News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

endlich Toshiba Satellite P100-191 mit 7900 !!!!!

Started by bomba, April 27, 2006, 17:07:40

Previous topic - Next topic

Shao Liu (Free)

wie schaut es mit der Akku leistung aus beim 100-191ger? die 7900GS soll ja viel weniger verbrauchen als die 7800GTX und 79GTX...

schmost

ich halt mal dagegen:

M90 :
Core Duo Processor T2400 (1.83 GHz 2MB L2 cache 667MHz FSB)

17" WUXGA (1920 x 1200) LCD Screen

1GB 667MHz DDR2 SDRAM (2 x 512MB)

60GB (7.200rpm) Hard Drive

8X DVD+/-RW Drive with Decoder Software

512MB NVIDIA Quadro FX 2500M Graphics Card

BT

Intel PRO/Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniCard (Dual Core)

Windows XP Professional SP2 Installation -D-

Windows XP Professional SP2 Downgrade Recovery-CD -D-

3Y NBD (Next Business Day) On-site

1759,-


Shao Liu (Free)

kann das sein dass man das NB in Österreich nicht bekommt?
ich hab heute beim Niedermeyer nachgefragt ob die es mir bestellen können, aber die haben nur das P100-115 und 102 glaub ich...

Dani

Hi,

das Notebook ist zur Zeit bei HOH.de verfügbar und für 1439.00 €. Einfach der Hammer!!!


Bluefire

ich weiß ja nicht wo du den preis her hast, aber bei hoh kostet das nb 1699 standartpreis ^^

Tomolok

Hallo,

Quote from: VerteX on May 11, 2006, 09:33:14
@Tomolok
Wieviel °C hat deine CPU im idle Modus?
Ich habe das Book auch und bei mir liegt sie bei über 60°C im Windows ohne etwas zu machen.

MfG


so ich habe mal mit NHC die Temperatur loggen lassen.
Mein 191 hat nach 1 Stunde im Idel Modus/Officebetrieb 55 bis 57 °C .Die Festplatte hatte 35 °C .
Bei Volllast geht die Temperatur dann auf ca 67°C hoch. Meinen Lüfter höhre ich ab etwa 60°C  CPU Temperatur.Davor ist er kaum wahrzunehmen.

Zu genauen Akkutest kam ich leider bis heute noch nicht. Habe dafür momentan recht wenig Zeit. Ich hatte das Book aber mal über den Akku Betrieben bis er auf 10% war. Hatte dabei Wlan an, und habe zum grossen Teil im Idel-Modus gearbeitet.  Teilweise jedoch auch Volllast. Der Akku hatte dabei 2  Stunden und 20 Minuten gehalten.



mfg






Dani

Quote from: Bluefire on May 16, 2006, 19:43:13
ich weiß ja nicht wo du den preis her hast, aber bei hoh kostet das nb 1699 standartpreis ^^

gestern war das nb bei hoh.de für den günstigen preis geliste. so ein mist, ich hab mich noch gewundert warum das teil dort so billig ist. muss wohl ein fehler gewesen sein. schade...

VerteX

nee hast du dich wahrscheinlich verlesen, vll den Nettopreis? egal
also ich hatte ja auch das Teil von Notebook.de und bei mir ging der Lüfter schon ab 40°C los. Deshalb hatte ich es erstmal zurückgegeben. Jetzt bei MM nochmal bestellt. Ich kann nur hoffen, dass dort der Lüfter erst ab 60°C los geht.

Scheint bei dem Book wirklich 2 Versionen zu geben:
- bei der einen geht der Lüfter ab 40°C los (Toshiba selbst meint, dass es nur solche Books gibt, weil es sonst zu heiß wäre und das Book zuschnell altern würde)
- bei der anderen geht der Lüfter ab 60°C los

Es wäre mal die Statistische Verteilung interessant!
Auch interessant ist, was passiert wenn eine neue BIOS Version herauskommt. Apropos, kann mal jemand bei dem der Lüfter ab 60°C los geht sein BIOS sichern (mit dem BIOS Update Tool) und es mir mal per Email schicken. Das wäre toll, so könnte ich schaun, wenn ich wieder ein lautes Book bekomme, ob es sich durch das BIOS leise machen lässt.
thx schon mal im Voraus!

Dani

Quote from: VerteX on May 18, 2006, 21:55:45
nee hast du dich wahrscheinlich verlesen, vll den Nettopreis? egal

kannst dir ja die Preisentwicklung von dem Notebook anschaun. Da fällt auf, dass der Preis mal bei 1439 lag. Und nein, ich hab mich auch nicht verlesen. ;)

gruß
dani

VerteX

Laut der Preisentwicklung bei Geizhals kostet das Book schon seit über einer Woche 1439 Euronen. Komisch....

Dani

war heute im mediamarkt in hn. dort war eine riesen auswahl (größter mm in Deutschland). leider was das notebook nicht da. können sie aber bestellen. hab das spaßeshalber nach dem preis gefragt. was glaubt ihr, was es dort kostet? 1699€
außerdem meinte er, die mm in Deutschland hätten unterschiedliche preise, dass ist echt nicht zu fassen.

naja, mal schaun wo ich es mir hole. vlt. warte ich auch noch ein bischen. der preis ist noch zu heiß :D

bomba

Quote from: schmost on May 14, 2006, 21:09:16
ich halt mal dagegen:

M90 :
Core Duo Processor T2400 (1.83 GHz 2MB L2 cache 667MHz FSB)

17" WUXGA (1920 x 1200) LCD Screen

1GB 667MHz DDR2 SDRAM (2 x 512MB)

60GB (7.200rpm) Hard Drive

8X DVD+/-RW Drive with Decoder Software

512MB NVIDIA Quadro FX 2500M Graphics Card

BT

Intel PRO/Wireless 3945 (802.11 a/b/g) MiniCard (Dual Core)

Windows XP Professional SP2 Installation -D-

Windows XP Professional SP2 Downgrade Recovery-CD -D-

3Y NBD (Next Business Day) On-site

1759,-

hab mich auch zu m90 von dell entschieden. 8390 punkte im 3dmark05!!!
512MB NVIDIA Quadro FX 2500M Graphics Card  ist eine 7900 GTX !!! nur anderes firmware mehr fur CAD aber die Spiele laufen wie blöd
und 3 Jahre Garanti vor Ort 

VerteX

Hallo

könnte sich mal bitte Tomolok per Email bei mir melden, wenn er das liesst!
Vielen Dank!

email: [email protected]

Cematix

Hi,

@bomba & schmost wie kommt ihr beide bei eurer ausstattung auf 1759€ ?? ist das vielleicht netto, ergo +mwst? oder war das ein online angebot? oder habt ihr das per tel. gemacht? ich liege da schnell bei 2300€

gruß, Cematix

ananta11

das p100-191 ist weg!!! bei mediamarkt-online nicht vorhanden. weiss jemand, was da los ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview