News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

timtaylor

@ junky07

sehe ich genauso wie du.
selbst wenn du unterschiede zwischen den beiden displays (in den augen vieler ) nicht so gravierend sind wie manche sagen hat es mich auch geärgert dass manche für das gleiche geld ein besseres panel verbaut bekommen. und wenn man die möglichkeit hat über seine
( nicht gerade billige ) Vor-Ort Garantie das display getauscht zu bekommen finde ich es durchaus legitim das auch zu tun.
auch wenn das ganze Dell ein dorn im auge ist sind sie letztendlich selbst schuld an der miesere.

Gogoo

Ich habe mir die Studio xps Treiber installiert, sind viel neuer als vom Studio. Sie erkennen auch die Grafikkarte und ich habe bis jetzt kein Bluscreen wenn ich Notebook durch mien Monitor erweitere. Wenn die ATI Treiber für 4670 von XPS kommen installiere ich diese auch!

Seppl

@ thenewkid
Ich habe heute das Studio mit Full HD-Bildschirm bekommen. Fand's am Anfang auch zu klein, so dass mir nach 2 Stunden Einsatz die Augen weh taten. MIttlerweile bin ich aber super zufrieden. So kann man alle Programme anpassen und hat wegen der höheren Auflösung immer noch wesentlich mehr Platz. auf dem Bildschirm als bei geringerer Auflösung.

Was kann man machen? Das erste, was hier auch schon öfter geschrieben wurde: In Windows die Schriftgröße von 96 dpi auf 120 umstellen. Da ich den Laptop fast nur für's Surfen benutze, war's mir besonders wichtig die Seiten zu vergrößern. Wenn du Firefox benutzt, lade dir das Add-on "NoSquint" runter. Auf 120 % setzen und schmerzende Augen sind passé. Auch bei WInamp kann man die Schriftgreöße anpassen. Und so bestimmt auch bei anderen. Hört sich nach viel Arbeit an - ist aber im Nu gemacht un ist es auf jeden Fall wert!!! Würd mir sofort wieder n Full HD-Schirm holen!

Hetral

die suchfunktion in diesem forum ist echt scheiße...kann mir noch wer sagen,wie das mit dem sound optimieren war,bzw auf welcher seite das steht?

Anja86


Seppl

Wie sieht das denn mit dem Windows 7-Upgrade aus? Ich habe versucht mich mit meiner Notebook-ID auf der entsprechenden Dell-Seite anzumelden. Leider hat das nicht geklappt. Kriegt man evtl. noch einen Gutschein zugeschickt oder wird man erst noch freigeschaltet (habe das Notebook erst seit gestern)?

joey

Wie lang braucht denn Dell zum Liefern? Seit gestern steht bei UPS "Rechnungsdaten erhalten", nichts weiter. Bei Apple, die ja aus Holland verschicken, ist das Zeug am nächsten Tag da.

interceptor

@ Joey

hey meins hat seit dem 15ten den selben UPS Status.
Was is denn dein Liefertermin? Bei mir isses der 21.07. Denk des is auch realistisch..

joey

Bei mir auch seit dem 15. Dann schickt Dell nur zu bestimmten Tagen was weg. Normal brauch UPS nämlich nur neinen Tag aus der EU-Gegend, höchstens 2. Und da die nur die Rechnungsdaten erhalten haben, muss UPS das Paket erstmal noch abholen.

Hetral

also,wenn da steht "rechnungsdaten erhalten" und dadrunter steht nen termin,dann bekommen die an dem tag das packet und dann gehts auf reisen.bei mir hats dann noch 2 tage gedauert bis das gerät da war.
nach dem datum kommt dann auch der neue status "lieferung"

joey

Also bekommt UPS das Paket erst am 20., einem Sonntag, wo UPS gar nicht arbeitet und soll laut. Dell-Mail am 21. da sein? Komisch. Finde es trotzdem eine Sauerei. Von Apple (aus Holland) ist es am nächsten Tag da. Und Dell als reiner Online-Versand packt das nicht.

interceptor


Markus

Ich hab meins gerade bekommen und könnte heulen, hab nen richtig schönen Pixelfehler. Ansonsten gefällt er mir gut, aber so wird man ja nicht glücklich. Also hoffen, dass ichs ohne Probleme zurückgeben kann und in 'nem Monat oder so kommt dann das gleiche nochmal, toll  :'(

joey

Quote from: interceptor on July 17, 2009, 16:16:49
20ter is doch ein Montag^^

Stimmt ja, noch schlimmer. Bekomm ich es ja Dienstag. Was machen die ne ganze Woche im Versandlager??!!?

interceptor

Muss man eigentlich des notebook persönlich von UPS entgegennehmen oder können des auch Geschwister/ Eltern tun????

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview