News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 9400

Started by DavyD, February 08, 2006, 00:45:52

Previous topic - Next topic

sleepwalker

Warte bis Juli, dann gibt's neue Intel CPU, dann bekommste nen Intel Centrino nachgeschmissen und du denkst dir "haa, das Warten hat sich gelohnt, mein Dell mit seinen n00b-haften 1,66 gHz und der loser-haften 1400er ist längst überholt".

So ist das eben ;-)

Dell hat scheinbar grad ne neue Aktion gestartet, doppelt so viel Ram für den selben Preis.

Na ja, mir sind die 200 € weniger lieber ^^

Deichgraf

ja ich Ärger mich auch noch weiterhin,ABER mein Entschluss steht jetzt fst,es wird das A 3667 ,das wollte ich Eigentlich schon immer haben,hab mich nur nich getraut,und jetzt wag ich das mal

Ich fahr seit 5 Jahren auf AMD,da kann ich doch nicht Einfach INTEL nehmen ;)

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Mein Desktop PC ist auch ein Athlon, schon laaaange nehme ich da Athlon, aber bei Notebooks finde ich Intel besser.

Habe heute Post von Dell bekommen, juhuuu, gleich ausgepackt, hat leider kein glänzendes Display, lass ihn aber erstmal noch 'n Stündchen oder so stehen, der ist nämlich noch voll kalt....

sleepwalker

So, sitz gerade am Dell, hab mal 3Dmark03 drüber laufen lassen, 3663 Punkt... :-\

Und in das bereits installierte Catalyst Control Center komme ich nicht.

Das Display überzeugt mich nicht, wenn ich direkt vorne dran sitze und mittig schaue, sind die Ränder rechts und links schon dunkler!

Wenn ich da meinen 19" TFT am Desktop als Vergleich nehme, da kann ich im Zimmer rumlaufen und sehe fast immer das gleiche gute Bild. Na ja, aber, bei schwarzem Bildschirm ist es im unteren Bereich echt viel zu hell, bei normalen Windowsarbeiten stört das aber nicht.

Möchte hier nicht meckern, ich war mir dem ja bewusst als ich kaufte und bin an sich auch zufrieden, sofern ich das jetzt schon sagen kann.

Mal sehen wie ich aus der Graka noch bisschen Leistung quetschen kann ;-)

Deichgraf

Gratuliere

wie lange hat es gedauert von überweisen bis da?

na bei meinem fsc bin ich sicher,das ich ein gutes display bekomm,dafür hast du aber core duo ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

also ein notebookbildschirm der von den blickwinkel mit einem desktop tft mithalten kann - sowas hab ich bis jetzt erst einmal gesehen. flexview 15" 1600x1200 von ibm/lenovo (siehe unseren r50p testbericht). der ist dafür so langsam dass man bei spielen starke schlieren sieht. es gibt halt kein licht ohne schatten
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

also von den blickwinkeln her haben mich die sonys auf der cebit jetzt nicht umbedingt so beeindruckt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sleepwalker

Ja gut, aber bei meinem Dell muss ich bei dem breiten 17" schon den Kopf nach rechts und links verschieben um auch an den Rändern gescheit zu sehen, und das sollte eigentlich nicht sein.

Bzw. wenn ich weiter weg gehe ist wesentlich besser, aber dann muss ich meine Arme so ausstrecken :D

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

hm, ne ^^

aber gut, dass ein core duo mit 1,66 und ne x1400 nicht viel dampf haben ist ja auch normal. aber von der graka hab ich mir mehr erhofft. aber passt schon, dafür sind die lautsprecher geil *gg*

hab mir jetzt eh erstmal für meinen desktop pc ne Sapphire X850 XT geholt (dafür meine X800 Pro hergegeben, und sage und schreibe noch Gewinn gemacht *hihi*), die reicht ja zum Spielen ;-).

Der Akku passt übrigens perfekt rein, weil irgend jemand meinte der hätte andere Maße und würde abstehen, das stimmt nicht. Und doch, ich hab den stärkeren Akku *gg*

Deichgraf

hmmm wenn ich dich so lese,bin ich ganz froh,das es nicht geklappt hat,mit meinem dell....


wie lange dauerte nun die lieferung?
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

#72
Achso, tschuldigung, hat jetzt ne Woche gedauert. Montags bestellt, Dienstags überwiesen und am Dienstag darauf kamen die 4 Pakete.

Ach ja, dem AtiTool nach ist die Core mit 432 MHz und Memory mit 396 MHz getaktet, steht nämlich noch nicht in der Benchmarkliste drin.

edit: atitool -> find max core -> NIX GUT !!!

schon bei 1 mhz erhöhung Bild weg und Totalabsturz

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

sleepwalker

Ein Freund von mir hat noch mitbestellt. ergo 2 Notebooks und 2 Drucker.

Den Drucker kannst du übrigens mit dem kleinen Finger hochheben so leicht ist der, da ist absolut nichts dran. Materialkosten von 3,28 € ^^ Gibts auch nur eine einzige Patrone, dazu noch Farbpatrone. Viel Spaß wenn man normale schwarze Texte ausdrucken will. Und ist eine Farbe leer braucht man eine neue Patrone.

Der schei* Drucker ist eine reine Geldmaschine für die. Sogar das Druckerkabel wollten sie einem für 14  € verkaufen, lol....

Bin jetzt übrigens bisschen mehr als 1 ½ Stunden mit dem Notebook online und Akku sagt noch 3 Stunden :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview