News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich mobiler Prozessoren

Started by Andreas H., May 22, 2006, 20:45:38

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

hmm das gibts aber nicht, hast du ev einen virenscanner laufen?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Delphi

So hier nochmal ohne hintergrund programme:
die 32 M bei super pi kommen wenn ich mal Zeit hab (wenn ich dran denk morgen)
Nexoc Osiris E611, Core2Duo T7200, 1x1024Mb Ram, X1600 256 Mb, 80Gb 5400rpm, 9-Zellen Akku

Shao Liu (Free)

so, ich werd mal auch bei meiner kiste super pi drüberlaufen lassen

bruachst 3d benchmarks auch klaus?

Shao Liu (Free)

So, hier mal die Ergebnisse meiner Kiste:
DELL Inspiron 9400: Core 2 duo T7200 , 2 gb RAM 667 mhz


Klaus Hinum

ich brauch generell noch die benchmark werte, die in unserer tabelle fehlen
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html
zusätzliche werte sind jedoch auch interessant, weil sie einen genaueren durchschnitt bilden bzw auch zur plausibilität beitragen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Commander

Ich hab mal ne Frage, inwieweit ist diese Benchmarkliste überhaupt representativ? Mir fiel gerad auf, dass dort unter anderem auch der 3D Mark 06 aufgeführt ist, von dem mir nun hier im Forum mehrfach gesagt wurde, dass er fast nur die reine Grafikleistung, aber nicht die CPU-Leistung berücksichtigt. Ich meine, so ne Benchmarkliste ist ja schön und gut, aber wenn die Testplattformen und Testbedingungen nicht gleich waren, dann hat sich das Ganze ja irgendwie auch schon erledigt...

Andreas H.

so weit ich das sehe, ist da nur der cpu-score aus dem 3d06 angegeben ... da erhält jeder prozessor einen relativ genauen wert, sodass man ihn einordnen kann
3d-leistung hätte da auch echt nichts zu suchen ;)

Commander


Klaus Hinum

also am meisten schwankungen gibt es noch beim sysmark 2004se, weil der ja anwendungen testet, die natürlich auch etwas von grafikkarte, chipsatz und vorallem speicher abhängig sind. da ich aber durchschnittswerte verwende (derzeit auf über 120 einzeltests beruhend), sollte sich das dann bei ausreichend vielen benchmarks einpendeln (so wie beim grafikkartevergleich, wo ja auch der prozessor eine grosse rolle spielt). drum sag ich ja ich brauch mehr benchmarks (auch wenn sie schon vorhanden sind)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Commander

Joah, wenn alles glatt geht kriegste nächsten Dienstag/Mittwoch Werte von nem T5500.

Shao Liu (Free)

ich werd mal bei gelegenheit wieder das 3dmark 06 rutnerladen und es nochmal drüberlaufen lassen für den cpu score. hab ihn mir damals nicht aufgeschreiben.

aber den cpu score von meinem ehem. T2300 kann ich dir sagen:

3dmark06 CPU score: 1341 (T2300)

Klaus Hinum

danke, habe eure werte in mein internes xsl sheet aufgenommen (das zur berechnung der durchschnittswerte auf der seite herangezogen wird).

wahrscheinlich werde ich auch noch cinebench 2003 (rendering) zukünftig aufnehmen. also wenn da wer werte hat...
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Klaus Hinum

sehr schön, danke, x CPU Rendering ist das interessante
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

so wie ich das sehe, sind die ergebnisse sehr intel lastig... hat denn keiner ergebnisse von den turion x2 prozessoren? das wäre nämlich viel interessanter... wenn man dann intel vs amd vergleiche machen kann...

ich glaub wir sollten vielleicht ein paar leuten den turion ans herz legen :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview