News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Zenbook UX32VD Ultrabook

Started by Redaktion, May 29, 2012, 18:24:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wunder geschehen. Die ersten Gerüchte um die neue überarbeitete Serie der Asus Zenbooks sorgten für hohen Wellengang: Full-HD IPS Display im schlanken 13-Zoll-Gehäuse. Beinahe unglaublich: matte Displayoberfläche! Es blieb nicht nur bei den Gerüchten, vor uns steht mit dem Asus UX32VD einer der ersten Vertreter der Serie mit dem begehrten Panel.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX32VD-Ultrabook.75239.0.html


damnBastard

sehr schön! aber wieviel besser ist die gt 620m als die hd4000 ... das muss noch getestet werden ob das ganze sinnvoll ist ;)
das display hingegen scheint ja perfekt zu sein - endlich!

Sven2131

#3
würde das nb aber nicht mit nvidia GF Gt620 kaufen, der unterschied zur hd 4000 ist einfach zu klein und für full-hd ist sie sowieso zu schlecht, dafür dann leiser und kälter   ;)

das display ist ja mal richtig genial möchte ich auch haben  :D
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Chriseldissl

grrrrr... ich will/muss bis spätestens ende juni ein ultrabook in meinen händen halten...ich weiß, ungünstige zeit, jetzt wo die ganzen knaller rauskommen, aber das Zenbook hats mir angetan, besonders das 31A....
wie stehen die chancen? warten oder UX31e bestellen?

Sven2131

@ Chriseldissl

je nachdem ob du ein noch besseres display und IVY-BRIDGE haben willst/brauchst
das "alte" finde ich auf jeden fall super geniale verarbeitungen (selber schon bei diesem Kometen-Laden gesehn)
und die leuchtkraft des alten ist wirklich genial
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Chriseldissl

na klaro möcht ich Ivy Bridge und IPS, aber ende juni ist spätester kauftermin. und ich kenn mein glück, ich wart jetzt auf die neuen, die sind ende juni dann doch noch nich raus und schwupps kriegste aber spontan auch kein ux31e an land... oder ich erwisch dann eins mit sandisk ssd und murks-tastatur...

naja euch ist wohl nicht zu entlocken, wa? nicht mal nen krümelchen?   ;) hmmmm?  ::)

Sven2131

ein ux31 wirst du schon noch bekommen,

das mit der ssd ist aber echt müll

aber die asus-ultrabooks sind meiner meinung nach die besten
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

gast_t

Warum zum Teufel baut ASUS kein 14" Display ein und verzichtet auf diesen abscheulichen Displayrahmen? So schade drum...

tj

Hallo,

super Test eines sehr schönen Geräts. Hätte allerdings noch ein paar Fragen:
1. Der MiniVGA Port sieht rein optisch wie ein MiniDisplayport aus. Das UX31 wird auch auf der offiziellen DP-Website gelistet. Könntet ihr mal testen, ob da wirklich nur ein analoges Signal rauskommt?
2. Ist beim UX32VD ein mSATA Port zum Nachrüsten einer "richtigen" SSD vorhanden?
3. Tatsächlich heutzutage nur 100Mbit Lan, obwohl USB 3.0 auch locker mehr schaffen würde?

Grüße

raules

endlich ips ips ips :-) froh froh respekt Asus, wird gekauft

J. Simon Leitner

unseren unterlagen zum produkt zufolge handelt es sich um einen mini-VGA port als auch um einen 10/100 LAN adapter.
wie auf den bildern des gerätes im geöffneten zustand zu erkennen gibt es keinen mSATA port. es wäre allerdings theoretisch möglich die 2.5" HDD durch ein SSD zu ersetzen, dann müsste allerdings auf die dicke des laufwerkes (7mm) geachtet werden.

lg,
sim

SchwarzeWolke

Stellt euch mal das Notebook mit AMD Trinity CPU vor!

tj

Danke für die Antwort schonmal.
Das mit dem nicht vorhanden mSATA und dem langsamen LAN Adapter ist schonmal schade.
Könntet ihr bzgl des Minivga-Ports bitte einfach mal versuchen, direkt ein DP Gerät anzuschließen? Könnte mir vorstellen, dass das ein Deklarationsfehler seitens ASUS ist...


Till Schönborn

Von den derzeit verfügbaren Trinity-APUs käme lediglich der A6-4455M in Frage, alle anderen Modelle sind mit >17 Watt spezifiziert. Da dieses Modell lediglich ein Modul sowie eine stark abgespeckte Grafikeinheit besitzt, wäre die Leistung sicherlich nicht mit der Ivy-Bridge-Version vergleichbar.
Ultra-Thins mit Trinity dürften im Gegenzug mit erheblich günstigeren Kaufpreisen antreten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview