News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei Mate 20 Pro Smartphone

Started by Redaktion, October 16, 2018, 20:58:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Beim Blick auf das Datenblatt wirft das Mate 20 Pro nur so mit Spitzenspezifiktionen um sich. Neben dem neuen Kirin 980 findet das momentan schnellste LTE-Modem seinen Platz im Huawei-Smartphone und dazu gibt es unter anderem Reverse-Wireless-Charging, sowie einen Unterglas-Fingerabdruckscanner. Ob die technischen Superlative auch im Alltag bestehen, lesen Sie bei uns im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Mate-20-Pro-Smartphone.337772.0.html

Gast

Schade,
erste Tests zeigen schon, dass die Kamera des Mate 20 Pro schlechter ist als beim P20 Pro.

m1k33

Wann wird eigentlich das pixel 3 getestet? das wurde ja vor dem mate vorgestellt.

Durk

Besitzt das Handy wieder ab Werk eine Displayfolie und legt Huawei wieder eine Hülle dazu? Beim Mate 10 Pro ist dies der Fall...

Rakoo

Gibt es den Desktop mode auch noch per USB-C alternative mode oder nur noch per miracast?

Sebastian90

Quote from: Gast on October 16, 2018, 23:49:21
Schade,
erste Tests zeigen schon, dass die Kamera des Mate 20 Pro schlechter ist als beim P20 Pro.
Ich hoffe mal der Kommentar bezieht sich nicht nur auf den "Test" von Cumputerbild denn in diesem steht nur: "Wer nicht mit dem Nachtaufnahme-Modus fotografiert (bis zu sechs Sekunden Langzeitbelichtung ohne Stativ möglich), verliert im Vergleich zum P-Ebenbild etwas an Details."

Also dass das Mate eventuell in einem ganz Speziellen Szenario eventuell nicht ganz an das P20 Pro rankommt. Aus meiner Erfahrung mit dem P20 Pro kann ich aber auch Sagen, dass Nachtaufnahmen ohne den Nachtaufnahmemodus relativ wenig Sinn machen. Zusätzlich dazu gewinnt man eine komplett neue Ultra-Weitwinkel-Kamera die für die meisten Leute deutlich Sinnvoller als der Schwarz-Weiß Sensor sein sollte.

onegreenmango

Quote from: Sebastian90 on October 18, 2018, 11:30:08
Quote from: Gast on October 16, 2018, 23:49:21
Schade,
erste Tests zeigen schon, dass die Kamera des Mate 20 Pro schlechter ist als beim P20 Pro.
Ich hoffe mal der Kommentar bezieht sich nicht nur auf den "Test" von Cumputerbild denn in diesem steht nur: "Wer nicht mit dem Nachtaufnahme-Modus fotografiert (bis zu sechs Sekunden Langzeitbelichtung ohne Stativ möglich), verliert im Vergleich zum P-Ebenbild etwas an Details."

Also dass das Mate eventuell in einem ganz Speziellen Szenario eventuell nicht ganz an das P20 Pro rankommt. Aus meiner Erfahrung mit dem P20 Pro kann ich aber auch Sagen, dass Nachtaufnahmen ohne den Nachtaufnahmemodus relativ wenig Sinn machen. Zusätzlich dazu gewinnt man eine komplett neue Ultra-Weitwinkel-Kamera die für die meisten Leute deutlich Sinnvoller als der Schwarz-Weiß Sensor sein sollte.

Kann ich nur zustimmen! Chip hat ebenfalls die Aufnahmen bei Schwachlicht bemängelt, wobei hier wohl auch (im Zuge der Vergleichbarkeit) der "normale" Modus genutzt wurde. Da habe fange ich lieber mehr von einer Landschaft ein bzw. kann näher an ein Objekt herangehen (2,5cm) mit der Ultra-Weitwinkel-Kamera.

onegreenmango

Quote from: Durk on October 17, 2018, 12:22:42
Besitzt das Handy wieder ab Werk eine Displayfolie und legt Huawei wieder eine Hülle dazu? Beim Mate 10 Pro ist dies der Fall...

Durchsichtige Silikonhülle ist dabei und vermutlich auch wieder die gute Displayfolie.

Daniel Schmidt

Quote from: Durk on October 17, 2018, 12:22:42
Besitzt das Handy wieder ab Werk eine Displayfolie und legt Huawei wieder eine Hülle dazu? Beim Mate 10 Pro ist dies der Fall...
Unser Testgerät ist diesbezüglich etwas abgespeckt. Aber laut dem Datenblatt ist weder eine Hülle noch eine Folie dabei.

Quote from: Rakoo on October 17, 2018, 13:46:14
Gibt es den Desktop mode auch noch per USB-C alternative mode oder nur noch per miracast?
Beide Varianten sollen möglich sein. Da wir aber noch nicht die finale Software haben, klappt das noch nicht. Diese wird erst kurz vor dem Verkaufsstart ausgerollt.

Dietmar Frenken

Ich hoffe es wird noch die maximale Displayhelligkeit in der Sonne getestet .Das sollte dann schon mehr als die 550 sein..
In ich hoffe dass der erweiterte Zoombereich durch den Wegfall des monochrom Sensors, nicht allzu sehr auffàllt.

gast

zeigt das AlwaysOnDisplay des "mate 20 pro" notifications anderer apps wie z. B. WhatsApp?
vielen Dank!

Daniel Schmidt

Quote from: gast on October 20, 2018, 08:17:10
zeigt das AlwaysOnDisplay des "mate 20 pro" notifications anderer apps wie z. B. WhatsApp?
vielen Dank!
Im Testen wurden bislang keine Benachrichtigungen auf dem AoD angezeigt. Ich habe es mit Facebook, FB Messenger, SMS und WhatsApp probiert.

Quote from: Dietmar Frenken on October 19, 2018, 06:51:59
Ich hoffe es wird noch die maximale Displayhelligkeit in der Sonne getestet .Das sollte dann schon mehr als die 550 sein..
In ich hoffe dass der erweiterte Zoombereich durch den Wegfall des monochrom Sensors, nicht allzu sehr auffàllt.
Die Werte im Test sind auf einer reinweißen Darstellung mit aktiviertem Umgebungslichtsensor ermittelt worden. Aber in der APL50-Messung liegt das Mate 20 Pro sogar über 800 cd/m².

Premiumbernd

Bei dem Test der Kamera sollte man diese vielleicht mit der Kamera des P20 Pro vergleichen, nicht mit dem Vorgänger des Mate 20 Pro.
Macht wegen der Triple-Cam doch mehr Sinn, oder?

Premiumbernd

Sehr interessieren würden mich auch die Videoaufnahmen. Bein P20 Pro ist die Stabilisierung echt genial. Habe ich bei einem Konzert genießen dürfen Jeder der das Video sieht glaubt fest daran, das es mit einem Stativ aufgenommen wurde. Aber jetzt kommt der große Haken. Die Stabilisierung greift nur bei 30 fps. Darüber hinaus schaltet sie sich ab. Der Ton war bei den Konzertaufnahmen auch unbrauchbar. Zwar klar aber extrem in der Lautstärke schwankend. Wie sieht es beim Mate 20 pro aus?

anchronix

Quote from: Durk on October 17, 2018, 12:22:42
Besitzt das Handy wieder ab Werk eine Displayfolie und legt Huawei wieder eine Hülle dazu? Beim Mate 10 Pro ist dies der Fall...

Nein, beides ist nicht der Fall. Keine Folie, keine Hülle. Falls doch, bin ich blind oder ich habe eine andere Verpackung bekommen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview