News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

Daredevil312

Quote from: archer on February 28, 2008, 16:46:28
Es ist klein, chic und in dieser Größe leistungsstärker kaum zu haben.
Wenn du den LED-Bildschirm hast, ist auch das ein Vorteil. HDMI UND VGA sind nicht zu verachten.
Es gibt derzeit in dieser Preisklasse nichts vergleichbares.
Stärker und günstiger wirds dann erst bei den "Großen" wieder...

Stimmt mittlerweile nur noch bedingt. Das LG P300 mit T8300 und 8600M GS ist da schon eine Ecke leistungsfähiger und hat auch LED. Natürlich gibt's sonstige Ausstattungsunterschiede, wie z.B. ein externes LW beim LG.

Alexbond Blofeld

@snerual: ich würde den lappi in jedem fall zurük geben, gibs doch nicht, dass der cpu fiept und dann auch noch gesagt bekommt, dass das so normal ist.... würde ich in keinem fall akzeptieren.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

archer

@daredevil: Klar, von dem LG weiß ich auch, aber deswegen ja der kleine Zusatz "in dieser Preisklasse". Das LG ist nämlich ziemlich teuer. (ca. 1500€) Das M1330 ist auch recht leistungsstark schon günstig zu haben.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Ilse

Ich möchte bei der Penryn-im-1330-Diskussion mal einen mir wichtigen Punkt beisteuern:
ab T8300 MUSS man ein 90 Watt Netzteil nehmen. Alle kleineren oder älteren Prozessoren benötigen nur das 65 W Netzteil. Ich frage mich, ob die vielgelobten Stromsparer tatsächlich so viele Vorteile bringen. Nicht zuletzt wird das schön leichte XPS dadurch ca 200g schwerer (sofern man das Netzteil mitnimmt), ganz zu schweigen von der fraglichen Akkulaufzeit. Mir wird's da etwas unwohl - was sagt ihr?

archer

Also hatte ich mich eben bei einem anderen Thread doch nicht verlesen...Stimmt mein M1330 hat ein 65W Netzteil ???
90 Watt? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. :o
Naja, ich warte erstmal ab, ob mit Penryn das Fiepen weg ist ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

mstrombone

Ja es ist ein 90W Netzteil, den der freundliche Dell Mitarbeiter mußte, aufgrund meines Wunsches ein 2. Netzteil zu haben und weil das 90W nicht als Zubehör gelistet war, fragen ob auch das Netzteil vom XPS 1530 oder entsprechenden Inspirion paßt.
Also scheint es leider so zu sein.
Das war es wohl mit der hervorragenden Ausdauer, na mal sehen.
Gruß mstrombone

Daredevil312

Das CPU-Fiepen tritt auch bei Notebooks mit Penryn CPU auf, in diesem Fall wird's sogar noch etwas schwieriger zu beseitigen sein da z.B. RM Clock noch nichts mit den Penryns anfangen kann.

Alexbond Blofeld

also das gibs doch nicht, dass nun alle CPUs fiepen... was machen die denn da bei Intel? Find ich unmoeglich, dass muss doch erst nerven... zum Glueck fiept meiner nicht, da wuerd ich ja abdrehen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Daredevil312

Die CPU wird's nur auslösen, das Fiepen dürfte eher vom Mainboard kommen - und das hat sich ja nicht verändert.

Snerual

also die vom support sagen dass das fiepen direkt von der CPU kommt, weil da irgendwas in hörbaren Frequenzen schwingt...und die sagen ja auch dass das ein problem von Intel ist, das Intel auch kennt.

Ildestino

Kommt diesen Piepsen auch beim XPS M1530 vor? hab mir nämlich grad einen bestellt.

me7

Das Fiepen kann bei jedem Core 2 Duo Notebook auftreten.

Alexbond Blofeld

bei mir fiept es schon fast ohne CPU im ohr...........
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

rich

moin,
ich hab das 1330 mit t8100 ..... und es fiept.... und das geht mir sowas von auf die nerven!!!
wenn man in den energiesparmodus wechselt wird es deutlich leiser bzw. erträglich(er)

WAS KANN MAN DA JETZT MACHEN?? unternimmt dell da was? so kann das doch nicht gehen!!!
wenn ich hier stundenlang vor dem bildschirm sitze und arbeite (ohne musik oder ton) fällt das echt negativ auf!!

Alexbond Blofeld

hast den lappi erst gekauft_ sprich mit dell und reklamiere das und hoffe das die wenn die den cpu tauschen der neue cpu nicht fiept....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview