News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

jona löwe

Quote from: Gogoo on July 11, 2009, 01:01:03
Laut dem Notebookjournal Test ist das Notebook sogar schneller mit 64 Bit als mit 32 Bit. Ich benutzte 64Bit und das System ist besser und schneller als 32Bit. Natürlich verbraucht 64Bit Version viel mehr Arbeitsspeicher als 32 Bit. Perfekt wäre wenn man 8GB (was man bei diesem Laptop auch einbauen kann) hätte. Aber es kommt auch mit 4GB sehr gut zurecht mein momentaner Arbeitsspeicherverbrauch beim offenen IE8 liegt bei 1.5 GB

hmmm, erstmal danke für die antwort - dann mach ich mich eventuell doch mal an eine neuinstallation ran :)

liebe grüße
jona

Gogoo

Hallo, ich habe ein Problem wenn ich mein Bildschirm durch ein externen Samsung T220 erweitere, einmal bis zweimal pro Tag gehen beide Bildschirme für 1-2 Sekunden schwarz und dann kommt die Meldung von Vista - die Treiber wurden nach einem Fehler erflogreich wiederhergestellt.Jetzt habe ich Orginaltreiber für Samsung installiert. Weiß jemand wieso dass passiert? Verbindung HDMI-DVI

Darkside

Guten Abend ihr alle,

ich habe zwei Dinge für euch, welche interessant sein könnten.

1. Das Gesichtserkennungsprogramm FastAccess ist so sicher wie ein morscher Holzzaun. Habe eben anderen Personen getestet und auch diese wurden erkannt - lohnt also nicht dafür 10 Euro auszugeben.

2. Ich habe gestern den Bildschirm via Beamer und VGA erweitert. Ich habe ein ähnliches Problem wie Gogoo, denn nach ca. 30 Minuten stürzte mein Rechner mit einem Bluescreen ab.
Dies geschah auch ein zweites und drittes Mal, jedoch nur wenn ich den Beamer angeschlossen habe und beide Displays auf 1920x1080 Pixeln laufen lies.

Meine Bitte an euch wäre: Könntet ihr dieses mal austesten, ob dies bei euch auch passiert ? Ich habe die aktuellen Treiber von Ati geladen und die Stromversorgung auch per Netzteil, Windows Vista HP x64.

Junky07

Also ich hab den treiber von Dell, also von der HP den CCC..

Es läuft alles einwandfrei, kann ohne Probleme meinen 22" anschlißen, mit Fn(F1) kann ich sicher und schnell zwischen den Modi umschlaten, nix stürzt ab...

...evl. habt ihr ja zwar die aktuellsten Treiber aber eben nicht die von Dell...???

Gruß

renmo

FastAccess ist zum vergessen, stimmt.
habe es zwar nicht gekauft aber habe es mal testweise installiert.
ist aber schon wieder vom rechner, da es ein unausgereiftes programm ist.

Isobuster

Ich habe zwar nur das Panel mit der kleinen Auflösung, aber dort habe ich keine Probleme mit einem Beamer. Läuft - toi toi toi - bis lang stabil. Habe aber auch die ATI-DNA-Treiber drauf. Findest du hier: http://www.donotargue.com/
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Gogoo

Bei mir läuft es auch stabil ich habe bemerkt, dass das immer passiert wenn der Screensaver kommen soll, heute hatte ich wieder Bluescreen gehabt vor paar Minuten. Beide Bildschrime blinkten paar mal schwarz und dann Bluescreen und neustart! Ich benutze mein 22 als Erweiterung. Aber wie gesagt passiert nicht immer ich habe schon CCC deinstalliert und neuinstalliert natürlich die Treiber von Dell.

fräger

kurze Zwischenfrage an alle, die ihren Dell per Überweisung bestellt haben:
an wen wurde das Geld bei Euch überwiesen? Bei mir steht "Global Collect B.V.", und da das Geld bei Dell anscheinend noch nicht eingetroffen ist, mache ich mir langsam Sorgen, was die Seriösität der ganzen Sache angeht.
Oder war das auch bei Euch so?

mfg

Isobuster

Die Überweisung dauert - nach Aussage von Dell - bis zu 10 Werktage. Darum hab ich auch mit Kreditkarte bezahlt.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

shiBB

Also ich hab keine Probleme mit HDMI oder VGA weder im Clone noch im BigDesktop-Modus (mit 2x 1920x1080). Nutze allerdings Linux. Hatte aber auch mal kurz unter Win angeschlossen und da war es auch unproblematisch.

Gogoo

Wie gesagt, ich habe nur manchmal Probleme, wenn der Notebook in den Schlafmodus gehen will, sonst eigentlich nicht. Gerade ist daswieder passiert ich habe gegessen, und dann wollte ich wieder auf PC Lernen gehen und dann hat er mir gesagt, treiber wieder erfolgreich wiederhergestellt.

Gogoo

Soweit ich weiß ist das eigentlich Vista Problem, dass es manchmal Probleme hat in den Screensavermodus umzuschalten

joey

Ist das Studio bei Lieferung vorinstalliert und wenn ja, lohnt sich es komplett zu plätten und selbst neu draufzumachen oder ist das schon ok?

Darkside

@ Gogoo:

Jupp ich vermute auch dass es am Screensaver liegt oder an den Power Einstellungen. Habe gestern wieder per Beamer meinen Bildschirm erweitert, diesmal aber nur auf 1280x960 auf dem Beamer, Screensaver aus und es hat wunderbar funktioniert. Beide Bildschirme auf 1920x1080 und dann noch zu erweitern und zusätzlich noch nen Film scheint Windows ein wenig zu stinken ... Naja :) jetzt funktioniert es wieder wunderbar.

Markus

Hallo!

Bei uns wurde die ursprüngliche Bestellung nach 4 Wochen storniert (angeblich wegen Kompatiblitätsproblemen). Kein Mitarbeiter kann uns sagen, was denn das Problem ist (es war die höchste Komfiguration von den 4 im online-Shop + hintergrundbeleuchtete Tastatur). Bezahlun per Sofortüberweiusung ist ein Problem. Haben auch Global Collect da stehen, aber der Zahlungseingang wurde nie bestätigt, dann die Stornierung und momentan kämpfe ich um die Rücküberweisung (warte bisher vergeblich auf Rückruf der Finanzabteilung).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview