News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Hetral

vollkommen latte wer das entgegennimmt

shiBB

Quote from: interceptor on July 17, 2009, 22:20:12
Muss man eigentlich des notebook persönlich von UPS entgegennehmen oder können des auch Geschwister/ Eltern tun????

Bei mir haben es meine Eltern entgegengenommen. Ich würde aber zur Sicherheit ne Vollmacht dalassen.

michi12334

hi leute,
hab mich gerade durch den threat gekämpft und wollte von euch wissen, was ihr von folgendem angebot haltet, benutzt den nb vor allem fürs studium(e-technik). kostet ca 850 euro.
was haltet ihr davon?
Zusammenstellung:

Prozessor     Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Betriebssystem    Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher    4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Grafikkarte    512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte    500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk    Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich
Wireless-Netzwerkverbindung    Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Kabel    Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Support-Services    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bluetooth    Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Hauptakku    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen    Keine Tragetasche
Kamera    Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl    Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche
Kennzeichnungen    Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Display    15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™



shiBB

Quote from: michi12334 on July 18, 2009, 16:17:14
hi leute,
hab mich gerade durch den threat gekämpft und wollte von euch wissen, was ihr von folgendem angebot haltet, benutzt den nb vor allem fürs studium(e-technik). kostet ca 850 euro.
was haltet ihr davon?
Zusammenstellung:

Prozessor     Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Betriebssystem    Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Arbeitsspeicher    4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
Grafikkarte    512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte    500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optisches Laufwerk    Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich
Wireless-Netzwerkverbindung    Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Kabel    Netzkabel, 1 m (dreiadrig) - Europa
Support-Services    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Bluetooth    Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Hauptakku    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen    Keine Tragetasche
Kamera    Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl    Midnight Blue mit Mikrosatin-Oberfläche
Kennzeichnungen    Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Display    15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™




wenn du damit schaltpläne zeichnen willst vllt eher das große display

interceptor

Mit der Ausstattung (Prozessor, Graka, Ram..) kann man nichts falsch machen. Da sind genügend Leistungsreserven vorhanden denk ich...

Full HD oder HD?
Also ich selbst brauch mein Dell Studio auch fürs Studium (maschbau) un hab mich für das normale Display entschieden. Ich denk halt, dass die FullHD Auflösung für z.B. für Word oder zum Surfen zu arg ist..des is aber halt geschmackssache.
(Will ja mit dem Ding nicht nur konstruieren^^)
Ein freund (2tes Semeste) hat auch ein Samsung Notebook mit der gleichen Auflösung (HD). Bis jetzt war er immer zufrieden damit und auch cad macht ihm keine Probleme.

Hetral

hab die FullHD auflösung und finds auch beim sürfen oder in word richtig super so.ist nicht zu klein und es passt viel rauf,bin echt zufrieden damit.

Jojoaa-dat

Hey Leute

Hat eigentlich schon mal irgendwer  außer mir dieses hohe Piepsen bei wenig Auslastung im Modus Höchstleistung bemerkt? Im Modus Höchstleistung ist es am lautesten, dann mit Absteigender Leistung der Modi wirds leiser, verschwindet aber nicht ganz.

Würd ich gern mal wissen, ich habs nämlich definitiv.

Gruß Johannes

shiBB


Gertz

Sooo.. Notebook is gerade angekommen... :)
AOU Display drin.. YAY :D

Mal schauen, was ich der Kiste so entlocken kann.. :)

UniGlas

Ich bin auch kurz davor mir ein Studio 15 zu holen, aber was mich noch davon abhält ist die Entscheidung zwischen dem 1366x768 und dem 1920x1080 Display.
Eigentlich tendiere ich zu dem 1920x1080, aber wenn ich hier höre, dass manche fast Kopfschmerzen davon bekommen, weil die Schrift so klein ist, dann macht mich das schon nachdenklich.
Auf Seite 80 sieht man ein Bild von "knogger", er hat das 1366x768 Display(entnehme ich mal, da er ein AOU und ein Samsung hatte), oder?

Wäre denn vielleicht jemand, der ein 1920x1080 Display hat, so lieb und würde ein Bild mit den Standarteinstellungen machen? Ich habe leider kein Händler hier gefunden, der ein Notebook mit der Auflösung ausstellt.

Ich zitiere mal jemanden aus einem anderen Forum
QuoteJeder der sich überlegt das Full HD zu holen sollte dies wirklich sehr gut überlegen. Die schrift ist wirklich so dermaßen klein das meine Augen so weh getan haben. Trotz der Einstellung auf 120DPI . Das Problem liegt nicht an Windows. Der stellt dann alles wirklich sehr angenehm ein. Nur wenn man nun jetzt ein Programm startet ist das Programm auch mini. Habe gestern versucht mit einem Kollegen zu Chatten über Skype..Keine Chance die Augen tun nach sehr kurzer Zeit weh.

Ich habe an meinem Desktop Rechner zum Test mal einfach mal bei Schriftart - "Große Schriftarten" gewählt(WinXP). Wenn ich jetzt beispielsweise Skype aufmache, dann ist dort die Schrift ja auch größer. Daher versteh ich nicht genau das Problem des Users.
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden an seiner Aussage?!

Ich brauche das Notebook für das Studium, sprich Office Anwendungen, Internet, aber auch die eine oder andere CAD Anwendung.
Filme schau ich auch gerne ;-)
Benutze den Laptop dann als Desktop-Computer-Ersatz


Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte!  :)
Da ich ungern den Rechner wieder zurückschicken möchte auf Grund des Displays...

Dankeschön  :)

shiBB

Hab das 1920x1080 Display. Ist mit der Handycam aufgenommen, daher die schlechte Quali

(http://img27.imageshack.us/img27/7537/22072009231.jpg)

renmo

da hast aber schriftgrösse von 300% eingestellt, oder?

UniGlas

Vielen Dank!  :)

Ist das mit 120 dpi?
Wärst du vielleicht so lieb und würdest doch eins mit der Standarteinstellung machen, so wie es ursprünglich war.

interceptor

Mein Studio is heute gekommen...es hat den 1.366 x 768 Bildschirm.
Und es is kein AUO, aber auch kein SEC....

ES IST EIN LG ???

Ist darüber schon irgendwas bekannt?

renmo

nö LG ist neu.
und wie ist die qualität?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview