akkubetrieb nicht sonderlich hell, weswegen du damit draußen wohl wenig Freude haben wirst. Das ist allerdings bei fast allen Notebooks mit spiegelndem Display so...

Mahlzeit
Käsetoast

soul

hi,
ich möchte mir vllt folgendes notebook zulegen http://info.asus.de/csm/wtb/studentenprogramm/Studentennotebooks.html
jetzt fällt mir auf, es hat hinten die Endung  A6J-Q005H 

Heißt dies, dass das Gerät neuer ist und somit schon mit Bios Update versehen ist?

Andreas H.

es handelt sich um das a6ja mit anderen komponenten ... also nicht dasselbe wie hier im test

lightclash

hey!
was sagt ihr denn aber allgemein zur firma asus? bisher hab ich da noch nicht viel gutes drüber gehört... gerade was die qualität und service angeht...

dark_wallow

find i komisch....bei PC welt test is gestanden lüfter rennt fast nie
bei denen is der erst bei extremen bedingungen angesprungen

Andreas H.

da hilft wohl nur selbst testen und schauen, wie weit das für einen erträglich ist

Voll der Gnade

"Mäßige Wärmentwicklung" seh ich eigentlich weniger als Contra-Punkt. ;)

anima322

von dem NEXOC oder wie das heißt der neue testbericht... also da fehlen noch n paar sachen (PC Mark zeug und so die punkte) da ging der link ganz unten HIER HER also poste ich es hier:

ich wollte eigentlich nur bissl die genauigkeit kritisieren... er war wohl in eile denn ganz unten steht beim bild

"Abschließend, kann man das Dell XPS M1710 als gelungenes Spielenotebook bezeichnen."

Dell? es geht ums Nexoc dings!

also bissl überarbeiten :D ich würde mich ja generell gern als "Korrektur-Leser" sozusagen Beta Tester der Testberichte anbieten =) wenn man sie mir gibt *g*

QDog

Ich moechte nur mal kurz einwerfen, dass dieser Thread bei dem Nexoc Testbericht verlinkt ist.

Andreas H.

danke, aber das hat anima bereits eben über dir geschrieben

Klaus Hinum

aja link umdrehen, danke, puh hab ich überlesen, werd ich gleich ändern
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview