News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

Swen

T8100 ist natürlich Blödsinn gewesen, ich hab den T8300 geordert.

Als kleine Anmerkung, die neuen Prozessoren gibt es nach Aussage von Dell im Augenblick nicht für die Product Red Edition.

mstrombone

Hallo,


ich habe gerade mit großem INteresse hier mitgelesen und habe nun folgende Frage.
Ich möchte das Dell XPS 1330 als desktop Ersatz und als mobilen Begleiter nutzen und zwar als Desktop mit externem LCD (via HDMI) und Tastatur und Maus (Kabellos). Da es ja keine Dockingstation zu geben scheint ist die Frage ob ein normaler Portreplikator nicht auch reicht um nicht immer alles an- & abzustöpseln.

Ich nutze das Dell XPS 1330 eigentlich nur zum surfen, Office, abgleich mit meinem PDA & Handy und zur Bildbearbeitung, sehr wichtig.
Habt Ihr noch Tips die Konfiguration betreffend für mich?
Und wo bekommt man Gutscein und die Mega Rabatte  ;)

Gruß

mstrombone

ScoobyDoo

Hallo,

da ich zur Zeit ein neues Notebook suche, bin ich natürlich auch auf das XPS 1330 gestoßen. Bisher hat mich das vielzitierte "Fiepen" davon abgehalten es zu bestellen. Aber jetzt lese ich hier, dass es nun auch mit Penryn-Prozessoren ausgeliefert wird. Ist bei denen dann das Fiepen definitiv weg???
Und wenn ja, warum kann ich keinen Penryn-Prozessor auf der Dell-Page "einbauen"? Die bieten nur T5450, T5550, T7250 und T7500 an und das sind doch keine Penryns und damit ist wieder die Gefahr da, dass es fiept. Oder geht das zur Zeit nur telefonisch? Wäre nur mal interessant bei was die so preislich liegen.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Tastatur. Ist die "normal" groß? Ich meine sind die Tasten nicht kleiner als bei einem 14 oder 15 Zoll Notebook, oder muss ich mir dann doch ab und zu die Finger verbiegen um die Tasten richtig zu treffen?

Wäre nett, wenn hier jemand Rat hätte.

Gruss Scooby

neothehacker

Quote from: ScoobyDoo on February 22, 2008, 19:48:12
Hallo,

da ich zur Zeit ein neues Notebook suche, bin ich natürlich auch auf das XPS 1330 gestoßen. Bisher hat mich das vielzitierte "Fiepen" davon abgehalten es zu bestellen. Aber jetzt lese ich hier, dass es nun auch mit Penryn-Prozessoren ausgeliefert wird. Ist bei denen dann das Fiepen definitiv weg???
Und wenn ja, warum kann ich keinen Penryn-Prozessor auf der Dell-Page "einbauen"? Die bieten nur T5450, T5550, T7250 und T7500 an und das sind doch keine Penryns und damit ist wieder die Gefahr da, dass es fiept. Oder geht das zur Zeit nur telefonisch? Wäre nur mal interessant bei was die so preislich liegen.

Gruss Scooby

Die Penryns sind (zumindest im Online Store) noch nicht erhältlich. Wie es telefonisch aussieht, weiß ich nicht. Hatte neulich einen Chat mit einem Mitarbeiter von denen, der mir sagte, dass er keine offiziellen Angaben hätte. Bleibt wohl vorerst nix anderes übrig, als abwarten und Tee trinken. Dell kennt das Problem des fiepens und wird genauso hoffen, wie die Käufer, dass es mit den Penryns geregelt wird. Ma abwarten, was demnächst so alles passiert.

me7

Ich habe heute telefonisch ein m1330 mit Penryn (T8300) bestellt. Ich bin vom T7500 Modell ausgegangen und habe für 15€ Aufpreis auf einen T8300 upgegradet.

Ob das Fiepen damit beseitigt ist ist fraglich, da ja nicht der Prozessor selber fiept.

Snerual

Quote from: me7 on February 23, 2008, 00:55:00
Ob das Fiepen damit beseitigt ist ist fraglich, da ja nicht der Prozessor selber fiept.

bist du dir da sicher? weil der deutsche support aus polen sagt es wäre der prozessor und der englische support aus kanada sagt es wäre das motherboard. hab mit beiden geredet. aus dem grund wurde bei mir jetzt motherboard und prozessor getauscht. also gegen die gleichen teile nur halt neue. fiepen ist dadurch leiser geworden, jedoch nicht verschwunden...darum werde ich jetzt wohl auch mal auf die penryns warten und hoffen, dass die das ganze mit dem fiepen als derartiges problem einstufen, dass ich nen t7500 gegen nen Penryn tauschen kann...

Eva

Quote from: mstrombone on February 22, 2008, 17:01:10

Und wo bekommt man Gutscein und die Mega Rabatte  ;)

Gruß

mstrombone

Bis zum 27.05 gibt's aktuell 5% http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/
[url=http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/]http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/ [/url]

Snerual

so. upgrade zum Penryn ist nicht drin...habe ich jetzt von mehreren Support Ebenen gehört.
aber: ich habe ein Programm gefunden mit dem man das fiepen ausstellen kann.:
http://rtfm.blogger.de/stories/749207/

habe leider noch nicht ganz verstanden was ich da eigentlich tue wenn ich diese Einstellung vornehme. Ich weiß nur dass es funktioniert.
Wenn hier jemand Ahnung von der Materie hat und Lust hat mir zu erklären was da passiert wäre ich ganz Ohr :)

neothehacker

Ab heute gibts endlich die Penryns im Online Shop !!!


archer

Kann dann mal jemand der nen Penryn bekommt erzählen, obs immer noch fiept?
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Snerual

sorry fürs zuspammen. wenn ich nerve bitte bescheid sagen :)

aber ich habe jetzt mal die ungelöste Probleme Abteilung kontaktiert weil ich nen Penryn haben will und bekam folgende Antwort:
Quotenach rücksprache mit unseren Kollegen vom technischen Kundendienst, müssen wir leider die Aussage seitens unserer Kollegen bestätigen. Bei dem von Ihnen wahrgenomene Geräusch handellt es sich um keinen Mangel am System. Ein Austausch bzw. Upgrade auf einen Penryn Prozessor ist daher auch nicht möglich.
Was ist das dann wenn das kein Mangel ist? Ich entwickle gerade ne leichte Abneigung gegenüber Dell...

Alexbond Blofeld

Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Snerual

vor 2 einhalb wochen. denke gerade drüber nach es zurückzuschicken. fiept (wenn ich da nicht am prozessor rumfummle, wovon ich keine ahnung habe, was quasi schief gehen könnte), anno läuft nicht, vista nervt ein wenig. oder kann mir gerade mal jemand vorteile dieses noteboks aufzeigen?

archer

Es ist klein, chic und in dieser Größe leistungsstärker kaum zu haben.
Wenn du den LED-Bildschirm hast, ist auch das ein Vorteil. HDMI UND VGA sind nicht zu verachten.
Es gibt derzeit in dieser Preisklasse nichts vergleichbares.
Stärker und günstiger wirds dann erst bei den "Großen" wieder...
Also ich bin zufrieden mit meinem M1330, aber wegen Penryn werd ich auch noch mal ein wenig rumtelefonieren ;)
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Gast

ich habe mein M1330 heute auch wegen des nervigen fiepen zurückgegeben und spiele mit dem gedanken mir das gleiche nochmal zu kaufen nur dann halt mit nem penryn. ein statement der stolzen besitzer eines solchen modelles, ob das problem dort behoben wurde, währe daher natürlich ein traum! kann sonst schon jemand was zu den lieferzeiten sagen? dell schreibt dazu:

"Auf Grund einer noch nie dagewesenen Nachfrage bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bestellung für dieses System eine anhaltende Lieferzeit in Anspruch nehmen kann"

Gruß , der gast

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview