News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S10+ Smartphone

Started by Redaktion, February 22, 2019, 17:53:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

10 Jahre Samsung Galaxy S. Das S10+ ist nur eins von vier Modellen aus der neuen Highend-Reihe und will mit einem großen, nahezu randlosen Dynamic-AMOLED-Display überzeugen, dessen Fläche nur durch das Loch unterbrochen wird, welches die Kameras beherbergt. Dazu gibt es ein schnelleres SoC, mehr und bessere Kameras sowie bis zu 1 TB Speicher. Ob das reicht, um ein überzeugendes Jubiläums-Smartphone zusammenzubauen, lesen Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-S10-Smartphone.410605.0.html

Bob

Das erste Samsung Galaxy (I7500) wurde im Juni 2009 vorgestellt.
Das erste Galaxy S (I9000) aber erst im Juni 2010. Somit müsste euer erster Satz lauten:

...10 Jahre Samsung Galaxy :-)

Brakdo

Könnten wir paar Benchmarks bekommen die wenig mit der Grafikleistung zu tun haben?

Geekbench zählt nicht da Samsung schon beim Vorgänger viel zu hohe Werte hatte die bei anderen Benchmarks nicht bestätigt werden konnten.

conci


Whitestar

Ui !
ein polierter Rahmen - .....nein s9, Du musst da bleiben  ;D
hatte auf matt gehofft....

greenlake12

Die Frage welche derzeit heftig diskutiert wird bezieht sich auf den Rahmen:
Ist der Alu Rahmen beim S10+ silber,
oder
gold / rosa (wie auf der Samsung Seite einsehbar)

Vielen Dank

m111

muss man hier irgendwo auf play drücken oder wann geht der "live" test weiter? ;)

Daniel Schmidt

Quote from: Bob on February 23, 2019, 11:42:22
Das erste Samsung Galaxy (I7500) wurde im Juni 2009 vorgestellt.
Das erste Galaxy S (I9000) aber erst im Juni 2010. Somit müsste euer erster Satz lauten:

...10 Jahre Samsung Galaxy :-)
Jo, richtig. Danke für den Hinweis.

Quote from: greenlake12 on February 25, 2019, 13:35:54
Die Frage welche derzeit heftig diskutiert wird bezieht sich auf den Rahmen:
Ist der Alu Rahmen beim S10+ silber,
oder
gold / rosa (wie auf der Samsung Seite einsehbar)

Vielen Dank
Es ist ein zartes Roségold. Passt optisch sehr gut, finde ich.
Quote from: Brakdo on February 23, 2019, 16:32:08
Könnten wir paar Benchmarks bekommen die wenig mit der Grafikleistung zu tun haben?

Geekbench zählt nicht da Samsung schon beim Vorgänger viel zu hohe Werte hatte die bei anderen Benchmarks nicht bestätigt werden konnten.
Kommen alle noch. ;)

Quote from: m111 on February 28, 2019, 12:27:47
muss man hier irgendwo auf play drücken oder wann geht der "live" test weiter? ;)
Wegen der Messe dauert es dieses Mal etwas länger. Ab nächster Woche geht es ruckzuck weiter.

gentux

Wird es in Deutschland tatsächlich kein S10+ 8/128 GB ohne Keramik geben? Verwundert mich, da man in der Schweiz ein solches zum Vorbestellen angeboten wird.

Daniel Schmidt

Quote from: gentux on March 06, 2019, 13:51:19
Wird es in Deutschland tatsächlich kein S10+ 8/128 GB ohne Keramik geben? Verwundert mich, da man in der Schweiz ein solches zum Vorbestellen angeboten wird.
Bisher nicht. Für die Zukunft kann das natürlich nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Crnkoj

Wie siehts denn mit dem Display Colorshift aus bei Neigung? Bitte nicht die Fotos vom Display geneigt vergessen. Beim S9 war das für mich der Dealbreaker... Das Xiaomi Mi 8 war diesbezüglich viel besser, leider aber die FullHD+ Auflösung mit Pentile AMOLED einfach schlecht..

2K2

Unterstützt denn das Mate 20 Pro Bluetooth HD und Dual Audio?

ikkey

Manhattan 3.1    

s9 +           2792x1440      862.2 (1490)      0.58 performance
s10+   2730x1440      1243 (1250)      0.99 performance
s10+   2074x1080      2274(3536)      0.64 performance
s8+           2220x1080      1382(2344)      0.59 performance

still a lot of throttling but a good progression on minimum scores to the past generations.(i dont own s9 and took the numbers of notebookcheck)

For those who cant wait for notebookcheck numbers of throttling. I thought i'd test it already.

I repeated full hd test twice with almost same result and lots of throttling and in high performance mode i think it was heated up already thus scoring low initially but not throttling much further.

in gfxbench it also finally beat my laptop with geforce 940mx gpu in all game tests as well as the long term test.

Twentysix


M111

Habe das phone inzwischen. Bin im grossen und ganzen zufrieden. Akkulaufzeit ist ok. Den hohen verbrauch im standby konnte ich nicht beobachten. Über nacht 5% (ohne flugmodus). Allerdings bin ich sehr enttäuscht von der kamera. Im vergleich zum pixel 3 eine klasse schlechter. Bei guten lichtverhältnissen  merkt man es noch nicht so, indoor ist der unterschied erschreckend. Da sieht man im vergleich zum pixel keine details mehr. Die selfiecam ist um klassen besser beim pixel. Gesichter bügelt das galaxy platt sieht aus wie einr wachsfigur. Bokeh vom pixel find ich auch besser obwohl nur eine cam auf der rückseite. Hoffe es gibt irgendwann einen vernünftigen port der gcam auf das galaxy s10 mit exynos.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview