News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Elektrohändler-um-die Ecke-Test

Started by Andreas H., June 13, 2006, 12:20:58

Previous topic - Next topic

Andreas H.

Komme grade vom Saturn und Mediamarkt und weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll :D :D :D

Hab mir mal Fear geholt , weil ich einfach Bock hab zu ballern und wollte mich von einem Angestellten beraten lassen, was da jetzt so das beste Nb für mich wäre zum Zocken mit bestmöglicher Leistung im 15,4"-Bereich.

Bei Saturn wollte man mir das Vaio 21 andrehen ... aber nicht mal die Version mit der ollen 128mb 76go ... sondern die noch schlechtere 74go ... *ohne Worte*

Bei MM wurde mir dann das 5672 empfohlen, zwar mit der 512mb x14 ... aber zum Preis von 1450€ (!!!!!!!)

Als ich dann gefragt hatte, ob ich mir auch das 5652 kaufen könnte und da vielleicht einen neuen Prozessor und Ram reinmachen könnte, wurde ich sogar ausgelacht ... 

Glaub da geh ich bald nochma vorbei mit meinem 5652 und zeig dem die Benchmarkergebnisse :D :D :D ... bin schon auf die Augen gespannt :D :D :D

ist euch sowas auch schon mal passiert? ;)

Andreas H.

mit denen hab schon sehr gute erfahrungen gemacht mit einzelteil-kauf

http://www.mix-computer.de/mix/index.html
http://www.alternate.de/html/index.html
http://www.computeruniverse.net/default.asp

und alb is natürlich partner von notebookcheck ... also müssen die auch toll sein

Andreas H.

#2
apropos display ... hab mir das vaio 21 genauer angeschaut und das display ist nur minimal heller als meins(im idealen blickwinkel) ... der einzige unterschied ist, dass es kaum spiegelt ... da war ich doch etwas erstaunt, weil das ja immer so hoch gelobt wird ... und es machte irgendwie den eindruck sehr klein zu sein, weiß nicht obs an der farbe weiß liegt oder an der etwas geringeren dicke, aber ich hätte das spontan nicht auf 15,4 geschätzt

Deichgraf

das hier?

http://www.geizhals.at/deutschland/a197861.html

naja im Elektro markt?!

zuhause dürfte der Unterschied denk ich mal doch zu sehen sein,ist verdammt hell,so ein Sony Display.

War das ding denn auf maximum hell?

und klein?? 15,4 is 15,4 ;)

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

jep selbes modell nur halt mit der 74go
war auf max lcd-helligkeit

das scheint bestimmt nur so hell, weil es kaum spiegelt
meins wird -von der seite her angeschaut- auch dunkler, aber wenn man direkt davor sitzt, strahlt das wie verrückt :D

Andreas H.

wollte eigentlich bei den ammis für mehr treibhauseffekt sorgen und damit dann letztendlich holland und rügen fluten, wenn der bush kommt :D :D :D

ups ... bitte liebes nsa, versteht das nicht falsch ... nicht, dass die mir in ner stunde vor der tür stehen und mich nach guantanamo stecken :D

Andreas H.

soooooooo... komm grad mal wieder vom shopping und hab tränen gelacht :D :D :D

"hallo, ich bin it-student und brauche ein möglichst billiges und leichtes notebook mit hoher akkulaufzeit"

- "gibt es einen hersteller, den sie bevorzugen?"

"nein das ist mir egal, die verbauten komponenten sind mir auch egal, da ich zu hause noch genug habe zum einbauen..."

- "ok, da hätten wir dieses von sony ... oh nein, das ist ein vaio (lööööööööööl) mit einem pentium m 7...4...0 ähm ... ähm ... ähm ... mit 1,7ghz ... das klingt zwar sehr wenig, ist aber viel mehr als eigentlich da steht ..." (??? ??? ???)

"ja ist ok, habe zuhause einen pentium 965 mit ner 79gtx sli und bau die da ein, dann hat das etwas mehr power ... hauptsache der akku hält 5 stunden"

- "ähm, ich bin mir jetzt aber nicht ganz so sicher, ob das so klappt, weil hier vorher keine doppelgrafikkarte (löööööööööl) drin ist..."

"och das macht nix, bin handwerklich sehr begabt und bekomm das sicherlich hin, jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine festplatte mit 700gb" ... *ganz schnell um die ecke gerannt, damit ich keinen lachanfall bekommen hab* :D :D :D
ach ich lieb das einfach beim saturn und mediamarkt :D :D :D

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.

ach das muss einfach mal sein ... ein mal im monat :D :D :D

Deichgraf

Jo und nächstes mal nimmste nen schraubendreher mit ;)

sagst Du kommst von NBC und wolltest mal ein wenig testen ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

auja ... "ups jetzt ist mir der schraubenzieher quer über den ganzen chipsatz geschrubbt ... nbc bezahlt ..." :D

Klaus Hinum

ach ihr kleinen scherzkekserl, dann werden wohl ein paar "federn gerupft"  >:D
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

#12
ich möcht auch nen kleinen Erfahrungsbericht posten:

welche kette das betrifft ? Ratet Mal - Richtig Saturn, und zwar in Linz/OÖ Passage Center.

Geschehen vor etwa 1,5-2 Jahren. Vorgeschichte: Der Bruder meiner Freundin braucht ein Notebook für die Schule, und hätte natürlich auch gerne eines mit dem man Zocken kann.

Also dann, Sachen gepackt, auf zum Saturn weil dort regiert ja der Geiz und außerdem kann man sich die Modelle direkt ansehen und sofort mitnehmen. Nach längerem Schmökern in der Notebookabteilung haben wir uns dann doch entschlossen, eine "Fachkraft" hinzuzuziehen. Widerwillig aber doch erklärte sich dan ein besonders cooler Typ bereit uns zu helfen. Nach dem obligatorischen Empfehlen eines Sony *GGGG* Notebooks, erlaubte ich mir die verbotene Frage zu stellen:

"Eigentlich hätten wir gerne ein Book, mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann." - die Antwort kam prompt:
"Also wissen Sie was, wenn sie spielen wollen, dann kaufen Sie sich eine Playstation oder einen Gameboy, aber kein Notebook"

- Geniale Antwort, oder? Das ganze endete in einer klassischen Szene, wobei ihm meine Freundin!  :-* / >:D  lautstark erklärte ob er noch ganz dicht sei, so mit Kunden zu reden, die bereit sind einige tausend Euro im Geschäft zu lassen.... Ich hab ihm dann noch gesagt das es mir leid täte, dass ich sein Wissen über Notebooks so strapaziert hätte...

Tja, nach diesem hilfreichen Beratungsgespräch sind wir nachhause gefahren, und haben online bei einem anderen shop ein book bestellt.




anima322

richtig so simon!!

@ nuffy .. du bist gemein! :D ja

mir is das net mit notebooks passiert aber bei konsolen^^

ich hab ja ne ps2 und ne xbox hier stehen und ich lief mal im media markt herum und sah das sich so ein 10 jähriger mit den eltern eine der beiden konsolen kaufen wollte aber der hatte halt null ahnung was die so können.... dann kommt so ein fuzzi daher und beginnt denen zu erklären "ja .. die sind beide gleich gut, beide können dvds.. es liegt nur an den spielen" .... dann wollte der kleine schon die playstation nehmen.. der media marktler ging weg und ich ging halt hin und stellte mich neben die konsole.. fragte mich der kleine "willst dir auch eine kaufen?" .. dann sagte ich: "hab beide daheim kumpel" und was dir der mann gesagt hat ist schlicht falsch....

die ps2 hat eine 293mhz cpu, die xbox eine 733 mhz cpu
die ps2 32 mb ram, die xbox 64mb ram
soundkanäle hat die xbox mehr, genauso wie bei der grafik da ist die xbox um längen voraus

der kleine "aha" was heisst das jetzt...

und ich .. ja nichts dass du mit der xbox ne bessere grafik haben wirst, wenn die spiele entsprechend optimiert sind.... er: "was heisst optimiert?" .... und ich dann "wenn man ein spiel baut das genau für die konsole da gemacht wurde und für keine andre" und er "aso" :D (war so geil wie der schaute)

naja dann sagte ich noch dass man bei der ps2 ne memory card braucht und die xbox ne festplatte hatte..
und dann nahm er schon die xbox =)

xD und wieder hab ich einen von sony abgehalten hahaha XD

ich weiß hat nix mit dem hier zu tun aber da sieht man mal auf was der media markt heini vergisst...

auf die speicherfunktion... memory card / festplatte das fällt dich jedem sofort auf

Klaus Hinum

und jetzt kotzt den kleinen jungen das microsoft klump an, weil er gerne singstar spielen/singen möchte  :p
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview