News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mein neuer Desktop :)

Started by Shao Liu (Free), August 26, 2007, 14:06:16

Previous topic - Next topic

Andreas H.

hab ein paar screenshots davon gesehen und das interessiert mich eigentlich genau so wenig wie crysis ... ich warte mal wieder auf ein schönes aufbauspiel (evtl siedler 6 ... muss da mal die demo ziehen)

sb28

He gibts da schon ne demo von? Ich hab bisher nur die "Settlers 6 open BETA" hier auf meiner Kiste - aber Grafik ist top - mit den nichtbeschrifteten Buttons anfangs nicht zu 100% einleuchtend oder selbsterklärend, aber man kommt schnell damit klar.....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

1,5gb demo :D hab sie aber noch nich gezogen
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2007/august/demo_die_siedler_6/

Andreas H.

ich zieh sie mir grade mal ... mit 170kb/s über wlan ... ich bin beindruckt :D
sollte so in 2:30h abgeschlossen sein

mensch ich muss mir was einfallen lassen, wie ich meinen pc an den router angeschlossen bekomme
hab nämlich in der neuen wohnung nur telebuchse im flur und die is etwa 15m luftlinie vom pc weg ... bräuchte also mindestens 30m netzwerkkabel, um das einigermaßen geschickt und unauffällig zu verlegen :D

und mir fehlen noch 5m dvi-kabel, um den moni anzuschließen ... der steht im moment nur aufm boden ... aber 15m sind sooooo schwer zu finden zu nem annehmbaren preis :(

Shao Liu (Free)

hallo jungs.

so bin wieder in wien und versuch jetztz die 3,6 ghz zu knacken. hab vcore auf 1,5 jetzt erhöht, cpu-z zeigt mir aber nur 1,408 an...

super pi ging durch mit 17,04 minuten... mit surfen und den ganzen hintergrundprogrammen...
mal schaun ob mein teil auch primestable ist...

Andreas H.


Shao Liu (Free)

#21
hehe, lieber nicht :D
ich bin nur froh dass der e6x50 gegenüber den e6x00 10 watt weniger verlustleistung hat.. :D

prime95 derweil bei etwas mehr als 2h fehlerfrei... ;)
temp derzeit bei 40 grad

Andreas H.

und was genau bringt dir jetzt die übertaktung an spürbarer leistung? brauchstes? :D

Andreas H.


Shao Liu (Free)

naja, bei 2 8800 gts mit 640 mb wird der limitierende faktor wohl die cpu sein... und dann merkt man den unterschied zwischen 2,6 ghz @ stock oder 3,6 ghz @ overclock schon ;)

applebench folgt, sobald ich sicher bin dass das teil bei 3,6 ghz stabil ist...
vielleicht versuche ich dann auch mal die 3,7 ghz grenze... mal schaun.

ich denk mal dass ich es derweil mal dabei belasse, die 3,6 sollen mal stabil sein... fahre am freitag wieder für einige tage weg, und da will ich davor nicht so viel rumprobieren. wenn ich dann wieder da bin hab ich dann wieder mehr zeit und versuche dann die 3,7 ghz dann in aller ruhe zu knacken :D

Andreas H.

joa das müsstest du dann mal testen, ob das bei 2 grafikkarten einen starken unterschied macht ...
bei den aktuellen preisen wäre aber sogar schon ein quadcore drin ...  ::)

Shao Liu (Free)

naja, preis/leistung ist derzeit der e6750 am besten meiner meinung nach.
und quadcores performen bei games derzeit 10% schlechter und lassen sich auch schlechter übertackten, da es bei den 4 kernern 2 steppings gibt.

Das G0 Stepping, der sich sehr gut übertakten lässt und dabei wesentlich kühler bleibt, und das B3 Stepping das halt nicht so gut zum oc'en ist und dabei ca 10 grad wärmer werden als die G0 PEndanten.

Bei den e6750 gibt es derzeit hingegen nur das G0 stepping... somit ist das kein glückspiel beim cpu kauf

apple bench ist teilweise fertig

Andreas H.

die betonung liegt ja auf derzeit ;)
das mit den steppings ist allerdings wahr, meine aber gehört zu haben, dass die jetzt schon wieder ein neues raus bringen wollen
quadcores werden ja eh erst ab 45nm interessant, wenn sie weniger strom fressen

Flinsi

Hi zusammen!

Ich hätt mal ne Frage zu dem neuen Siedler6. Weiß von euch jemand was für ne Grafikkarte das Spiel braucht? Ich will mir das Dell Inspiron 1720 Notebook kaufen und will unbedingt damit siedeln.

Da is ne Nvidia GeForce 8600M GT drin reicht des?

Wär echt super,wenn mir dazu jemand weiter helfen kann, weil ich mir den Laptop bald bestellen will.

Also sag ich jetzt schon mal: DANKE

Klaus Hinum

einfach spieletests lesen, da steht meist drin welche graka benötigt wird. die desktop pendants sind aber etwas schneller als die gleichnamigen notebook gpus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview