News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

endlich Toshiba Satellite P100-191 mit 7900 !!!!!

Started by bomba, April 27, 2006, 17:07:40

Previous topic - Next topic

bomba

Toshiba Satellite P100-191
1,83 core duo und 7900 ja ja und das für 1699 euro

Eddie666


andi

Hallo bomba,
wie kommst du auf den oben genannten Preis des P100-191?
Ich habe das NB noch nirgends entdecken können, außer bei Toshiba auf der Webseite und laut Toshiba wird es bei ca. 1999€ angesiedelt.

Grüße,
andi

ananta11



bomba

hier link für 1699 euro aber ab mitte mai :(
http://www.noteshop.de/oxid.php/sid/9bc3861a488435ff20e9aa19da95f5d3/cl/details/cnid/-/anid/PSPA6E-01C013GR/Toshiba-Satellite-P100-191/

Manfred

schon ungewöhnlich was Toshiba so per Land an neuen Notebooks meldet: für die Niederlande steht ein
P100-204 mit 512 MB DDR3 GF 7900 und Core Duo T2500 mit 2 Ghz sowie Arbeitsspeicher von 2 GB RAM gelistet
http://nl.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=NL&PRODUCT_ID=116158&DISC_MODEL=0

Wenn der Endpreis bei Verfügbarkeit dann auch noch stimmt ein ziemliches dickes Ding ;-)

Andreas H.

aber mobil sein will keiner mit einem toshi 100 oder wie sehe ich das?

Manfred

täglich hin und herschleppen möchte bestimmt keiner die P-Reihe (für Dauerakkubetrieb gibts doch andere Produktreihen) von Toshiba, aber wo in relativer Nähe eine Steckdose zu finden ist dürfte die Leistung dann doch recht erheblich sein

andi

1. Das P100-191 ist wirklich beeindruckend, vor allem wegen der NVidia GeForce Go 7900 GRAFIKKARTE.
Ich habe leider nicht herausfinden können, ob es sich dabei um die Go 7900 GS handelt oder nicht?? Hat jemand eine Ahnung?


2. Ein weiterer Punkt ist das DISPLAY. Bei Toshiba ist es mit WXGA und einer INTERNEN AUFLÖSUNG von 1,680 x 1,050 Pixeln angegeben (das passt nicht so zusammen):
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/selected_product_option.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=115978&DISC_MODEL=0

"WXGA" bedeutet eine Auflösung von 1,440 x 900 Pixeln.
"WSXGA" wäre die nächst höhere Aulösung von 1,680 x 1,050.

Wieviel Pixel schafft denn nun das P100-191?? Ich habe vor geraumer Zeit das Servicecenter von Toshiba angeschrieben, aber bis heute kein Feedback bekommen.
Es wäre wirklich schade, wenn der traumhafte P100-191 nicht mit WSXGA kommt.
(Ehrlich gesagt hängt für mich die letztendliche Kaufentscheidung von der Auflösung ab).
Hat jemand Fakten aus sicherer Quelle?

Manfred

so ein Mist aber auch ... in der Newsmeldung von heute steht drin das das -191 nur ein 1440er Display hat ...
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/generic_content.jsp?service=DE&ID=2006_04_28_SAT_P100

hat daher irgendjemand schon eine Info ob das -204 auch in Deutschland offiziell kommen wird?

ananta11

was ich jetzt auch noch nicht gefunden habe: ist da ein Dig/anal. TV-Tuner eingebaut?

andi

sch*****, ich war genauso enttäuscht wie du Manfred. Jammerschade, dass Toshiba nicht schafft, WSXGA in das P191 zu packen:-(

(kein Wunder bei dem billigen Preis eigentlich. Dabei hätte ich gerne 200€ für ein höher auflösendes Display gezahlt).

Manfred das P204 aus Holland kann doch auch nur WXGA, warum dann die Freude auf das NB?

ananta11

im Büro fahre ich ein FS E-Lifebook mit einem externen 19 Zoll-Flachbildschirm. Der hat momentan eine Auflösung von 1280x1024.
Das ist aber auch schon ziemlich feinpixelig. Erkennt man eigentlich noch was auf der noch höheren Auflösung , Schrift , etc.?
Und wenn man dann mal die feine braucht, verwendet man dann nicht die externe - hohe- Auflösung an einem Monitor?
Nur nachgefragt, weil anscheinend kaufentscheidend...
Gamer werden evtl. ganz grosse externe zuhause brauchen. Filme über TV, was tut sich dann da mit dem 191er?

Karmoth

Klingt ja nicht schlecht. Wird aber bestimmt nur die 7900GS drin haben die wohl langsamer als eine 7800GTX ist. Aber für den Preis natürlich echt super!

PS: Ich hole mir trotzdem das XPS. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview