News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 1330

Started by archer, December 30, 2007, 00:07:00

Previous topic - Next topic

Snerual

also die von dell wissen immer noch  nich wann sie denn die penryns in europa bekommen. und was ich auch noch ganz toll finde: defekte teile werden nur gegen die gleichen ausgetauscht. sprich mein T7500 der so wunderbar fiept wird nur gegen nen anderen T7500 ausgetauscht. außer es besteht ein generelles Problem mit dem Bauteil dann könnte es auch gegen was anderes ausgetauscht werden aber der vom support meinte dass er sich nicht sicher ist ob diese Fiependen Prozessoren als solches Problem eingestuft werden. Er hat mir also geraten das notebook zurückzuschicken und hielt es eher für unwahrscheinlich dass ich den prozessor gegen nen penryn ausgetauscht bekomme wenn ich den behalte und die die Penryns einführen...und ich dachte dell wäre so super... >:(

neothehacker

Quote from: Snerual on February 18, 2008, 18:10:20
also die von dell wissen immer noch  nich wann sie denn die penryns in europa bekommen. und was ich auch noch ganz toll finde: defekte teile werden nur gegen die gleichen ausgetauscht. sprich mein T7500 der so wunderbar fiept wird nur gegen nen anderen T7500 ausgetauscht. außer es besteht ein generelles Problem mit dem Bauteil dann könnte es auch gegen was anderes ausgetauscht werden aber der vom support meinte dass er sich nicht sicher ist ob diese Fiependen Prozessoren als solches Problem eingestuft werden. Er hat mir also geraten das notebook zurückzuschicken und hielt es eher für unwahrscheinlich dass ich den prozessor gegen nen penryn ausgetauscht bekomme wenn ich den behalte und die die Penryns einführen...und ich dachte dell wäre so super... >:(

Die neuen Penryns kosten (zumindest in den USA) bis zu 400$ mehr. Da werden die wohl kaum einen "Austausch" in einen Penryn Prozessor vornehmen. Wenn man einen Penryn will, muss man (sofern er denn in Europa angekommen ist) eher draufzahlen... zumindest in den ersten Monaten... die Produktion der Penryns ist ja bekanntlich billiger...

Bin aber auch mal gespannt, wann DELL denn nun endlich hierzulande die Penryns (oder auch die Wireless USB Upgrades) einführt.

me7

#92
Quote from: neothehacker on February 19, 2008, 16:07:00
Die neuen Penryns kosten (zumindest in den USA) bis zu 400$ mehr.

Auf der US Dell Homepage beträgt der Preisunterschied zwischen einem Merom 2,0 GHz und einem Penryn 2,4 GHz 75 $ (umgerechner 50 €) während auf der deutschen Homepage zwischen einem Merom 2,0 GHz und Merom 2,2 GHz 100 € liegen.

Der Penryn ist somit nicht "400 $ teurer" als der Merom, ganz im Gegenteil. Stifte also bitte nicht Verwirrung und Panik mit solchen Beiträgen.

neothehacker

#93
Quote from: me7 on February 19, 2008, 23:10:54
Quote from: neothehacker on February 19, 2008, 16:07:00
Die neuen Penryns kosten (zumindest in den USA) bis zu 400$ mehr.

Auf der US Dell Homepage beträgt der Preisunterschied zwischen einem Merom 2,0 GHz und einem Penryn 2,4 GHz 75 $ (umgerechner 50 €) während auf der deutschen Homepage zwischen einem Merom 2,0 GHz und Merom 2,2 GHz 100 € liegen.

Der Penryn ist somit nicht "400 $ teurer" als der Merom, ganz im Gegenteil. Stifte also bitte nicht Verwirrung und Panik mit solchen Beiträgen.

Niemand stiftet Verwirrung und Panik - wenn du dir die DELL.com XPS Laptops mal etwas genauer ansehen würdest, könntest du erkennen, dass ich für einen T9500 ganz genau 461$ drauf zahlen muss.

Link: http://configure.us.dell.com/dellstore/config.aspx?c=us&cs=19&l=en&oc=DYCWTV2&s=dhs

   -> hier unten auf Prozessor klicken

Vielleicht kann hier auch jemand nicht richtig lesen... der kleine Zusatz "bis zu 400$" machts...  Bevor mir also "Panikmache" vorgeworfen wird, bitte ersteinmal genauer informieren (!!).

me7

#94
Darüber bin ich sehr wohl im klaren, aber der T9500 ist nicht als Ersatz für den T7500 gedacht, sondern der T8300. Man kann nicht wegen des T9500 behaupten, dass die Penryns teurer werden.

Das "bis zu" habe ich auch gesehen, es erweckt aber trotzdem den Eindruck dass Penryns gründsätzlich teurer werden, was schlicht falsch ist.

Alexbond Blofeld

na hier ist ja endlich mal stimmung im laden... also grundsaetzlich ist es doch so, dass neue hardware gerade bei markteinfuehrung immer recht teuer bis scheiss teuer ist. egal wie hoch oder niedrig die produktionskosten sind... und im laufe der zeit wirds dann immer billiger bis es am ende bei eduscho und tschibo im regal steht.

um auf das grndsaetzliche problem noch mal kurz zu sprechen zu kommen. wenn der cpu fiept wuerde ich so lange tauschen, ersetzen oder was auch immer tun lassen von dell, bis ruhe im stall ist. ich kaufe doch nicht einen neuen lappi um endlich auch mal nen tinitus zu habe? das wuerde ich nicht akzeptieren. und da das fieben sehr bekannt ist koennte es durch aus als generelles problem eingestuft werden, aber wer weiss wie das dell nun wieder sieht.
so viel dazu.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

hannesl

Hallo Zusammen!

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für den Dell XPS 1530 interessiere und war sehr positiv angetan wie sachlich und kompetent hier meistens diskutiert wird.  :)

Ich muss leider zugeben, dass ich nur über ein oberflächliches Wissen verfüge, hoffe aber Ihr könnt meine vielleicht dummen Fragen dennoch beantworten.  :-\

Ich habe gestern den XPS 1530 mit BluRay-Laufwerk bestellt. Mein Ziel ist es diesen auch an meinem Fernseher (Panasonic PV 60 EH) anzuschließen und über meinen Verstärker Denon AVR1906 Dolby Digital 5.1-Sound zu bekommen.

Bild ist mir soweit klar: Ich verbinde TV und Notebook über HDMI. Mein Verstärker hat leider keinen HDMI- Eingang und ist auch erst 1 Jahr alt. Somit will ich eigentlich noch keinen Neuen kaufen. Ich bin beim Lesen im Forum zwar auf den Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio gestoßen. Über ein Zusatzteil soll ja eine Verbindung mit der Hifi- Anlage möglich sein.

Jetzt kommt der Teil, wo ich nicht mehr weiter weiß: Diese externe Soundkarte bzw das Zusatzteil haben (soweit ich es im Internet gesehen habe) keinen optischen Ausgang. Daher habe ich alternativ an den Creative Sound Blaster Surround 5.1 gedacht.

- Sollte es dann funktionieren, dass ich Bild über HDMI am TV habe und Dolby Digital 5.1- Sound über optisches Kabel an den AVR?
- Sendet das Notebook die Signale dann auch wirklich über beide Kanäle, also HDMI und den Creative Sound Blaster Surround 5.1?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Johannes

hannesl

Oh, entschuldigung. Bin ins falsche Unterforum gerutscht  ::)

Alexbond Blofeld

verschiebt unser lieber moderator...

du hast fragen... hmm keine ahnung. das ist ja schon wirklich sehr speziell. mal sehen ob wir hier einen schlauberger haben
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

hannesl

Quote from: Alexbond Blofeld on February 20, 2008, 09:01:41
du hast fragen... hmm keine ahnung. das ist ja schon wirklich sehr speziell. mal sehen ob wir hier einen schlauberger haben

Habe schon fast befürchtet, dass das sehr spezielle Fragen sind, nachdem ich nur ein wenig darüber in nem US- Forum gelesen habe. Wundert mich generell etwas, da ich mir vorstellen kann, dass mehrere Leute ohne HDMI-Anschluss am Verstärker es so nutzen wollen. Also Sound über ein optisches Kabel.

Kann natürlich auch sein, dass ich eine komplett falsche Herangehensweise an das Thema habe und es ne ganz einfache kostengünstige Lösung gibt.

Bin aber auf jeden Fall für jeden Rat dankbar  :)

acb

also ich habe mein m1330 nun seit etwa nem monat denke ich. ich bin auch recht unzufireden und habe nun aber einen coolen deal mit dell ausgemacht

die holen meins ab und schicken mir ein NEUES m1330 mit den neuen intelchips, die dann nicht mehr fiepen. dazu bekomm ich kostenloses ramupgrade.

mal schaun ob das nun auch so alles klappt.

das ganze habe ich nun mit recht viel druck ausgeübt. ich bin halt kein privatkunde sondern nen firmenkunde und kann es daher nicht so einfach zurückschicken. aber auch das haben sie mir nun angeboten, dass ich halt geld zurückbekomme.

also wenn euer teil fiept bleibt am ball denn nun sind die neuen intelchips da, die verbaut werden!

archer

Du meinst du bekommst einen Penryn Prozessor verbaut?
Das würde ja heißen, dass der dann vermutlich eine Lösung bringt!?
Bitte erzähl uns, wenn er da ist, wies aussieht und ob du wirklich einen Penryn bekommen hast. Vllt. kann man dann als M1330-Besitzer zumindest einen günstigen Austausch bekommen, wenn nicht umsonst geht.....
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Alexbond Blofeld

habs doch gesagt, stimme acb voll zu. am ball bleiben und reklamieren!
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

puddingkappes

hmmm im ich glaub Computerbase Forum schrieb einer das man ab heute bei 1330 wohl den T9300 oder T9500 telefonisch bestellen könnte....

Swen

Quote from: puddingkappes on February 21, 2008, 15:03:04
hmmm im ich glaub Computerbase Forum schrieb einer das man ab heute bei 1330 wohl den T9300 oder T9500 telefonisch bestellen könnte....

Ich hab gestern meinen M1330 mit T8100 bestellt und er ist sogar günstiger geworden als die selbe Konfiguration mit T7250

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview