News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mein neuer Desktop :)

Started by Shao Liu (Free), August 26, 2007, 14:06:16

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

naja, ich hab mir das so gedacht, dass der beamer einfach auf dem schreibtisch steht. und der schreibtisch wiederrum, steht dann halt mitten im raums. tastatur und maus sind dann einfach hinterm beamer. und der desktop steht unterm tisch... :D wo sonst.

wie halt bei jedem anderen auch, nur dass halt statt des monitors vor einem der beamer steht, und man über dem beamer auf die wand schaut :D

Andreas H.


Maxi2710

Bringts das überhaupt ne SLI Karte zu Kaufen, wenn man kein SLI will. Ich mein, ob SLI Mainboards besser sind als andere?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Andreas H.

der unterschied ist ja erst mal hauptsächlich der chipsatz ... sli-mainboards haben bisher wegen lizenzrechten natürlich nur nvidia-chipsätze

Shao Liu (Free)

und so wie es aussieht wird es auch so bleiben.

Intels P35 Chipsatz ist im Vergleich zum nforce 680i SLI schneller, und vor allem behält er einen kühleren Kopf (Northbridge)... hängt natürlich auch dadurch zusammen, dass der nforce Chipsatz mehr Strom braucht.
Mit schneller meine ich, was das Übertakten betrifft. Und im Raid0 läßt die Performance auch zu wünschen übrig.

Wenn du also nicht vor hast dir ein SLI System zuzulegen, oder in Zukunft die Option haben willst, dein System mit einer 2. Grafiikarte aufzurüsten, dann würde ich dir den P35 ans Herz legen.
Bzw noch besser ist es noch etwas zu warten. Demnächste kommen von Intel der neue 45nm CPU Penryn raus, und passend dazu ein neuer Intel Chipsatz, der X38.

Gelistet sind die X38 Boards bei Geizhals schon, also kann es nicht mehr lange dauern.
Und auch wenn du nicht vor hast dir gleich das neue X38 Board mit der neuen Penryn CPU zu kaufen, so lohnt sich das Warten doch. Da die Preise für die derzeitigen Boards und CPUs sichlich nach unten gehen werden.

Andreas H.

sag mal welchen stacker hast du denn eigentlich? der grüne sieht nice aus

Maxi2710

MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Andreas H.

das is ein gehäuse
http://geizhals.at/deutschland/?fs=stacker+coolermaster&x=0&y=0&in=

Maxi2710

Mir gefällt die Nvida serie ganz gut. Ist das an der seite ein farbigel gitter, oder ist da auch nocht was anderes dran?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Andreas H.

ja das findet meine freundin auch am besten :D
is nur ein lochgitter und da kann man dann mit nem einbaurahmen 4x 120er lüfter rein machen

sb28

Och nvidia ist zwar ne super Marke und die einzigste bei der ich noch GraKas kauf aber trotzdem find ich den "830 Evolution Midi-Tower ATX/BTX schwarz" und  den "831 Lite Midi-Tower schwarz/orange" schöner... Das Schwarz/Orange hat was....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

jap orange wäre auch meine wahl gewesen ... aber ich find den 832er besser als den ollen 831er :(
bin schon ne ganze zeit am überlegen, was mein nächstes case werden wird in etwa nem jahr
zur wahl stehen im moment bei mir der 832er stacker, silverstone tj07 oder das neue anubis von hiper
aber wahrscheinlich sind mir die beiden ersten viel zu groß :(

Shao Liu (Free)

also ich hab mir den zugelegt:

http://geizhals.at/deutschland/a221601.html

schlicht und klassisch :)

stacker case kann ich nur jedem empfehlen der sich ein so teures case leisten will. Platz ist mehr als genug. hab die komplette wasserkühlung samt pumpe und einen 2er radiator samt 2x 80x80 lüfter intern, und es passt noch mehr als genug rein, unter anderem eine 2. 8800gts grafikkarte. 2x GTX hätten auch noch lpcker platz.

und ich hätte sogar noch platz für einen weiteren 2er radiator samt 2 x lüfter...

werde dann bei gelegenheit wieder weiter an meinem baby rumschrauben. unteranderem uv kaltlichtkathoden, 2.GTS und dann natürlich das Roccat Keyboard und Maus gespann... :D

Andreas H.

ich würd gern mal ein paar bildchen sehen ... auch mit irgendwas dabei um die größe vergleichen zu können ... finde den von den bildern her so extrem tief

Shao Liu (Free)

ok, mach ich in den nächsten paar tagen. aber am besten ist, du gehst in ein geschäft und schaust ihn dir live an.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview