Quote from: XMG Community on October 29, 2019, 09:02:27
Quote from: Der Gast on October 28, 2019, 19:52:08Es gibt auf Notebookcheck.de ein ICC Profil zum Download. Ich habe in Erinnerung, dass der Tester ein defektes Messgerät verwendet hatte? Hat das auch Einfluss auf das ICC Profil von Notebookcheck?
Gute Frage. Inzwischen hat ein anderer Tester das Panel nachgemessen. Wir fragen mal nach, ob die dort auch das ICC-Profil aktualisiert haben.
Hallo XMG-Tom.
1.
Gibt es zum ICC Profil von Notebookcheck schon Neuigkeiten, ob es mit einem funktionierenden Messgerät erstellt wurde?
2.
Dann noch eine neue Frage zu eurem XMG-Controllcenter, von welchem ich schwer enttäuscht bin.
Es ist unfassbar langsam und bremst mein System extrem aus.
Ich habe es installiert, seitdem laufen im Balancmode und auch im Leisemode auffallend häufig die Lüfter (zu 65 %). Ich habe das Fusion einige Tage ohne eurer Controllcenter genutzt, da war es
immerlautlos, also Lüfter aus.
Seit der installation brauchen manche Programme 30-60 Sekunden zum starten, vorher nur wenige Sekunden.
Ein paar meiner Steam-Spiele starten garnicht mehr.
Wenn ich euer Controll-Center öffnen, habe ich extremen Lag, das wechsel zwischen den Profilen dauert min. 5 sekunden und mehr. Das Programm stürtzt ab. Du siehst - katastrophal!
Ich habe heute keine Zeit mehr es zu deinstallieren, aber bitte bitte bitte bitte sage mir, dass es
restlos deinstalliert werden kann ohne irgendwelche Registryleichen und mein Problem bestehen bleibt
oder
wie kann ich das Problem beheben?
Meine Controll-Center-Version ist 2.1.0.17.
Virenscanner habe ich testweise deaktiviert ohne Wirkung.
Mir fällt keine andere Möglichkeit ein, als dass das Problem bei eurem Controllcenter liegt. Andere Änderungen habe ich zwischen der Installation und dem auftreten der Probleme nicht vorgenommen, die Probleme begannen unmittelbar nach der Installation. Ich hatte es kurz nach der Lieferung schon einmal installiert, dann Windows aber nochmal neu aufsetzen müssen. Da hatte ich auch schon die Probleme mit eurem Programm.
Sehr schade, ich hätte gern eure Lüfterprofile genutzt und die Beleuchtungseinstellung, aber so geht es leider garnicht.
Während ich diesen Text schreibe dachte ich mir, probiere ich es nochmal aus; starte also Steam, bekome die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" und klick, bootet der Laptop neu.
Das ist doch nicht normal.
Während meine Lüfter mich jetzt in den Schlaf rauschen
vielen Dank für Deine Antwort und gute Nacht.
Der Gast.