News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy S10+ Smartphone

Started by Redaktion, February 22, 2019, 17:53:13

Previous topic - Next topic

MG

Hab das S10 und der Fingerabdrucksensor ist im Alltag eine Katastrophe.
Einer der schlechtesten ever.
Wenn man ihn nicht genau SO verwendet wie Samsung es vorsieht dann funktionierts nicht.
Man muss sich also stark ans Gerät anpassen.
Am Tisch liegend mal mit dem Zeigefinger entsperren funktioniert NIE. Also wirklich NIE.
(ja der Patch is drauf)

Die Akkulaufzeit wird ja hier bestätigt. Da stimmt was ganz und gar nicht.
Das Gerät liegt rum und saugt sich selbst leer ohne das man es benutzt.
Ohne Sonderapps wie Spotify, Facebook oder ähnlichem Krempel das den Akku normalerweise killt.

Richtig schwach. Warum das Telefon so gelobt wird ist mir schleierhaft.

Daniel Schmidt

Quote from: Crnkoj on March 08, 2019, 06:54:41
Wie siehts denn mit dem Display Colorshift aus bei Neigung? Bitte nicht die Fotos vom Display geneigt vergessen. Beim S9 war das für mich der Dealbreaker... Das Xiaomi Mi 8 war diesbezüglich viel besser, leider aber die FullHD+ Auflösung mit Pentile AMOLED einfach schlecht..
Fotos sind drin.  ;)

Quote from: MG on March 12, 2019, 09:15:28
Hab das S10 und der Fingerabdrucksensor ist im Alltag eine Katastrophe.
Einer der schlechtesten ever.
Wenn man ihn nicht genau SO verwendet wie Samsung es vorsieht dann funktionierts nicht.
Man muss sich also stark ans Gerät anpassen.
Am Tisch liegend mal mit dem Zeigefinger entsperren funktioniert NIE. Also wirklich NIE.
(ja der Patch is drauf)
Also ich habe absolut keine Probleme. Kann ich so nicht bestätigen. Egal ob liegend oder in der Hand gehalten.
Eventuell hilft es ja, die Fingerabdrücke einmal komplett neu einzuscannen. Ansonsten einfach mal an Samsung wenden, eventuell hast du auch ein Montagsgerät erwischt. Kann ja vorkommen.

Quote from: 2K2 on March 09, 2019, 08:53:11
Unterstützt denn das Mate 20 Pro Bluetooth HD und Dual Audio?
Das Mate 20 Pro unterstützt aptX HD, aber kein Dual-Audio.

Thorsten K.

Was ich nicht ganz verstehe, ist wie die Akkulaufzeit im Test mit 93 % bewertet werden kann? Sollte nicht die Ausdauer im Surf-Betrieb als massgebliches Kriterium herangezogen werden?

M.E.A.

Mit dem letzten update wurde angeblich ein Fehler behoben und somit die Laufzeit erhöht. Kann das von jemand bestätigt werden?
In google nach: "s10+ battery issue fix exynos update" suchen, kann leider keine links zum Artikel posten...

Wäre somit der unterschied zum P30 Pro, was Laufzeit betrifft, nahe 0%?

Momentan tendiere ich aufgrund der Laufzeit zum P30 Pro...

ott-muc

Hat sich nach den Firmware-Updates die Laufzeit - v.a. was den Standby-Betrieb betrifft - verbessert?
Wird es einen erneuten Batterietest auf Notebookcheck.com geben?
Die WLAN-Zeit war ja ziemlich mies...

Daniel Schmidt

Quote from: ott-muc on June 21, 2019, 22:12:35
Hat sich nach den Firmware-Updates die Laufzeit - v.a. was den Standby-Betrieb betrifft - verbessert?
Wird es einen erneuten Batterietest auf Notebookcheck.com geben?
Die WLAN-Zeit war ja ziemlich mies...
Einen expliziten Fix gab es bislang nicht dafür, aber ich habe schon den Eindruck, dass es besser geworden ist. Ich kann gerne bei Zeiten nochmal einen Nachtest machen.

rose enrico

schade das der empfang nicht bewertet wird . dann würde samsung sehr schlecht abschneiden . wenn ich mit einen sony xz premium einen besseren empfang habe ( 4g+ und das samsung s10+ nur 4g ) dann sollte dies langsam auch in die bewertung einfliesen . wenn ich in einen geschlossenen raum mit einen sony zb bei 4g bin und mit einen samsung nur bei edge liege , dann ist sowas peinlich für samsung wo das ein s10+ was 1000 € kostet .

Florian Schmitt

Hallo,

ja, das stimmt wohl, wir sind damit auch nicht ganz zufrieden, weil der Empfang ein sehr wichtiger Teilaspekt bei einem Smartphone ist. Das Problem ist, dass wir ihn objektiv nicht wirklich bewerten können, dafür wäre ein sehr aufwändiges Testsetup nötig: Wir müssten eigentlich ein eigenes Handynetz aufspannen, um Fremdeinflüsse ausschließen zu können, so machen wir es bei unseren WLAN-Tests beispielsweise.
Wir sind ständig dabei, unsere Tests zu verbessern und suchen nach Möglichkeiten, neue Tests umzusetzen und wir hoffen, dass es hier bald eine Möglichkeit gibt.

Beste Grüße


Quote from: rose enrico on January 23, 2020, 06:36:18
schade das der empfang nicht bewertet wird . dann würde samsung sehr schlecht abschneiden . wenn ich mit einen sony xz premium einen besseren empfang habe ( 4g+ und das samsung s10+ nur 4g ) dann sollte dies langsam auch in die bewertung einfliesen . wenn ich in einen geschlossenen raum mit einen sony zb bei 4g bin und mit einen samsung nur bei edge liege , dann ist sowas peinlich für samsung wo das ein s10+ was 1000 € kostet .

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview