News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Joybook 5200 G

Started by Deichgraf, June 02, 2006, 12:12:36

Previous topic - Next topic

Luigi

Quote from: Mike on August 24, 2006, 18:07:07

wieviel Jahre Garantie

eine Tasche / dieser schicke Benq-Überzieher

zusätzliche Software

Recovery-CD standardmäßig oder als Ausnahme

Garantie schankt von Land zu Land. In Deutschland gibts eine 1 Jahr Abholgarantie. Neben den gesetzlichen 2Jahren.

Im Benq Karton sind:
- Tasche
- Handbuch
- XP CD
- 4 Backup CDs

Deichgraf

Alter Schwede,wie sich unser NB im preis geändert hat:  :o :o :o

(http://www.geizhals.at/phistgfx2.cgi?n=168914&loc=de&age=90&width=640)

und das mit der veralteten Technik Inside......

Zur Erinnerung,ich hab am 30.Mai 760 € dafür bezahlt,inkl. Versand.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Klaus Hinum

das ist aber bei auslaufmodellen normal, dass die preise steigen, weil nur noch ein paar (teurere) das ding gelistet / lagernd haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Luigi

Quote from: Klaus Hinum on September 17, 2006, 19:49:30
das ist aber bei auslaufmodellen normal, dass die preise steigen, weil nur noch ein paar (teurere) das ding gelistet / lagernd haben.

Der Mann hat Ahnung; stimmt genau :)

Andreas H.

wobei das ja nicht unbedingt verkaufssteigernd wirken dürfte für die händler .... ich versteh das nicht ... ein hoch auf den kapitalismus :D

Deichgraf

Auslaufmodell schön und gut,und wo is da der Nachfolger?!

Das Teil is ansich gut,kann so bleiben,da muß nur ein T 2300 rein,1 GB DDR 2 Ram,und evtl. ne X 600 oder X 1400,ansonsten bloß nix ändern.

Das würde DER Renner als Office/Bussines NB werden....

SO kann ich das Teil aber nicht als Office NB empfehlen,eben wegen der Steinzeittechnik inside.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Luigi

Naja, eben Technik letzten Jahres.
Im Moment bietet Benq  eh nicht viel an, das verrät schon ein Blick auf deren Seite. Vermutlich wird man da wohl erst zum Weihnachtsgeschäft wieder einsteigen, wenn überhaupt.
Wobei ich das NB auch weiterhin empfehlen würde, wenn man es jetzt für 700EU mit 1GB-Ram bekäme. Aber so läuft das in der Computerbranche nun einmal nicht :)

Deichgraf

fast 950 Piepen wie z.Zeit is einfach zuviel,dafür bekommste schon prima DC geräte.

Apropos 512 RAM,ich hab jetzt auch 1 GB ram drin......rennt jetzt wie Sau,der Karren ;)
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

mimflo

Ich weiß, ich wärme einen alten Thread auf, allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook und steh total auf das Design vom 5200G... Leider ist es so, wie einige von Euch geschrieben haben - hoher Preis dank Auslaufmodell. Momentan ist der günstigste Preis laut Geizhals.at 849 Euro, laut Händlerauskunft handelt es sich dabei aber um Austellungsgeräte mit Gebrauchsspuren. Ein originalverpacktes kommt schon auf über 900 Euronen... Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp, wo ich dieses Modell noch halbwegs günstig erstehen könnte? Laut Google-Cache gab es das Teil am 29.11.06 noch um 659 Euro bei redcoon... Aber wer zu spät kommt...  :(

Klaus Hinum

im geizhals kannst du z.b. auch den preisverlauf dir anschauen, ev kannst du mit der info ja mit einem verkäufer handeln (der will ja das alte gerät auch loswerden). argumentiere auch mit den preisen des r55 z.b.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

jo

und ich kann Dir das Teil ansich nur wärmsten empfehlen.....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

mimflo

Quote from: Deichgraf on December 20, 2006, 11:50:32
jo

und ich kann Dir das Teil ansich nur wärmsten empfehlen.....

Ja, die Bilder, die Du online gestellt hast, sind echt klasse - wie gesagt, ich steh' total auf das Design und versteh' nicht, wieso BenQ momentan nur relativ "langweilige" Notebooks im Programm hat. Außerdem ist auch das helle und unverspiegelte Display ein Kaufgrund, selbst Marken wie HP schneiden da meistens schlecht ab.

Ein Händler hier in der Nähe meint sie hätten noch eines in Deutschland am Lager (ich wohn' in Österreich), käme auf 840 Euro und würde mir somit wenigstens das Porto ersparen. Ist fraglich, ob ich noch einen Händler weiter runter drücken kann, da ja so gut wie alle mindestens 900 verlangen...

Luigi

Quote from: mimflo on December 20, 2006, 12:16:22
Ein Händler hier in der Nähe meint sie hätten noch eines in Deutschland am Lager (ich wohn' in Österreich), käme auf 840 Euro und würde mir somit wenigstens das Porto ersparen. Ist fraglich, ob ich noch einen Händler weiter runter drücken kann, da ja so gut wie alle mindestens 900 verlangen...

Empfehlen kann ich Dir das Gerät auch, aber nach Stand der Technik könnte ich nicht mit reinem Gewissen dazu raten 850 oder mehr zu bezahlen. Zumal ich und Deichgraf schon damals weniger bezahlt haben.
Kann mich Klaus nur anschliessen ... versuche runterzuhandeln und einfach weiter umsehen. Für 659 wäre natürlich wirklich klasse gewesen. :(

mimflo

Quote from: Luigi on December 20, 2006, 17:03:32

Empfehlen kann ich Dir das Gerät auch, aber nach Stand der Technik könnte ich nicht mit reinem Gewissen dazu raten 850 oder mehr zu bezahlen. Zumal ich und Deichgraf schon damals weniger bezahlt haben.
Kann mich Klaus nur anschliessen ... versuche runterzuhandeln und einfach weiter umsehen. Für 659 wäre natürlich wirklich klasse gewesen. :(

Mag sein, dass es technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, für meine Bedürfnisse (Office-Arbeiten) würd es aber mehr als reichen. Handeln ist da aber gar nicht so leicht, weil es gar nicht mehr so viele Händler haben - und die wie gesagt durch die Bank über 900 verlangen. Ob sich die wirklich 100 Euro oder mehr runterhandeln lassen... 659 Euro wäre klasse gewesen, scheinen das aber nur paar Tage gehabt zu haben, wenn ich das richtig interpretiere:

(http://img.idealo.de/folder/Product/358/4/358441/s1_pricetrend_big.png)

Andreas H.

quelle?

zumindest stimmt die preisentwicklung nicht mit geizhals überein ... da steht es seit dezember auf 850€


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview