News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

Dave

Na super, wollte mir gerade auch meinen Bestellen und nun muss ich warten, bis das Fiepen weg ist

murxius

Moin zusammen!
Also zunächst mal ein dickes Lob an alle die hier ihre Beiträge eingestellt haben!
Also ich habe vor mir demnächst auch ein XPS 1330 zuzulegen. Allerdings habe ich hierzu noch ein paar Fragen.
Zunächst ein mal ein paar Worte dazu, was ich mit der Kist vorhabe.
Meine Anwendungen sind 80% der Zeit Office und Internet-Anwendungen. Allerdings sollte auch ein CAD (CATIA) Programm vernünftig darauf laufen und auch das eine oder andere Spiel würde ich gern mal zwischendurch zocken.
Daher würde ich ganz gern mal wissen wie stark sich hierbei ein 2 GHz zu einem 2,4 GHz CPU bemerkbar macht. Mein Gefühl sagt mir, dass es hier wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben wird. Aber vielleicht hat ja einer konkrete Erfahrungen gemacht (evtl sogar Benchmark).
Außerdem ist ja scheinbar das fiepsen ein Problem. Wie schlimm ist das denn? Dann wäre natürlich interessant zu wissen ob man das Gerät bei einem-für mich sehr störenden fiepsen-Umtauschen kann!? Wie kulant ist da denn Dell?
Dann würde mich noch interessieren, ob und wenn wie, man nachträglich den Arbeitsspeicher erweitern kann (Erfahrungsberichte?). Wie groß ist denn auch hier der Performance zuwachs?
Als letzten Punkt würden mich die aktuellen Lieferzeiten interessieren. Auf der Dell-Homepage bekommt man folgenden Hinweis:"Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann". Diese Lieferzeit wird mit 4 Wochen angegeben. Hat hierzu jemand aktuelle Informationen?
Ich weiß es sind einige Fragen, aber die Antworten dazu dürften sicherlich auch noch andere Interessieren.

Viele Grüße

mstrombone

Quote from: murxius on March 13, 2008, 10:21:13
Moin zusammen!
Also zunächst mal ein dickes Lob an alle die hier ihre Beiträge eingestellt haben!
Also ich habe vor mir demnächst auch ein XPS 1330 zuzulegen. Allerdings habe ich hierzu noch ein paar Fragen.
Zunächst ein mal ein paar Worte dazu, was ich mit der Kist vorhabe.
Meine Anwendungen sind 80% der Zeit Office und Internet-Anwendungen. Allerdings sollte auch ein CAD (CATIA) Programm vernünftig darauf laufen und auch das eine oder andere Spiel würde ich gern mal zwischendurch zocken.
Daher würde ich ganz gern mal wissen wie stark sich hierbei ein 2 GHz zu einem 2,4 GHz CPU bemerkbar macht. Mein Gefühl sagt mir, dass es hier wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben wird. Aber vielleicht hat ja einer konkrete Erfahrungen gemacht (evtl sogar Benchmark).
Außerdem ist ja scheinbar das fiepsen ein Problem. Wie schlimm ist das denn? Dann wäre natürlich interessant zu wissen ob man das Gerät bei einem-für mich sehr störenden fiepsen-Umtauschen kann!? Wie kulant ist da denn Dell?
Dann würde mich noch interessieren, ob und wenn wie, man nachträglich den Arbeitsspeicher erweitern kann (Erfahrungsberichte?). Wie groß ist denn auch hier der Performance zuwachs?
Als letzten Punkt würden mich die aktuellen Lieferzeiten interessieren. Auf der Dell-Homepage bekommt man folgenden Hinweis:"Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann". Diese Lieferzeit wird mit 4 Wochen angegeben. Hat hierzu jemand aktuelle Informationen?
Ich weiß es sind einige Fragen, aber die Antworten dazu dürften sicherlich auch noch andere Interessieren.

Viele Grüße

Also ich hielt mein XPS 1300 nach 10 Tagen in Händen (am 29.2. nachm. telef. bestellt, am 10.3. geliefert), bin aber leider beruflich stark eingespannt, so daß ich es erst am Wochenende ausführlich testen und installieren kann.

Ich bin aber rundum zufrieden bs jetzt.

Gruß

mstrombone

Philipp_Hellas

90 W Netzteil vs. 65 W Netzteil: hat jemand beide schon gesehen und kennt den Unterschied? Hatte bisher ein Sony Vaio mit gigantisch großem Netzteil, das nervt echt extrem, so einen Brocken immer rumschleppen zu müssen...habe dummerweis von T8100 auf T8300 upgegradet...

murxius

Quote from: mstrombone on March 13, 2008, 11:40:04

Also ich hielt mein XPS 1300 nach 10 Tagen in Händen (am 29.2. nachm. telef. bestellt, am 10.3. geliefert), bin aber leider beruflich stark eingespannt, so daß ich es erst am Wochenende ausführlich testen und installieren kann.

Ich bin aber rundum zufrieden bs jetzt.

Gruß

mstrombone

Hattest du auch das LCD-Display mitbestellt? Denn wenn man das auswählt erscheint ein Hinweis, dass bei Auswahl dieser Komponente sich die Lieferzeit auf 4 Wochen erhöht...!

Hakim

Hallo Leute ich lese hier seit vielen monaten mit und immer gewartet bis penryn raus kam ich hab mein penrynt 8100  letzte woche Freitag  bekommen.

Mein System
T8100
8600 Grafikkarte
4 GB RAM
LED Screen
250 GB 5400 U/MIN
9 cell akku

Und jetzt kommt die gute nachricht  es fiept definitiv nicht und die schlechte nachricht ist dass mein Kumpel der immer alles besser haben muss als ich den 8300 geholt hat der ist identisch mit meinem system und seiner fiept deutlich besonders unter voll last.

Aber ich muss ehrlich sagen das ding ist der Hammer akku laufzeit mit t8100 9 cell akku beträgt unter office 6 stunden.


englishfire

ich wollte mir auch einen 1330 bestellen,. wie ist das mit dem widerrufsrecht? ich kann ihn innerhalb von 14 tagen zurück geben. aber in wie weit darf ich das gerät auch testen? was darf ich damit machen?

Mayer

Du darfst damit z.ß. nicht duschen gehen. ;D

englishfire

lol..und sonst? akku nicht gebrauchen ?


murxius

Quote from: Hakim on March 13, 2008, 20:09:21
Hallo Leute ich lese hier seit vielen monaten mit und immer gewartet bis penryn raus kam ich hab mein penrynt 8100  letzte woche Freitag  bekommen.

Mein System
T8100
8600 Grafikkarte
4 GB RAM
LED Screen
250 GB 5400 U/MIN
9 cell akku

Und jetzt kommt die gute nachricht  es fiept definitiv nicht und die schlechte nachricht ist dass mein Kumpel der immer alles besser haben muss als ich den 8300 geholt hat der ist identisch mit meinem system und seiner fiept deutlich besonders unter voll last.

Aber ich muss ehrlich sagen das ding ist der Hammer akku laufzeit mit t8100 9 cell akku beträgt unter office 6 stunden.



8600 Grafikkarte??

Du meinst doch die GeForce® 8400M GS mit 128 M, oder? Gibt es das 1330 auch schon mit einer anderen Grafikkarte?

Hakim

Sorry vertippt natürlich den GeForce® 8400M GS.

mstrombone

Quote from: murxius on March 13, 2008, 13:28:46
Quote from: mstrombone on March 13, 2008, 11:40:04

Also ich hielt mein XPS 1300 nach 10 Tagen in Händen (am 29.2. nachm. telef. bestellt, am 10.3. geliefert), bin aber leider beruflich stark eingespannt, so daß ich es erst am Wochenende ausführlich testen und installieren kann.

Ich bin aber rundum zufrieden bs jetzt.

Gruß

mstrombone

Hattest du auch das LCD-Display mitbestellt? Denn wenn man das auswählt erscheint ein Hinweis, dass bei Auswahl dieser Komponente sich die Lieferzeit auf 4 Wochen erhöht...!



Ja ich habe das LED Display!

Gruß

mstrombone

mstrombone

Hallo,

ich sitze jetzt hier vor meinem XPS 1330 und habe nun das Problem, daß ich gerne eine extra Partition für meine BIlder hätte, aber leider hat DEll ja schon vier primäre Partitionen auf der Festplatte erstellt (C:System 220GB,Recovery 10GB, ?2,5GB wahrscheinlich Media Direct und noch ene weiter kleine auf der wohl Dell Diagnostics drauf ist), so daß ich keine weitere erstellen kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich das hinkriegen kann? Ich hätte nämlich gerne C: mit 80GB und für meine Bilder 140GB.

Gruß

mstrombone

mstrombone


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview