News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ATI Mobility Radeon HD 3870

Started by rking, March 11, 2008, 19:40:24

Previous topic - Next topic

ATI Fan

Ich habe gerechnet, dass die M88 mit 575 MHz - 625 MHz unter der 8800M GTX ist, aber mit 625 MHz - 675 MHz ist sie auf dem selben Grad und mit 675 MHz - 725 Mhz Chiptakt ist sie überlegen und die 8800M GTX ist nur in Ego-Shooter und texturlastigen Games besser. Und ich mach den Test nicht sondern die weil ich das 3Dmark 06 Programm nicht, aber würde sagen das sie 9500 - 10500 3DMark06 Punkte, zu mindestens fast so hoch.
;)

Klaus Hinum

QuoteUnd ich mach den Test nicht sondern die weil ich das 3Dmark 06 Programm nicht, aber würde sagen das sie 9500 - 10500 3DMark06 Punkte, zu mindestens fast so hoch.

Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden, heisst das du machst für uns keine Benchmarks weil du den 3DMark06 nicht hasst? Da kannst du die Gratisversion bei Futuremark runterladen, die reicht zum benchen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

ATI Fan

Hey Danke, das wusste ich net das man es Gratis bekommt ich dachte das man ca. 20€ für dieses Programm braucht. Und ne frage was für Antivirus Programm arbeitet so gut wie Kasperky Internet Sec. 2009, aber schluckt weniger an Leistung brauche sie, damit die Games nicht radern weil bei mir merkt man wen Anti virus Kasper.. an ist sinkt es um 5 FPS im schnitt wegen dem nachladen. Da wäre noch was ich bin nicht so gut im Googlen, ich suche eine Crysis Config wo die ATI HD 3850 oder HD 3870 wo es mit Paralax Occulusion Mapping bei 24 FPS laüft bei Very High, wegen dem Notebook, bei den anderen Games sollte es über 24 FPS liegen. Bitte sendet mir den Link so fern es geht, ich weis, das es nicht sehr mit dem Thema zu tun hat, aber für mich wichtig ist. Crysis ist ein so Tolles Game, das ich nur wegen der Optik spiele. ich habe von einem HD 3870 Config gehört wo Parallax Ocul... an ist, aber unötige sachen weg sind bei 45 FPS in Config Very High DX10. Ein besseres mit 24 FPS schnitt und für HD 3850 Optimiert wo es bei 1280 x 800 läuft.

Danke schonmal für den versuch

:D

Samis

Also Crysis auf 'very high' DX10 flüssig kannst du vergessen, das wir auch mit einer Dual HD3870 nicht anders, dafür benötigst du eher einen Desktop mit einer HD4870. Mit einer Dual GF8800M GTX SLI kannst du mit herab gesetzter Auflösung eine Mischung aus middle/high spielen.

Übrigens, laut Gamezone liegt die GF8800M GTX minimal vor der GF8800 GTS welche gut 10% vor der Desktop HD3850 liegt, nur so als Tip für deine Rechnung.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Samis

Ich hab jetzt mal rum gekramt, bin hier auf die entsprechenden Benchmarks gestossen. Eine Desktop HD3850 schafft bei Crysis auf 1024x768 high ohne AA etwa 10-26 fps, bei 1280x1024 etwa 9-19 fps, na dann viel Spass auf 'very high'. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ATI Fan

Es gibt Spezielle configs, die es möglich machen, auf very High zu zocken, nicht über ingame einstellung, sondern config runterladen die auf ati angepasst ist, sorry schreibe gerade eilig muss gehen. aber dank für den versuch.

franzerich

Ich hab mal von einer Konfig gelesen bzw. auch in Youtube gesehen wo man Crysis in DX9 auf "Very high" spielen kann und offenbar flüssiger als auf Vista/DX10 - inklusive 4x oder 8x AA (an die genauen Werte erinnere ich micht nicht mehr). Die gilt aber für alle Grakas, die das Spiel irgendwie schaukeln können. Finde den Link aber nicht mehr (jedesmal wenn man vesucht etwas wiederzufinden...)

ATI Fan

Ich meine, da hat einer in einem forum mir gezeigt, wie die config bei HD 3800 aussieht es ergibt sich 45 bilder bei 3870 und 30-35 im schnitt bei 3850 und die suche ich schon seit einigen monaten aber kennen tuh ich sie seit 4-6 monaten. Ich hatte sie damals nicht für wichtig gehalten weil ich noch damals für Nv GF 8800M Serie war. Aber ich bin halt nur ein zufals Googler daher ist es für mich schwer es zu finden. und deshalb suche ich mit euch gemeinsam weil ich Crysis sehr mag und es in hoher Grafik zocken möchte. Danke für die hilfe und den weiteren versuch

Samis

DX9 und DX10 sind zwei Paar Schuhe, trotzdem will ich die Konfig sehen mit der man hier plötzlich Turboleistung bekommt... irgendwo muss doch da ein Haken sein, sonst hätte das doch Crytek selbst implantiert wenn das so gut funktioniert...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

franzerich

@Samis: soweit ich gelesen habe, haben die es bei Crysis so gemacht, dass die höchsten Einstellung *zwingend* and DX10 gebunden sind. Also alle WinXPler sollen nicht auf den Gusto kommen. Man könnte unterstellen, dass es ein Versuch ist Vista/DX10 verpflichtend zu verwenden.
Tatsächlich shaben die ganzen Effekte auch in DX9 funktioniert wie ein paar Leute rausgefunden haben beim Ändern von der Konfig Datei. Kann es leider nur noch nicht selber ausprobieren ;)

Was das betrifft, dass die Firma es nicht selbst implementiert: ist leider nicht das erste mal dass man unter dem Vorwand man soll sich neue Hardware/Software zulegen eine "neue Technologie" unter die Leute bringen will. Als Beispiel wäre da Bioshock zu nennen, dass "zwingend" ShaderModel3.0 braucht.
Aber auch dort haben es Leute mit einem Mod geschafft, das ganze in ShaderVersion2.0 -das Resultat war schön, und keineswegs hässlich. Vielleicht stecken da auch Veträge hinten, von denen wir nichts wissen - ist antürlich reine Spekulation - vielleicht waren sie einfach zu faul es selber umzusetzen bzw. war es den Entwicklern egal...


Samis

Mein letzter Versuch. bei den Desktop Grafikkarten hatten wir uns ja auf den Vergleich mit der GF8800 GTS geeinigt, nun schaut euch doch bitte mal diese Benchmarks auf 'very high' an:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2007/11/1195027810454.PNG&name=Crysis

Der Unterschied zwischen DX9 und DX 10 ist zwar spürbar, macht aber auch nur ein paar Prozent aus:

http://www.pcgameshardware.de/aid,645498/Review_Hardware/Nvidia-Treibervergleich_DirectX-9-_und_DirectX-10-Spiele_unter_XP_und_Vista/&menu=browser&image_id=830201&article_id=645498&page=1&show=original

http://www.pcgameshardware.de/aid,645498/Review_Hardware/Nvidia-Treibervergleich_DirectX-9-_und_DirectX-10-Spiele_unter_XP_und_Vista/&menu=browser&image_id=830206&article_id=645498&page=1&show=original

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass man die FPS um über 100% einfach so steigern kann ohne einen spürbaren Qualitätsverlust hinnemen zu müssen. Ich glaube die ganze Geschichte erst wenn ich entsprechende Screenshots sehe. Wenn das wirklich so gut klappen würde hätte sich meiner Meinung nach das Ganze auch wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet...
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

franzerich

#56
WHOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :o

Guckt mal hier: http://www.pcmicroworks.com/edge.htm und dann mach tmal "Configure"

Die haben 3 Grafikkarten zur Auswahl und zwar die 9800m GT, 8800m GTX, ATI Mobile Viper HD3870  *sabber* :o :o :o. Wieso können die das anbieten und die ganzen Hersteller wie Toshiba, Asus, Alienware, Dell etc. zahren sich rum?


ATI Fan

Hey gibt es schon Test der ATI GPU, ausser das von Notebookjournal, denn da wo die 8800M kam, waren sofort test da von Internationalen und Deutschenseiten. Ich würde gerne Tests sehen, die es mit intel Systemen getestet haben, wo man sieht, in wie fern die M88 Gpu bei Games abschneidet (Mass Effect, Assesins Creed, Oblivion, Lost Planet, UT3, Crysis, World in Conflict, usw), wo man besser als bei benchs sieht wie sie ist. weil 8000 3Dmark06 punkte mit einem Turion Ultra sagen ja nicht wie gut sie ist. Weil jeder 3Dmark test einen CPU Test hat, wo das entergebniss dadurch anders wird und mit Intel würde das Ergebniss anders sein. Bestimmt würde im Internet ein Test vollzogen.
;)

franzerich

Würd mich auch interessieren. Glaub aber noch nicht, dass es Tests gibt. Bin noch am Googlen.

btw. die bei Eurocom haben dasselbe Angebot+ derselbe Preis. Offensichtlich handelt es sich um das M860 TU Barebone. Wär interessant, wie sich das bei der Lautstärke verhält, soviel wie die da reinstecken O.o

http://www.eurocom.com/products/showroom/specselectnew.cfm?model_id=196

ATI Fan

Quote from: franzerich on June 29, 2008, 21:48:41
WHOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA  :o

Guckt mal hier: LInk musste ich entfernen er sagt das da ein Fehler ist

Die haben 3 Grafikkarten zur Auswahl und zwar die 9800m GT, 8800m GTX, ATI Mobile Viper HD3870  *sabber* :o :o :o. Wieso können die das anbieten und die ganzen Hersteller wie Toshiba, Asus, Alienware, Dell etc. zahren sich rum?


Das ist ein Fake, sagte mir Cizmo, die GF 9800M kommt noch nicht(keine ankündigung von Nvidia) und Clevo sagt nicht das ATI HD 3870 im M860TU kommt, denn ich habe Cizmo gefragt, was die da machen ist illegal und er sagt das sie keinen vertrag mit AMD haben und Nvidia sauer auf Sie ist. Die sache mit QX9300 von intel geht nicht im Clevo M860TU (Cizmo CX15 also meiner) wegen der Kühlung geht max T9600 und das für einen 15.4 Zoll ist gut. Ich musste fragen, ob ich ne T9400 bekomme, weil das kein standart angebot ist HD 3870 war das auch eine sache wo Cizmo extra Clevo anrufte und sie Sagten das es möglich sei. Nur das was bei Cizmo steht, ist echt und EuroCom lügt genau so frag doch bei Clevo und Cizmo(Nvidia Launch Partner) selbt und frag auch Nvidia die sagen es dir sofort, dass das alles nur PR arbeit von den Idioten ist. Bitte ich bin fast selber reingefallen und das ist peinlich wenn Leute wie ihr, die inteligent sind, darauf reinfallen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview