News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook Ivy Bridge - Was kommt noch?

Started by Tigerfox, June 25, 2012, 21:30:31

Previous topic - Next topic

Tigerfox

@Yu: Es gibt einen Grund warum die Displays verspiegelt sind, das erhöht Farbbrilianz, Kontraste etc. ohne die Spiegelfolie werden die meisten durchschnittlichen Spiegeldisplays unterdurchschnittlich sein. Da setze ich doch lieber gleich auf ein entspiegeltes Display, zumal es auch eitgl. keine spiegelnden Modelle mit 13-14" hier in Deutschland gibt, die die entspiegelten irgendwie überträfen.

@Stef4n: Ne, hab da keine Infos zu, hab das Teil auch nur auf der Asus-Seite entdeckt. Könnte genau wie du nur googlen.

Stef4n

das problem außer ein paar reviews und ersatzteilen findet man bei google nichts, kein einziger shop scheint das notebook überhaupt zu kennen, selbst bei amazon.com gibt es das nicht.

Tigerfox

Kann sein, dass es noch nicht erhältlich ist, kann aber auch sein, dass es hier niemals erhältlich sein wird, das gab es bei Asus auch schon und viele andere halten es genauso.

f3rr3to

das n46 sieht wirklich gut aus, jedoch hat das noch das "alte" Design das auch das N56 vor dem letzten Update hatte, oder täusch ich mich da ? Evtl. kommt hier das gleiche design wie beim n56... das wär dann wirklich eine top alternative  und ich müsste doch nicht zum Gigabyte greifen :) immer dieses warten auf was besseres....

Tigerfox

Welches alte Design vor welchem Update des N56 meinst du, wenn ich hier reinkucke entdecke ich nur aktuelle N46/N56/N76 mit Ivy Bridge bzw. mit AMD APUs, die alle das gleiche schicke Familiendesign haben, jeweils als VM mit GT 630M 2Gb DDR und VZ mit GT 650M 2GB DDR3.

Das N46 ist wie gesagt leider nur mit 1366x768-Display vorgesehen, das ist wahrscheinlich auch nicht besser als der schlechte Durchschnitt alá Acer PP643, Vostro 3460 etc, von dem sich nur wenige abheben (HP ProBook 6470b und Elitebooks, Lenovo Thinkpad L430, T430(s) und S430, Sony Vaio S1311/S13A, Samsung 700Z3C und Gigabyte U2442N/S), wenn das N46 hier überhaupt mal erhältlich sein wird.

Stef4n

Ich denke das beste ist das 700Z5C, nur SSD wird eingebaut.
Hätte halt gerne nen Dual SSD+HDD gehabt, deswegen sah Gigabyte gut aus, aber die haben iwie alle schlechte Akkulaufzeit.
Bessere Leistung+Akkulaufzeit als beim 700Z5C scheints nicht zu geben

Yu

@Stef4n: Ich zitiere http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html :

QuoteMaximal: 249 cd/m²
Durchschnitt: 230.9 cd/m²
Ausleuchtung: 88 %
Helligkeit Akku: 224 cd/m²
Schwarzwert: 2.24 cd/m²
Kontrast: 111:1

Das Display des 700Z5C-Vorgängers ist insgesamt nicht das schlechteste am Markt, aber beim Kontrast setzt es einen traurigen Tiefpunkt. Solange kein Test anderes behauptet, würde ich für das 700Z5C vom selben Problem ausgehen. Als Desktopersatz mit externem Monitor und zum Arbeiten unterwegs gut geeignet -- aber abends mal einen Film anschauen ist bei dem Kontrast sicher wenig unterhaltsam.

f3rr3to

Quote from: Tigerfox on July 26, 2012, 00:22:34
Welches alte Design vor welchem Update des N56 meinst du, wenn ich hier reinkucke entdecke ich nur aktuelle N46/N56/N76 mit Ivy Bridge bzw. mit AMD APUs, die alle das gleiche schicke Familiendesign haben, jeweils als VM mit GT 630M 2Gb DDR und VZ mit GT 650M 2GB DDR3.

Das N46 ist wie gesagt leider nur mit 1366x768-Display vorgesehen, das ist wahrscheinlich auch nicht besser als der schlechte Durchschnitt alá Acer PP643, Vostro 3460 etc, von dem sich nur wenige abheben (HP ProBook 6470b und Elitebooks, Lenovo Thinkpad L430, T430(s) und S430, Sony Vaio S1311/S13A, Samsung 700Z3C und Gigabyte U2442N/S), wenn das N46 hier überhaupt mal erhältlich sein wird.

ah.. ich hab mich vom Displaydeckel blenden lassen :) ist schon das neue "ICE" Design.. sry.. jedoch wie du schon gesagt hast, wird es wohl nicht kommen :) ich haette mir ja schon längst das N56 geholt.. aber als ich das in natura das erste mal vor mir hatte.. OH MEIN GOTT .. wie Dick ist das Teil bitte ? Die Pressefotos haben hier gute Arbeit geleistet.. beim n46 schaut dies deutlich flacher aus ..

Stef4n

@Yu na gut das ich für Filme nen Fernseher hab.

@f3rr3to das problem ist nur das das n46 anscheinend nirgendwo erhältlich ist, obwohl es schon reviews dazu gibt.

Hat ijemand noch iwelche informationen zu eventuellen ankündigungen für 14"er mit GT640M und besser?

f3rr3to

soo.. da ich mich selbst immer noch nicht entschieden habe.. hab ich gestern die neuen Teile von VIZIO gesehen .. und WOW .. IPS Panel - tolles Design.. 256GB SSD .. 1200 Dollar ! aber derzeit nur in den USA erhältlich und ob das Teil es nach Europa schafft ist fraglich, wenn ja ? -> WANN ?


http://www.vizio.com/thin-light/overview


Stef4n

hätte es noch ne gt640m le oder besser wäre es perfekt, aber so leider nichts für mich.

DvP

Hi Leute,

Ich "werfe jetzt das Handtuch" und bestelle mir das Sony Vaio S15. Ich sehe ehrlich gesagt keine wirkliche Alternative und nicht mal angekündigt ist ein Gerät auf welches es sich noch weiter zu warten lohnen würde. So lange ich es nicht zurückschicke hat sich das Thema erstmal für mich erledigt ;-) Drückt mir die Daumen! :-P

Tigerfox

#102
So, war ein paar Tage nicht da und es hat sich ein bischen was getan.

- Beim S1311 kann man nicht mehr das Premium Display konfigurieren, außerdem ist pink als Fabre nimmer möglich (mir egal). Beim S13A ist die WWAN-Karte jetzt Pflicht, die LTE-Karte gibt es nicht mehr. Im Sonderangebot ist gerade der BD-Brenner, der soviel wie das BD-ROM kostet. Leider ist die Sony Seite gerade nicht erreichbar, sonst würd ich nochmal genauer kucken.
Das sind garantiert keine ewigen Änderungen, Sony streicht immer mal hier und da einige Optionen, nur um sie dann später mit anderen neuen wieder zu bringen. Ich hoffe beim S13 z.B. auf mehr Farben wie Rot und Blau und den i3-3110M als günstigere CPU.

- das Asus N46VM mit i7-3610QM und GT 630M 2GB DDR3 ist gelistet und kann vorbestellt werden, das N46VZ mit GT 650M 2GB DDR3 kommt bestimmt auch noch.

- Schon verfügbar ist das Asus U47VC, allerding mit i5-3210M, GT 620M und glare-Display

@Stef4n: Alle infos, die ich zu solchen Modellen finde, schreib ich hier.

@f3rr3to: Das sind aber Ultrabooks, außer du meinst das 15,6"-Ding mit GT 640M LE, aber ohne optisches LW. Da hatten wir schon besseres, 1080p IPS ist bei 15" nicht so unglaublich selten und von der Marke hab ich noch nie gehört.

@DVP: Mach das, aber als einzigen Vorteil des S15 gegenüber dem S13 seh ich das noch bessere Panel, dafür ist es schwerer (mit 2Kg aber immernoch eines der leichtesten 15"-Notebooks mit optischem LW und Graka) und größer.
Alternativen bis 2.5Kg wären wie gesagt das Samsung 550P5C-S04DE (GT 650M 1GB GDDR5, i7-3610QM und 1600x900 matt) oder 700Z5C (je nach Modell i5-3210M oder i7-3615QM, GT 640M GDDR5 und 1600x900HD+, außerdem das eher Gamermäßige MSI GE60, das sogar mit GTX660M und 1080p aufwarten kann.

Nicht vergessen werden sollten das Asus N56VZ, das ebenso ausgestattet ist wie das N46VZ, aber ein 1080p-Display und 2,7KG hat,  das das Dell XPS 15 mit GT 640M 2GB GDDR5 und ebenfalls 1080p (leider spiegelnd) und knapp unter 2,7Kg und das Lenovo Y580 mit GTX660M, ebenfalls spiegelndem 1080p-Display und 2,8Kg, sowie schließlich das Schenker A502 mit GT 650M, entspiegeltem Display mit 1600x900 oder 1080p und 2,6Kg.

Du siehst, wenn du schon auf 15" aufweichst und die Größe in Kauf nimmst, kriegst du wesentlich mehr Grafikleistung als beim S1511, wenn du mit etwas mehr als 2Kg zufrieden bist.

Ich bleibe bei 13-14" und unter 2Kg.

Stef4n

musste mich jetzt entscheiden und hab den Samsung 700Z5C S04 genommen, die GT640M (denke GDDR5) sollte auf GT650M (DDR3) Niveau liegen

hier ein Link:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C09-6AQ&APID=14

werde im Laufe der Woche mal etwas zu dem Modell schrieben

mr_beam

Hat denn noch keiner das Gigabyte u2442n? Seit gestern bei Conrad sofort lieferbar!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview