News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Anja86

Hallo,
ich hab mal eine Frage zu den Akkus. Wie läuft das genau ab? Ich würde wegen der längeren Akku-Laufzeit schon gerne den 9 Zellen Akku bestellen, möchte  aber nicht, dass er immer drin ist, weil er ja hinten übersteht.
Kriegt man den bei der Bestellung zusätzlich dazu (und wenn ja: Lässt er sich leicht einbauen/auswechseln?) oder habe ich dann nur einen Akku und müsste noch einen seperat dazu bestellen?

Timey

Du hast dann nur einen akku, den großen eben. Einbauen / wechseln ist mit einem handgriff normalerweise getan ^^

GRRR

@anja
falls du einen 9 zeller bestellt, ist dies dein hauptakku. Also wenn Du zwei haben möchtest, musst Du noch einen dazu bestellen.

Anja86

Okay, danke für eure Antworten :)
Dann werde ich mir wohl leider den 6 Zellen Akku holen müssen, auch wenn da die Laufzeit nicht ganz so lang ist.

shiBB

Quote from: GRRR on June 13, 2009, 18:22:35
An alle Inhaber des Studios,
hat einer von Euch sich die Bluetoothkarte ausm netz bestellt (zB ebay) und schon eingebaut. Hat alles gefunzt? In den anzeigen, die ich gefunden habe, sind nur die älteren studios als kompatibel erwähnt. Weiss da jmd was? Hab bei meinem Kauf auf die gleiche Bezeichung wie auf der Dellseite geachtet, aber es kann ja immer anders kommen alsman denkt. wäre cool, wenn sich einer dazu äußern könnte. thx!

Normalerweise sollte das kein Problem sein, da es ja zum Glück standardisierte Schnittstellen gibt. Solange die Schnittstellen stimmen sollte es funktionieren. Ich würde mir die Mühe aber für ca. 20€ Ersparnis nicht machen, denn so hast du evtl. Ärger mit den Ebay-Verkäufern, du musst das Modul selbst einbauen und du hast keine Garantie auf das Modul.

Daniel89

Quote from: Hartmut on June 13, 2009, 16:04:45
Quote from: Daniel89 on June 12, 2009, 22:07:18
Hallo,

ich habe mein Studio 1555 jetzt seit dem 20.05. mit SEC (Samsung-Display).
Habe dann vor 3 Tagen bei Dell angerufen, dass mir die Farben nicht gefallen und heute das SEC Display gegen eins von AUO getauscht bekommen (habe den 2 Jahre In-Home-Service). Der Dell-Techniker war nach 15 Minuten fertig und jetzt kann ich mich auch über die schönen Farben und den guten Kontrast des AUO Display freuen :-)

Gruß Daniel

Hi,

habe dazu ein paar Fragen:

1. Konntest Du die Art des neuen Display beeinflussen?
2. Wie lange dauert das?
3. und wie funktioniert das auslesen?

1. Nein, habe gehofft, dass jetzt nur noch AUO Display verbaut werden^^

2. Habe am Dienstag angerufen und den Auftrag zum Displaytauscht veranlasst. Am Freitag war der Techniker bei mir und hats getauscht.

3. Mit PC Wizard 2008 kannst du schauen welches Display verbaut ist.

Gruß Daniel

MAXX

Uh was denn nun bei Dell los jetzt wollen die auf einmal für Blau schon 39 Euro Aufpreis haben das wird ja immer verrückter.

Bzgl. ADAC Rabatt ich glaube die Angaben für den Rabatt beziehen sich immer auf den Usprünglichen Preis was das Book kostet ohne die Rabatte die Dell gewährt (Listenpreis) Ihr könnt also schon bei dem teueresten Studio 1555 Angebot den 75 Euro Gutschein nehmen ohne irgendwas dazu zunehmen.
Endpreis ist dann 803 Euro incl. Porto.
Nehmt ihr noch Teile dazu das der Listenpreis über 1650€ geht dann geht natürlich auch der 100 € Gutschein

Mi

Hallo,

ich wollte auch ein Studio 1555 kaufen und habe dann das Sony VGNFW45V
gefunden.

    * Intel® Core(TM)2 8700 Duo 2.53 GHz
    * 320 GB Serial ATA (5400 rpm)
    * 4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
    * DVD disc drive
    * Vista® Home Premium - (32 bit)
    * ATI MobilityRadeon HD4650 512MB
    * 16.4" LCD, 1600 x 900 webcam

für ca.800 Eur.

Das ist doch auch eine gute Alternative???
Jedoch auch eine lange Wartezeit!!!

Gruß Mi

MAXX

Ist ne alternative wo hast das zu dem Kurs denn gefunden?

Allergings habe ich mir das Book heute beim Blöd Markt angeschaut und es hat wohl ein Samsung Display zumindest verliert es extrem die Farbe beim seitlichen draufgucken.Also schlechtes Display.

Mi

Hi,

es ist bei   "sonystyle", über Hotline und dann den Studenten- oder Schülerrabatt.
Komme dann auf -10% zur Onlinebestellung.

   

Gruß Mi

TheGourment

Hallo Zusammen,
Da ich hier jetzt schon sehr oft gelesen hab das da unterschiedliche Displays verbaut werden, wollte ich mal Fragen welches ihr mir denn jetzt empfehlen würdet?! entweder das hier:
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™  oder halt eben das hier:
15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife.
Wie ich hier auch noch lesen konnte aber dann total den Überblick verloren habe :D
soll das "normale" Led Display ein Samsung haben das nich so gut is und das High Definition eins von LG drin haben.
Ist das dann immer so das, das High Definition eins von LG ist oder is das auch so ein "Glücksspiel" wie bei den normalen?
Würde mich jetzt mal interessieren da ich mir eins zu legen möchte aber nicht sicher bin mit welchem Display und was würdet ihr mir so empfehlen?
Ich bendanke mich schon mal im voraus.

TheGourment

Gogoo

Sagen wir es so, die Leute die Ihren 1080p bekommen haben, dass war am Anfang dieser Woche sie hatten alle einen LG nun ist ide Frage, wenn die zweite Welle kommt, ob sie auch LG haben! Ich müßte zu der zwiten Welle gehören, werde dann berichten, ob es auch ein LG ist!

OlWi

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich aber endgültig die Nase von Dell voll. Never ever mehr Dell. Nachdem ich Heute vor einer Woche mein Samsung Panel mit dem Spyder kalibriert hatte, war die Darstellung ja erstmal ok. Heute schaute ich mir das Display mal wieder genauer an. Die Schrift in Google ist wieder statt blau, lilastichig. Die Korrekturkurve wird aber wie immer reingeladen. Das Display ist also wieder abgedriftet. Auch kommt es mir trotz hellster Einstellung merklich dunkler als Anfangs vor. Zusätzlich habe ich jetzt oben rechts einen dunklen Fleck. Siehe anhängendes Bild. Was kann das sein ? Einen Schaden durch Druck oder ähnliches schließe ich aus, da daß Gerät nur am Schreibtisch steht. Zum Mitnehmen hab ich meine beiden kleinen. Es sit zum kotzen. Am Montag muß ich nochmals ins Krankenhaus, da ich nochmal an der Bandscheibe operiert werden muß. Wollte das Teil eigentlich mitnehmen, da ich einen haufen Bilder und Webseiten bearbeiten muß. Und dazu sind die kleinen weniger geeignet. Das 1537 hat mein Mitarbeiter mit. Daß dumme ist, daß ich keinen VOS habe und das Gerät dann ewig weg sein wird.

Grüße

Oliver
Dell Studio 1555, T4200, 3 Gig Ram, 160 Gig HDD, 4500MHD, 15,6" SEC 720p / Averatec 2700, T5800, 2 Gig Ram, 250 Gig HDD, 4500MHD, 12,1" AUO 1280x800 / Acer Aspire One D150, Atom N270, 1 Gig Ram, 160 Gig HDD, GMA950, 10,1" AUO 1024x600

renmo

Quote from: OlWi on June 14, 2009, 03:25:14
Hallo Zusammen,

jetzt hab ich aber endgültig die Nase von Dell voll. Never ever mehr Dell.

naja jedes technische teil, kann einen defekt aufweisen. da kann ja dell nichts dafür.
hast e garantie die tauschen das display, vielleicht bekommst ja dann ein gescheites.

da du ja so angewiesen bist auf das teil, hättest eben einen vor ort service mitkaufen sollen. da trifft nun auch nicht dell die schuld sondern da ist dein geiz schuld.

sicher es ist immer ärgerlich, wenn ein neues gerät gleich einmal etwas hat. aber was da jetzt die firma dafür kann, verstehe ich nicht.
die qualität von dell ist immer noch besser, als die der meisten anderen notebooks.

witch-craft

Hallo Zusammen,

bei anderen Herstellern kommt das auch vor. Kann mir ein Dell-Eperte mal eine Frage beantworten:

Ich habe ein Studio 1555 bestellt, aber bin schon in Phase 3 (In Produktion).

Leider habe ich erst in Foren erfahren, dass man die beleuchtete Tastatur nur am Telefon bestellen kann. Kann man diese Beleuchtung noch nachträglich einbauen, und was würde es kosten. Ich habe 1 Jahr Support. Eventuell nach Erhalt (  14 Tage Rückgaberecht )gleich zurückschicken, mit der Begründung, dass mir das Notebook so nicht gefällt?

Denn in Phase 3 lassen sich wohl keine Änderungen mehr vornehmen?
Wäre es für die Verarbeitung nicht gut, wenn man das Gehäuse öffnen würde, um später die beleutete Tastatur einzubauen?

Bitte um Antworten. Danke im Voraus

Grüße Witch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview