News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook 5200 G

Started by Deichgraf, June 02, 2006, 12:12:36

Previous topic - Next topic

mimflo

Quote from: nuffybeerchen on December 21, 2006, 00:33:10
quelle?

zumindest stimmt die preisentwicklung nicht mit geizhals überein ... da steht es seit dezember auf 850€


Quelle steht doch ganz groß auf der Grafik: idealo.de (auch ein Preisvergleichsservice)! ;) Und wie Du sehen kannst war das Notebook nur bis Ende November bei idealo gelistet. Hier noch eine Google-Cache-Seite, die dasselbe belegt:
http://209.85.135.104/search?q=cache:BjMLbZWmNEUJ:www.valoony.de/notebook/111772_0_Benq-Joybook-5200GG02.html

Andreas H.

jep ... sorry war am babypc von frauchen mit dem ollen monitor, der fast keine grautöne anzeigt  ;D ;D ;D

mimflo

Also von den Händlern, die bis jetzt auf meine Handelsversuche überhaupt reagiert haben, lässt sich keiner auch nur einen Euro runterhandeln. Also wenn ich's wirklich haben will, bleibt mir nichts anderes übrig als die 840 Mücken zu zahlen. Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

mimflo

Heute hab' ich's abgeholt - juhu! Und weil der Lieferant dem Händler mit den Versandkosten entgegenkam, hab' ich's jetzt um 790 statt um 840 bekommen. 8)

Eine Frage hab' ich noch - irgendwer in dem Thread (ich glaube Luigi) hat von einer Tasche gesprochen. Habt Ihr Euer Joybook 5200G mit einer Tasche gekriegt? Bei mir war nur so ein Plastiksack drüber.

Luigi

Dabei war so etwas: http://static.actebis-images.com/productimages/I374997.jpg
Nur eben ganz in schwarz.

mimflo

Hm, meins war nur in einem durchsichtigen Plastikbeutel... Hast Du das G02 oder das G03 (also Win XP Home oder Win XP Prof)? Vielleicht ist das nur beim Prof dabei...

Luigi


Deichgraf

ich hab das G02, und da war auch so ein praktisches Täschchen dabei.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

OliE

Hallo zusammen,

habe auch ein BenQ JB5200G, seit 15 Monaten. Und seit 3 Monaten arbeite ich richtig an dem Ding und sitze hier ständig vor einem Laptop mit laufendem Lüfter. Panelen und Lüfter sind staubfrei, ist alles schon durchgeblasen und gecheckt. Leider ohne Erfolg. Beim Anrufen der BenQ-Hotline wurde mir sofort ohne weitere Nachfrage (was mich ein wenig stutzig gemacht hat, hört sich an als kenne man das Problem schon?) mitgeteilt, dass da wohl einen elektronischen Defekt des Gerätes handelt. Deshalb wollt ich mal fragen: kennt ihr das auch? Ein ständig auf Vollgas laufender Lüfter bei max. Performance (QPower), aber ohne Akku (den hab ich zur Sicherheit schon mal draussen). Wenn ich in QPower im Sparmodus bzw auf Normal bin, geht es auch ohne Lüfter, aber dafür ist halt die CPU nur auf Medium.

Wenn das sowieso nicht gescheit runtertaktet brauche ich doch auch keine Centrino-Technik...hättte schon erwartet, dass das Dingen leiser ist, oder lebe ich mit rosa Brille?

Ach ja, und kennt ihr ein Programm, mit dem ich die Daten des mainboards (Temperatur,...) auslesen kann und das mir vielleicht noch sagt, ob bei mir in der hardware alles stimmt? Und was bringt ein BIOS-update (stand in einem anderen thread...)

Eigentlich mag ich mein Joybook und es hat mich bisher auch immer sehr zufrieden gestellt, aber jetzt geht es mir als Pseudo-Fön langsam ein wenig auf die Nerven...

viele Grüße,
Oli

sb28

Quote from: OliE on March 19, 2007, 19:32:49
Ach ja, und kennt ihr ein Programm, mit dem ich die Daten des mainboards (Temperatur,...) auslesen kann und das mir vielleicht noch sagt, ob bei mir in der hardware alles stimmt? Und was bringt ein BIOS-update (stand in einem anderen thread...)

"Everest" von Lavalys liest ALLES aus!!

Ob alles mit der Harware stimmt sagt dir doch auch gleich dein Windows Geräte-Manager!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

OliE

Hi,

nachdem hier alle im Forum immer den nhc anpreisen, kann man mit dem vielleicht zusätzlich noch Sachen einstellen? Das wäre mir schon auch wichtig. Hab mir nhc (V2.0) gerade runtergeladen, macht das Probleme nach der Installation? Nicht dass ich zu meinem Fön am Ende auch noch einen Pixelfehler einkaufe...

hab gerade die dowload-Seite von chip.de aufgerufen um das everest mal runterzuladen, und jetzt läuft mein Lüfter schon wieder 5 Minuten, das kann doch nicht normal sein, das war doch keine Anstrengung  :(

gedröhnte Grüsse,
Oli

OliE

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachklapp zu meinem Problem. Hab mir jetzt die everest-Software draufgespielt und mal geschaut, was denn meine Hardware für Temperaturen hat. Meine
CPU: meist ~47°C,bei Belastung kürz über 50°C, geht aber schnell runter!
HDD: 53°C

jetzt frag ich mich doch, warum meine Festplatte ständig so heiss ist, obwohl niemand zugreift? Kann es sein, dass die Kühlnotwendigkeit für meine Festplatte meinen Lüfter dazu bringt ständig zu laufen? Jetzt läuft er schon rund ne halbe Stunde durchgehend, allerdings sind 53°C für die HDD auch knapp unter Max-T von 55°C und sie geht einfach nicht runter...

viele Grüße,
Oli

OliE

So,

da bin ich nochmal zur Korrektur meines eigenen Beitrags, sorry dass ich hier so viel rumkrakel...also, mein Lüfter geht an, wenn die CPU 50°C hat, und das scheint sie ziemlich schnell zu kriegen, dazu muss man nichts machen, nur dasitzen und auf den Monitor kucken. Die HDD hat immer 53°C, da ändert sich auch nichts.
Die CPU hab ich aber auch schon versucht über das PowerQ runterzutakten, auch keinen nennenswerten Effekt

also jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare,
Grüße,
Oli

Blau254

Hallo,

kann mir jemand helfen... ich habe einen Memory Stick in den  3in1 Kartenleser gesteckt...und weg ist er.
Ich hab angenommen das irgendwann ein wiederstand kommt und hab die Karte noch etwas tiefer reingeschoben noch kann ich sie nicht mal mehr sehen.
Weiss jemand wie ich den Memory Stick wieder raus bekomme. Und was falsch gelaufen ist?

Gruß Blau245

heebbjo

Quote from: Deichgraf on September 19, 2006, 09:08:42
fast 950 Piepen wie z.Zeit is einfach zuviel,dafür bekommste schon prima DC geräte.

Apropos 512 RAM,ich hab jetzt auch 1 GB ram drin......rennt jetzt wie Sau,der Karren ;)


Hallo,

kannst du posten welchen Speicher du genau hast.

Hatte mir 2 512 MB bei Ebay von TMTc bestellt. Aber mit diesem wurde mein System instabil.

Danke.

Heebjo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview